neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

2. ausbildung mit family

Vom 27.07.2011 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sasamanna Tellerwäscher

Mitglied seit 12.04.2010
79 Beiträge (ø0,1/Tag)
hallo leute,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich hoffe ihr könnt mir evt. ein paar tips geben.

also kurz zu meiner person: ich bin 28 jahre verjeiratet und 2 kinder 3 und 10 j.

habe eine kaufmännische ausbildung und arbeite momentan als sachbearbeiter in einer fast bankrotten firma.

in letzer zeit kommt das gehalt immer unpünktlicher oder garnicht.

so nun zu meiner eigentlichen frage: ich habe evt. die möglichkeit im februar 2012 eine reguläre ausbildung zum altenpfleger
zu machen.

diese würde ich gerne machen da im bürowesen immer mehr leute gibt und die chancen auf ein gutbezahlten sachbearbeiter job ziemlich klein sind.

naja der altenpflerger ist ein sehr krisensicherer job mit guter bezahlung, deswegen will ich diese ausbldung machen, übers arbeitsamt geht leider nciht da ich ja eine ausbildung habe.

nun das größte problem ist der finanziele einschnitt mit meinem jetzigen einkommen kommen wir auf ca. 2200-2300 euro im monat, (mein einkommen 1700 brutto)

in der ausbildung verdiene ich im ersten jahr ca. 500 netto. Gibt es irgendwie möglichkeiten sich unterstützen zu lassen? ausser wohngeld(bekommen wir schon)

ich weiß es wären trotzdem 3 harte jahre für uns aber ich bin mir sicher danach rentiert es sich.

schreibt mir alles was euch einfällt zwecks geldbeschaffung, fördermöglicvhkeiten.

ich danke euch im vorraus

mfg

sascha
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden