total nervös vor der neuen Arbeit

26.06.2012 15:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

benny_3003

Mitglied seit 07.05.2012
9 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hey,

ich habe nun seit 2 jahren ausgelernt und habe eine Wintersaison in Österreich verbracht. Komm aus einer gutbürgerlichgen Küche, und habe jetzt ein angebot als Chef de partie in einem relativ noblem Tagungshotel bekommen dessen stelle ich am Sonntag antreten werde. Ich bin totalk nervös und habe ehrlich gesagt ein wenig ANGST mich übernommen zu haben, dass ich vielleicht den anforderungen noch nicht gewachsen bin. Ich hoffe das es unter euch vielleicht jemanden gibt den es evt genauso geht bzw ging.

Bin für jede Antwort dankbar

27.06.2012 15:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mangocurry

Mitglied seit 30.06.2011
308 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo Benny,

mit solchen Tipps kann ich Dir leider nicht weiter helfen, aber ich heiße Dich herzlich willkommen hier im Forum, wünsche Dir hier viel Spaß und bei Deiner neuen Stelle alles erdenklich Gute. Ich drück die Daumen, dass es klappt.

LG Mangocurry

28.06.2012 07:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acigrand

Mitglied seit 02.08.2002
8.458 Beiträge (ø2,14/Tag)

Hallo

Ich verschiebe dich mal ins Forum "Job und Karriere", da kann man die vielleicht besser helfen

LG
Aci

Die meisten Menschen beichten am liebsten die Sünden anderer Menschen

28.06.2012 07:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111

Mitglied seit 20.02.2004
2.928 Beiträge (ø0,87/Tag)

Hi Benny,

das ist normal, dass man vor neuen Aufgaben Bammel hat und nervös ist.

Ich sage immer nur: Dort wird auch nur mit Wasser gekocht, und man wächst mit seinen Aufgaben.

Nur Mut, und sei dir nicht zu schade auch zu fragen, bevor was falsch läuft.

Toi, toi, toi.

Grüße

28.06.2012 09:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pupsbacke

Mitglied seit 28.06.2012
2 Beiträge (ø0,01/Tag)

Richtig! Keine angst haben, ist nicht notwendig. Du wächst in die Schuhe rein, sollten sie zu groß sein zu Beginn deiner Tätigkeit...und wenn sie direkt passen, na dann ist ja sofort alles einwandfrei :)

Besser du bist nervös und willst alles gut machen, als das du dich überschätzt, denn das geht immer nach hinten los!

Du packst das!!

05.07.2012 17:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

benny_3003

Mitglied seit 07.05.2012
9 Beiträge (ø0,02/Tag)

hey,

jetzt sind die ersten vier tage rum und ich bin mit meinem latein am ende. ich denke ich packe das nicht, weil ich auf so einem nivou noch nie gekocht habe. das problem ist auch das ich 400 km weg gezogen bin nur wegen dem job. ich habe tierisch angst das ich entlassen werde und dann ohne arbeit in der fremde steh:(

06.07.2012 11:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111

Mitglied seit 20.02.2004
2.928 Beiträge (ø0,87/Tag)

Hi,

ruhig Blut. Aller Anfang ist schwer. Wo bestehen denn die Probleme genau?
Sprich dort mit jemandem.

Grüße

06.07.2012 12:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS

Mitglied seit 30.12.2009
6.850 Beiträge (ø5,52/Tag)

Du hast dich auf den Job beworben und bist bestimmt wahrscheinlich unter vielen Bewerbern ausgesucht worden.
Also glauben deine Chefs, dass du das packst und jetzt musst nur noch DU SELBST an dich glauben Achtung / Wichtig

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de