Mein 5-Gang Winter Menü mit Bitte um Meinung

22.11.2008 14:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stenz83

Mitglied seit 22.11.2008
7 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen!
Habe mal ein 5-Gang Menü geschrieben und wollte mal nach eurer Meinung fragen und Verbesserungsvorschläge von euch Profis hören! Lächeln

Feldsalat in Walnußdressing mit Orangenfilets
Maronenkremsuppe
Gedünstetes Zanderfilet auf Roter Bete
Rosa gebratener Rehrücken an Preiselbeersoße mit Rosenkohl und Madelkroketten
Zimtparfait mit Glühweinbirne

Bräuchte auf jeden Fall einen Saucen-Vorschlag für den Fischgang oder was meint ihr?

Vielen Dank schonmal im vorraus! OH TANNE...

22.11.2008 14:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips

Mitglied seit 17.02.2007
6.644 Beiträge (ø2,34/Tag)

Mmmmmh......lecker!

Könnte mir für deinen Fischgang eine Meerrettichsoße vorstellen. Habe nämlich neulich im Restaurant eine Meerrettich-Rote Beete Suppe gegessen und die Kombi war mega lecker!!!!
Vielleicht noch etwas frisch geriebenen Meerrettich drüber.....!

Wie machst du denn die Rote Beete?
Machst du den Rehrücken mit NT?

Sonst würd ich es so lassen....wäre genau mein Fall!

Fipsfips

22.11.2008 14:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30

Mitglied seit 10.10.2004
5.659 Beiträge (ø1,53/Tag)

Hallo

klingt fantastisch....

Sauce für den Zander würde ich weglassen und den Zander einfach mit etwas zitronensaft olivenöl und etwas feingehackten Kräutern betreuen

LG Twinkle

22.11.2008 15:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips

Mitglied seit 17.02.2007

Hallo Stenz??????

Bist du noch da??????

Fipsfips zum Heulen

22.11.2008 15:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø9,71/Tag)

geschrieben?

Prüfung?

Hausaufgabe?

After one look at this planet any visitor from outer space would say "I want to see the manager."

22.11.2008 15:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007
25.431 Beiträge (ø8,96/Tag)

@ Susa
scheint mir auch so Na!

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

22.11.2008 16:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stenz83

Mitglied seit 22.11.2008
7 Beiträge (ø0/Tag)

Was soll das denn heißen??
Ja es ist für meine Prüfung nächste Woche, aber wieso mangelndes know- how?
Woran will man das merken?Wenn ja bin ich ja, wie oben schon geschrieben, für jede Anregung dankbar!

22.11.2008 16:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø9,71/Tag)

ja dann schieb ich erstmal zu den Prüfungsmenüs
und verweise schonmal auf den grünen Info-Thread im Forum

After one look at this planet any visitor from outer space would say "I want to see the manager."

23.11.2008 12:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips

Mitglied seit 17.02.2007

Hallo Stenz

Wie findest du denn jetzt meinen Vorschlag?

LG Fipsfips

23.11.2008 12:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007

Sorry Stenz,

meine Signatur erscheint immer, wenn ich etwas schreibe, das hat nun wirklich nichts mit dir zu tun Na!

Zurück zum Menü:
ich könnte mir zu Zander und Roter Bete auch einen karamellisierten Zwiebelschaum vorstellen.

LG Carrara

23.11.2008 14:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stenz83

Mitglied seit 22.11.2008
7 Beiträge (ø0/Tag)

@Carrara: Okay sorry...sollte eigentlich auch nicht so motzig klingen!
hab es jetzt also geschnallt mit Signatur und richtige forum... *ups ... *rotwerd*

Danke für eure Tipps. Werde mich wohl für den Vorschlag von twinkle30 entscheiden: zitronensaft olivenöl und mit etwas feingehackten Kräutern bestreuen. Hört sich doch lecker an... hechel...

Aber vor einer Prüfung ändert man seine Meinung ja sehr schnell, daher habe ich mir auch die anderen Vorschläge aufgeschrieben!Danke nochmal dafür!

@Fipsfips: was meinst du mit der Abkürzung NT?

habe auch noch ein Sommer-Menü. darf ich das hier posten oder soll ich lieber ein neuen thread öffnen?

Lieber gruß und schönen sonntag noch

23.11.2008 15:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007

Hallo,

NT

heißt Niedrigtemperaturgaren. Dazu gibt es über 2000 Treffer hier.

Generelle sind Doppelpostings nicht erwünscht, ich meine aber, dass ein Sommermenü etwas anderes ist, als ein Wintermenü und dass es hier nicht mehr gefunden würde.
Also ist es sicherlich zweckmäßiger, einen neuen thread in diesem Forum zu eröffnen.

Aber bitte an Susa's Hinweis denken: die Vorarbeit ist von dir - nicht von uns - zu leisten.

LG Carrara

23.11.2008 16:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stenz83

Mitglied seit 22.11.2008
7 Beiträge (ø0/Tag)

Nee das ist schon klar!Habe das Menü ja fertig!Bringt mir ja eh nix wenn ich mir von jemand anderen das Menü schreiben lasse und dann wie blöd vorm prüfer stehe...halt :"Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! " Lachen

werde dann später einen neuen thread machen!

23.11.2008 16:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007

Noch mal ne Frage zum Wintermenü:
war das zwingend auf 6 Gänge begrenzt oder hätte man zwischen Fisch und Fleisch noch ein winterliches Sorbet schalten dürfen?

LG Carrara

23.11.2008 16:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007

auf 5 Gänge sollte es natürlich heißen Lachen

LG Carrara

23.11.2008 17:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stenz83

Mitglied seit 22.11.2008
7 Beiträge (ø0/Tag)

also eigentlich brauchen wir wohl ein 4-Gang Menü, aber ich bin auf Nummer sicher gegangen und laß in der Prüfung einfach eins weg!

23.11.2008 19:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marrylein

Mitglied seit 06.12.2007
149 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,
Ich bin ja nun ein totaler Laie und sollte hier wohl besser keine Tips geben, aber ich wollte mal was zur formulierung sagen. WEnn ich das hier:
"Feldsalat in Walnußdressing mit Orangenfilets"
In einer Speisekarte lesen würde, hört sich das für mich nicht lecker an, einfach deswegen, weil ich dann denke der Salat schwimmt IM Dressing. Vielleicht seh ich das auch falsch so, und das ist die fachlich richte Bezeichnung, aber wollte das einfach mal anmerken.

Gruß Marina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de