Kochausbildung weiterbildung im Koditorbereich?
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2011 |
Als Koch kann man ja weiterbilden und zwar zum Patiserie. aber ich bin auch am Überlegen ob ich nicht noch eine ausbildung als Koditor mache muss aber dafür 2 Jahre lernen. Kann man als koch zum bäcker oder koditor gehen und dort die weiterbildung zum Patiserie machen oder muss man eben die bestimmten hotels oder resturant suchen die dort patiserie haben ? hat vielleicht das gleiche Problem? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo Patissier,
es gibt hier einen user, der dass gemacht hat, also erst Koch - dann in die Konditorei! Ich schicke dir ne KM mit dem Namen. LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2008 |
Hallo!
Kann ich nur empfehlen. Genau so verlief meine Laufbahn bis jetzt und wenn man einen guten Abschluss hinlegt hat man auch echte Chancen. Habe als Konditor auch nur 2 Jahre gelernt, reicht meiner Meinung nach auch völlig. Ich würde es machen, aber such Dir unbedingt eine gute Konditorei die wirklich alles selbst herstellt und wo Du viel mitnehmen kannst. LG Patti |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine