Bewerbung als Tresenkraft...wird hinter den Kulissen wirklich so viel nebenbei konsumiert?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
ich suche einen nebenjob und heute steht in den anzeigen halt ein stellenangebot als tresenkraft. das richtet sich aber an das tagesgeschäft ab 9.00 trotzdem: von mehreren freunden, die auch nebenbei kellnern hab ich jetzt aber gehört, dass hinter dem tresen auch viel vom personal selber getrunken, gekifft oder ähnliches konsumiert wird....das ist etwas zu dem ich den größtmöglichen abstand will, da ich das ja grade hinter mir hab....es wär schön, wenn ich ehrliche meinungen dazu bekomme, gerne auch privat, es muss sich ja keiner hier öffentlich dazu äußern ich bin nur so schrecklich unsicher, weil es einen exfreund wieder zurück in die sucht getrieben hat.... und andere jobs in anderen branchen wollen immer schon gelernte und erfahrene mitarbeiter, das bin ich aber nicht...ich möchte nur gerne endlich etwas geld dazuverdienen, und kellnern liegt mir, da ich gern kontakt zu menschen hab danke schonmal, auch wenn ich keine antworten erwarte=) die biene=) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
Hi biene,
denke kommt darauf an, was für eine Lokalität das ist. Das ist nicht überall so. In dem Lokal wo ich gejobbt habe, gehörte trinken mit dazu. Hat irgendwie jeder gemacht. Um was für eine Lokalität handelt es sich? lg mayordomus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2010 |
Hallo biene,
LG ceyenne |
||||
|
|||||
|
|||||
danke für die antwort, mayordomus...
das tresenpersonal wird für den tagesbetrieb gesucht, ab 9.00, es ist eine disco lounge& café bar....zusätzlich suchen sie auch noch barkeeper am wochenende ab 21.00 aber das schließt sich für mich aus... ich denke tagsüber sollte es ja noch nicht so sein oder? lg, die biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
immer nein sagen,
und die Kolegen laden dich nicht auf Klo. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
..ein..
|
||||
|
|||||
|
|||||
@cayenne: eben das ist mein problem, ich hab eine zeit lang sehr viel getrunken, hab grad den absprung geschafft....nur andere jobangebote finde ich momentan nicht bei uns auf dem dorf, weil es für mich auch gut erreichbar sein muss, weil ich nicht mobil bin..
mich interessiert halt auch generell, ob es "zum guten ton" gehört, sich während man im dienst ist einen hinter die binde zu kippen...mir kamen kellner nämlich nie betrunken vor, oder hatten eine fahne.... danke für deine antwort, du hast meine zweifel bestätigt... |
||||
|
|||||
|
|||||
@redondo: nein sagen sowieso....du hast also auch schon erfahrung damit gemacht?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
sicher,
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2010 |
Hallo, ich nochmal,
dann würde ich lieber warten, vllt. hast du ja Glück, was anderes zu bekommen. Denn das Risiko wäre mir dann doch zu gross. Sei froh, das du noch gerade so die Kurve bekommen hast, Respekt dafür, denn ich weiss, wie schwer das ist, von den Süchten abzukommen, denn ich weiss, wovon ich rede, war selber betroffen und musste eine Stationäre Therapie machen, was wirklich micht einfach war. LG ceyenne |
||||
|
|||||
|
|||||
ok, naja ich hab grad angerufen, die sind ab montag wieder zu erreichen...ich hoffe darauf, dass im tagesgeschäft die sache anders läuft...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Koks,Speed,Alcool............
es gab nicht was ich schon gesehen habe in Gastronomien. Hab schon Spüler nach Hause geschikt die nach Alc gerochen haben,Kolegen die genuckelt haben an meine Brandy,Calvados,Port etc..........sogar der warme Kochwein gemischt mit Cola Ein anderem erwischt mit eine Crackpfeife auf Toilettte wären die Vorbereitung Nacht für ein Buffet und etc etc. Dealer die in die Küche vorbeispazierten.....ende 80ger 90ger. Ich bezweifle das etwas sich geändert hat hier in Berlin.Nur das Älter werden....... Lassen sie sich nicht mehr erwischen die Jungs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2007 |
wie wäre es denn ansonsten mit zeitung austragen?
hunde gassi führen, oder ähnliches? vll kann man bauern auch bei der ernte helfen das hätte zum beispiel alles überhaupt nichts mit alkohol zu tun, wäre evtl. besser wenn du es gerade aus der sucht geschafft hast. |
||||
|
|||||
|
|||||
so oder so ähnlich hab ich das auch gehört....wie kommt das denn?
oder fällt es nur in anderen bereichen nicht auf?.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2011 |
Hallo,
das hängt immer von der Kneipe und den Leuten ab. Ich habe lange in einem Laden gekellnert, wo das Personal Alkoholverbot hatte. Der Wirt wollte nämlich, dass am Ende die Kasse stimmt und der Laden sauber ist...Frag einfach offen den Chef. Es gibt nämlich auch Pinten, wo es vom Personal verlangt wird die Gäste dazu zu "animieren" mehr zu konsumieren. Dann solltest du von dem Job besser die Finger lassen. Falls das nicht der Fall ist, dann ist es deine eigene Entscheidung/Stärke nein zu sagen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
@adviper: alles schon gemacht, ich möchte aber gerne täglich und mit festen arbeitszeiten arbeiten und vorallem unter menschen kommen...trotzdem danke für die antwort
@kedikoschka: klar gibts solche und solche, ich denke die barkeeper die für abends gesucht werden sind danach auch nicht mehr nüchtern...nein sagen: natürlich, aber ich muss es mir ja auch nicht unnötig erschweren indem ich in einem "konsumierenden umfeld" arbeite, der gute wille kann auch schnell brechen... danke, lg, die biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
Hi biene,
wenn du dir unsicher bist, lass die Finger von dem Job. Du bekommst sicher einen anderen, der zu dir passt, ohne das du dich verbiegen musst. lg mayordomus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.04.2011 |
Ich kenne beides: Schon vor Dienstbeginn der erste Drink zum "Pegel halten" und absolutes Tabu bis zum Feierabend.
|
||||
|
|||||
|
|||||
dann hoffe ich mal, dass zumindest beim tagesgeschäft ein absolutes tabu herrscht....
morgen kann ich dort wieder anrufen....ich meld mich dann nochmal, vlt ist der job ja auch schon weg, dann waren die gedanken umsonst, aber ich finds trotzdem erschreckend, was so hinter den kulissen abgeht, hätte ich nie gedacht...bis mein exfreund mir das halt erzählt hat.... tja, kreative köpfe brauchen anscheinend ihren ausgleich... schönen abend& danke nochmal, die biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.04.2011 |
"tja, kreative köpfe brauchen anscheinend ihren ausgleich..."
Ich tippe eher auf 50h+ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2011 |
Also in den Kellnerjobs, die ich bisher hatte, war es immer tabu... ich durfte soviel trinken wie ich wollte... aber nur Erfrischungsgetränke
Ich denke, wenn du von Anfang an signalisierst, dass du nicht trinkst und AG und Kollegen darauf Rücksicht nehmen und dich nicht einlullen... ( da ist deine Konsequenz gefragt) dann könnte das hinhauen. Als Besucher würde mich alkoholisiertes Personal abschrecken, muss ich sagen.... gerade auch in Diskotheken, weil ich finde, auch die sind dafür da, Sicherheit zu präsentieren. Dem Chef sollte es wichtig sein, dass die Kasse stimmt.... das schlägt sicher hohe Summen, wenn das Personal auch mitköpft und ob da jeder noch so gut rechnen, tippen oder sonst gut auf Zack ist, ist die andere Frage. Wenn du mehr zweifelst, dann lass es. Zweifel haben immer ihre Berechtigung und sollten von dir ernst genommen werden ( Warnsignal aus deinem Unterbewusstsein?) Wie schon die anderen sagten... es gibt viele Jobs... was ist mit Bus? Oder wenn es im Dorf sein muss... habt ihr nicht einen kleinen Laden? Gassi gehen für Rentner`? babysitten? bei jemand privat putzen? .... usw. Viel Glück |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo ihr lieben!
ich wollte mich mal zurückmelden... ich war da, aber fast genau so schnell wieder draußen ich bin zwar kein experte, aber man sah es an den kleinen pupillen und den teilweise glasigen blicken...ich hab mich trotzdem ne stunde hinter die bar gestellt, hat zwar spaß gemacht, kollegen waren auch nett, verschwanden aber auffällig oft auf die toilette....ich hab gemerkt, dass ich immer angespannter wurde und hab dem chef abgesagt, auch wenn er mich gerne genommen hätte... ich danke euch für eure unterstützung, manchmal braucht man erstmal fremde meinungen und rückhalt um etwas selbstbewusstsein zu tanken und bestätigung zu holen liebe grüße& hoffentlich bessere erfahrungen für euch, die biene=) die sich nach was neuem umschaut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2009 |
Hallo,
wenn du gerne kellnerst, wie wäre es denn mit nem Eiscafe? LG Linda |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine