neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kochausbildung weiterbildung im Koditorbereich?

Vom 26.07.2011 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patissier1992 Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2011
90 Beiträge (ø0,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Also in knapp einem Jahr habe ich meine Kochausbildung in der Tasche, so ich will mich weiterbilden bei Süßspeisen, also den Koditorbereich.
Als Koch kann man ja weiterbilden und zwar zum Patiserie.
aber ich bin auch am Überlegen ob ich nicht noch eine ausbildung als Koditor mache muss aber dafür 2 Jahre lernen.
Kann man als koch zum bäcker oder koditor gehen und dort die weiterbildung zum Patiserie machen oder muss man eben die bestimmten hotels oder resturant suchen die dort patiserie haben ?
hat vielleicht das gleiche Problem?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.07.2011 08:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Patissier,

es gibt hier einen user, der dass gemacht hat, also erst Koch - dann in die Konditorei! Ich schicke dir ne KM mit dem Namen.

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 29.07.2011 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinpatti Küchenjunge

Mitglied seit 25.11.2008
167 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo!

Kann ich nur empfehlen. Genau so verlief meine Laufbahn bis jetzt und wenn man einen guten Abschluss hinlegt hat man auch echte Chancen. Habe als Konditor auch nur 2 Jahre gelernt, reicht meiner Meinung nach auch völlig. Ich würde es machen, aber such Dir unbedingt eine gute Konditorei die wirklich alles selbst herstellt und wo Du viel mitnehmen kannst.

LG
Patti

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: