neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bewerbung Kauffrau im Einzelhandel

Vom 21.06.2011 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Akabella Tellerwäscher

Mitglied seit 21.06.2011
11 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!

Ich würde mich freuen, wenn dies jemand gegenlesen könnte und mir ggf. Verbesserungsvorschläge, für meine Bewerbung bei einem Sporthandel, gibt.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel
Ihre Stellenanzeige bei xx

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen und bewerbe mich daher um den zum xx.xx.xx ausgeschriebenen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel in Ihrer Filiale in xx.

Derzeit besuche ich das Wirtschaftsgymnasium des xx und werde dieses Ende Juni diesen Jahres voraussichtlich mit der Allgemeinen Hochschulreife verlassen.

Durch meine dreijährige Tätigkeit als Aushilfskraft bei der xx GmbH konnte ich gute Einblicke in die vielfältigen Aufgabenbereiche im Einzelhandel erhalten. Ich berate eigenständig Kunden, wobei ich dabei auf die Wünsche des Kunden und des Unternehmens achte. Desweiteren beherrsche ich den Umgang mit der Kasse und wirke ebenso bei der Warenpräsentation mit. Da ich großes Interesse am Sport habe und diesem selber auch aktiv nachgehe, bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen
Lebenslauf mit Lichtbild
Zeugnisse
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.06.2011 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,24/Tag)
Hallo

Pfeil nach rechts Da ich großes Interesse am Sport habe und diesem selber auch aktiv nachgehe Pfeil nach links <- Das würde ich unbedingt etwas ausbauen. Was machst du genau, kannst du deine Erfahrungen mit Materalien usw. für die Firma und in der Kundenberatung einbringen usw.

Gruzz - Zinemin

Vom 21.06.2011 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
huhu,

außerdem würde es wenn "an Sport" heißen...am wäre ja "an dem" und das wäre eine spezifische sportart *boah klugscheiß, sry^^*

ich würde auch noch mehr auf das unternehmen eingehen und mehr über dich schreiben, wie zinemin schon schreibt..

kannst du vielleicht ein schreiben von deinem letzten arbeitgeber bekommen(oder ist das bei zeugnissen schon drin?), der könnte dich ja noch "empfehlen"

lg& viel erfolg, die biene=)

Vom 21.06.2011 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Pfeil nach rechts Ende Juni diesen Jahres voraussichtlich mit der Allgemeinen Hochschulreife verlassen. Pfeil nach links

Lasse das "voraussichtlich" weg.
Das klingt so, als wärst du dir nicht sicher, den Abschluss zu schaffen.

Vom 21.06.2011 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Akabella Tellerwäscher

Mitglied seit 21.06.2011
11 Beiträge (ø0,03/Tag)
Das ging ja schnell. Vielen Dank! :)

Also Problem Nummer 1 ist, dass ich die Seite bereits voll habe. Wenn ich etwas hinzufüge, müsste ich anderes herausnehmen.
Arbeitszeugnis liegt vor und habe ich unter "Zeugnisse" mit denen der Schule zusammengefasst.

@ Brigitte: Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich den Abschluss schaffe. Soll ich es dennoch weglassen, um es gegenüber dem Arbeitgeber nicht so klingen zu lassen?

Vom 21.06.2011 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Akabella Tellerwäscher

Mitglied seit 21.06.2011
11 Beiträge (ø0,03/Tag)
Eine spezifische Frage habe ich allerdings noch!

Ich schrieb: "Desweiteren beherrsche ich den Umgang mit der Kasse ..."
Heißt es tatsächlich "mit" oder doch "an" der Kasse?

Vom 21.06.2011 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Akabella Tellerwäscher

Mitglied seit 21.06.2011
11 Beiträge (ø0,03/Tag)
Achso, und @ zinemin: Welcher Sportart ich nachgehe, steht bereits in meinem Lebenslauf. Daher hab ich das im Anschreiben gekürzt. Ebenfalls wegen des Platzmangels.

Vom 21.06.2011 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
ich nochmal,

also, eine bewerbung wegen PLATZMANGELS nicht vernünftig zu schreiben ist schonmal ein komplett falscher ansatz!

ich würde "mit der kasse" schreiben, an der kasse könnte sich auch auf die kunden beziehen die du an der kasse bedienst

zu deinem abschluss: stimme brigitte zu, immer selbstbewusst sein! klar schaffst du deinen abschluss=) und wenn nicht, hat sich der arbeitgeber ja schon vorher entschieden ob er dich nimmt...dann spielts keine rolle mehr

Vom 21.06.2011 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
achja, um schonmal eine zeile zu sparen:

Bewerbung zur Ausbildung als Einzelhandelskauffrau/ Bewerbung für Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel

reicht meiner meinung nach als betreffzeile....meine formulierung gefällt mir aber grad nicht so ganz-.-

Vom 21.06.2011 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Akabella Tellerwäscher

Mitglied seit 21.06.2011
11 Beiträge (ø0,03/Tag)
Mir geht's gewiss nicht darum nicht an meiner Bewerbung pfeilen zu wollen, bis sie besser, als nur gut ist.
Ich finde nur der Platzmangel erschwert dies. ;)

Vom 21.06.2011 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
Hallo

Also falls die Seite voll ist, hast du aber viel mehr geschrieben als hier im eröffnungsthread veröffentlicht? Oder hast du etwa einfach Schriftgrösse 24 gewählt? Na!
Im Ausnahmefall darf das Anschreiben auch mal zwei Seiten umfassen - das ist besser, als unbedingt alles auf eine Seite zu quetschen, so dass keine "Luft" mehr bleibt. Dann muss aber auch wirklich nur sinnvolles dort stehen, kein aufgeblasenes Blabla!

Pfeil nach rechts "Desweiteren beherrsche ich den Umgang mit der Kasse ..." Pfeil nach links Weisst du denn, welches Kassensystem im besagten Geschäft verwendet wird und kennst du dich damit wirklich gut aus? Falls ja, würde ich das genauer erklären. Oder meinst du etwa bloss den Umgang mit dem GELD, den du beherrscht? Falls es das ist: Das würde ich auf jeden Fall weg lassen, das sollte doch als selbstverständlich angenommen werden im Verkauf, damit kannst du dich keinenfalls profilieren.

Gruzz - Zinemin

Vom 21.06.2011 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
Pfeil nach rechts Achso, und @ zinemin: Welcher Sportart ich nachgehe, steht bereits in meinem Lebenslauf. Daher hab ich das im Anschreiben gekürzt. Ebenfalls wegen des Platzmangels. Pfeil nach links
Für deinen anvisierten Job ist das aber ausgesprochen wichtig, nicht bloss "irgend ein Hobby" wie in vielen anderen Bewerbungen....

Vom 21.06.2011 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
ja, erschweren tuts das wirklich;)...wenn du net dran arbeiten wollen würdest, hättest du ja nicht hier gepostet Na!

hast du schon einen neuen entwurf?

Vom 21.06.2011 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.778 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo,

Pfeil nach rechts berate eigenständig Kunden
Pfeil nach rechts beherrsche ich den Umgang mit der Kasse und wirke ebenso bei der Warenpräsentation mit

Das finde ich zwar recht schön, aber nicht das sich der Ausbilder denkt "was will ich ihr dann noch beibringen" .

Ich finde da deinen vorangegangenen Satz Pfeil nach rechts Durch meine dreijährige Tätigkeit als Aushilfskraft bei der xx GmbH konnte ich gute Einblicke in die vielfältigen Aufgabenbereiche im Einzelhandel erhalten Pfeil nach links eigentlich ausreichend.

Nun, mit dem "voraussichtlichem" Schulabschluß. Ich würde es weglassen. Voraussichtlich würde ich nur schreiben bei z.B. "voraussichtlich gutem Erfolg". Das scheint ja aber nicht gegeben zu sein.

LG Laurinili

Vom 21.06.2011 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Akabella Tellerwäscher

Mitglied seit 21.06.2011
11 Beiträge (ø0,03/Tag)
@ zinemin: Ich weiß nicht, welches Kassensystem sie dort haben. Aber ich wollte nicht einfach reinschreiben, dass ich Kassiere. Und, ich kann eigentlich auch behaupten, dass mir es dort auch nicht schwerfallen wird, da ich auf meiner jetzigen Arbeit, dass Kassieren mit unserer Kasse super einfach fiel und ich sehr schnell alleine der Tätigkeit nachgehen konnte... Demnach also sehr schnell lernfähig bin, was solche Sachen betrifft.

Naja, ich las bisher immer, dass das Anschreiben wirklich nur eine Seite lang sein soll und niemals länger. Das verwirrt mich alles ein wenig nun. ;)
Und mein Anschreiben ist in Arial geschrieben und in der Schriftgröße 12. Mit meiner Adresse und die des Unternehmens beträgt es wirklich eine komplette Seite, da ich es eben nicht quetschen mag und die Abstände auch so einhalten mag.

Ich spiele Fußball im Verein, was ich auch bereits im Lebenslauf aufgezählt habe. Ist es wirklich erforderlich, dass nochmal explizit im Anschreiben zu erwähnen bzw. zu erläutern?

Ein neuer Entwurf liegt bisher noch nicht vor. An dem werde ich aber noch arbeiten. :)

Vom 21.06.2011 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
Pfeil nach rechts Und, ich kann eigentlich auch behaupten, dass mir es dort auch nicht schwerfallen wird, da ich auf meiner jetzigen Arbeit, dass Kassieren mit unserer Kasse super einfach fiel und ich sehr schnell alleine der Tätigkeit nachgehen konnte... Demnach also sehr schnell lernfähig bin, was solche Sachen betrifft. Pfeil nach links DAS ist doch das was wichtig ist! DAS ist offensichtlich eine Stärke von dir, das Lernen und die schnelle Auffassungsgabe. Das Bedienen der Kasse ist nur ein Symptom wo sich die Fähigkeit zeigt, aber wichtig ist doch die Stärke, welche effektiv dahinter steckst - und deswegen solltest du auch das schreiben, mit dem genannten konkreten Beispiel. Das kommt viel besser rüber als nur die reine Aufzählung "was du alles kannst", das langweilt, denn jeder kann 1000 Dinge Na! . Gefragt sind in erster Linie die Kompetenzen, welche hinter den Tätigkeiten stecken.

Zum Sport: Bei jeder anderen Bewerbung ist es absolut unwichtig - aber du bewirbst dich doch hier in einem Sportfachgeschäft! Ist nicht gerade deine Leidenschaft für verschiedene Sportarten DER Grund, warum du gerne in dieser Branche/ in diesem Geschäft arbeiten möchtest? Ansonten könntest du ja auch TV-Geräte oder Schrauben verkaufen... Na! Ich denke, das soll deine Beweggründe für diese Branche - oder eben die Leidenschaft - ausdrücken. Vielleicht ist dieses besagte Geschäft ja für etwas Bestimmtes besonders bekannt oder spezilisiert, da würde ich irgendwie noch einen Link darauf machen. Mir fehlt irgendwie noch eine Begründung, warum du ausgerechnet für diese Firma arbeiten möchtest.

Gruzz - Zinemin

Vom 21.06.2011 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
P.S. Arial 11 oder 10 ist auch noch gut lesbar - ich finde deinen Text bis jetzt keinenfalls als zu lang.

Vom 21.06.2011 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarionMarion Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2005
2.246 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo,

bist du mit Abitur nicht etwas überqualifiziert für eine Lehre als Einzelhandelskauffrau? Das würde ich durchaus bedenken.

Falls es dein Wunschausbildungsbetrieb ist, würde ich evtl. die Bewerbung persönlich vorbeibringen. Vielleicht ergibt sich bereits ein kurzes Gespräch.

VG Marion

Vom 21.06.2011 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Akabella Tellerwäscher

Mitglied seit 21.06.2011
11 Beiträge (ø0,03/Tag)
So, neuer bzw. abgeänderter Entwurf:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel
Ihre Stellenanzeige bei xx

Sehr geehrter Herr xx,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen und bewerbe mich daher um den zum xx.xx.xxxx ausgeschriebenen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel in Ihrer Filiale in xx.

Derzeit besuche ich das Wirtschaftsgymnasium des xx und werde dieses Ende Juni diesen Jahres mit der Allgemeinen Hochschulreife verlassen.

Durch meine dreijährige Tätigkeit als Aushilfskraft bei der xx GmbH konnte ich gute Einblicke in die vielfältigen Aufgabenbereiche im Einzelhandel erhalten. Ich berate eigenständig Kunden, wobei ich dabei auf die Wünsche des Kunden und des Unternehmens achte. Desweiteren konnte ich innerhalb dieser Zeit mit selbstständigem Lernen und meiner schnellen Auffassungsgabe beeindrucken, da ich schnell lernte den Umgang mit der Kasse zu beherrschen. Ebenso wirke ich bei der Warenpräsentation mit. Da ich großes Interesse an Sport habe und diesem selber auch aktiv im Fußballverein nachgehe, bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Mir fällt es allerdings schwer den Bezug zum Unternehmen darzustellen und zu begründen, wieso ich mich ausgerechnet dort bewerbe. Schließlich mag ich denen auch nicht vermitteln, dass ich ihre Website und die Anforderungen des Unternehmens lesen und "abschreiben" kann. ;)

Vom 21.06.2011 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
Pfeil nach rechts Desweiteren konnte ich innerhalb dieser Zeit mit selbstständigem Lernen und meiner schnellen Auffassungsgabe beeindrucken, da ich schnell lernte den Umgang mit der Kasse zu beherrschen. Pfeil nach links Genau in dieser Richtung habe ich das angedacht. Ich würde allerdings schreiben "(...), was sich beispielsweise im sehr schnellen beherrschen des Kassensystemes zeigte". Denn ich gehe davon aus, dass du auch vieles anderes schnell gelernt hast, nicht nur ausschliesslich das. Na!

Pfeil nach rechts Da ich großes Interesse an Sport habe und diesem selber auch aktiv im Fußballverein nachgehe, bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen. Pfeil nach links Na ja, das kommt schon etwas gar holperig rüber..... Irgend etwas muss dich doch ansprechen an diesem Geschäft, oder ist es wirklich nur einfach eines von Tausend? Eine Begründung/Bezug zur Unternehmung gehört einfach auf jeden Fall in eine Bewerbung...

Vom 21.06.2011 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Akabella Tellerwäscher

Mitglied seit 21.06.2011
11 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich danke dir, zinemin. :) Klingt wirklich besser. War mir zuvor unschlüssig, ob das Wörtchen "beispielsweise" so gut ankommt. ;)

Zum 2. Punkt zerbreche ich mir nun nochmal den Kopf, lese mir die Punkte des Unternehmens noch einmal erneut durch und versuche da das wichtige für mich herauszufiltern und in mein Anschreiben einzubringen... Das finde ich immer den schwierigsten Teil an einer Bewerbung. :-/

Vom 21.06.2011 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Akabella Tellerwäscher

Mitglied seit 21.06.2011
11 Beiträge (ø0,03/Tag)
Eine weitere Änderung des Abschnitts und ein Versuch näher auf das Unternehmen einzugehen und meine Bewerbung an dieses zu begründen...

Desweiteren konnte ich innerhalb dieser Zeit mit selbstständigem Lernen und meiner schnellen Auffassungsgabe beeindrucken, was sich beispielsweise im sehr schnellen Beherrschen des Kassensystemes zeigte. Ebenso wirke ich bei der Warenpräsentation mit. Da ich großes Interesse an Sport habe und diesem selber auch aktiv im Fußballverein nachgehe, bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen. An Ihrem Unternehmen schätze ich besonders den engen Draht zum Kunden, die Förderung und Entwicklung Ihrer Mitarbeiter und Ihr Streben nach Spitzenleistung.

Vom 21.06.2011 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
"den engen draht zum kunden" ist umgangssprachlich....schreib lieber: den engen kundenkontakt

ich finde das wort "beeindrucken" kommt recht arrogant rüber...

"da ich großes interesse an sport habe und seit xx jahren Fußball spiele,......" würde ich besser finden, klingt wirklich etwas holperig

oder ganz anders: schon früh begann ich fußball zu spielen und entwickelte ein großes interesse an sport und körperlicher fitness....usw

lg, die biene=)

Vom 21.06.2011 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
Pfeil nach rechts Da ich großes Interesse an Sport habe und diesem selber auch aktiv im Fußballverein nachgehe, bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen. Pfeil nach links Ich empfinde das nicht unbedingt als logische Begründung für deine Bewerbung - viele andere spielen auch aktiv Fussball und bewerben sich trotzdem nicht in dieser Unternehmung... Na!

Pfeil nach rechts An Ihrem Unternehmen schätze ich besonders den engen Draht zum Kunden, die Förderung und Entwicklung Ihrer Mitarbeiter und Ihr Ihr Streben nach Spitzenleistung. Pfeil nach links Na das hast du wohl 1:1 von der Homepage abgeschrieben! Na! Woher willst du denn wissen, wie die Mitarbeiter gefördert und entwickelt werden und wie dieses "Streben nach Spitzenleistung" konkret aussieht? Das ist alles SEHR schwammig... (Schon klar, Firmen schreiben sowas gerne in ihre Leitbilder - Papier ist ja schliesslich geduldig)

(Ich weiss, ich bin pingelig - habe aber selber auch nicht wirklich eine gute Idee! Lachen)

Vom 21.06.2011 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saarlodri Suppenkoch

Mitglied seit 19.10.2007
855 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hi,

ich war mal so frei dir ne flotte Version runter zu tippseln, wie ich die Sache angehen würde. Ist nicht druckreif, aber vielleicht hilft's ja an der einen oder anderen Stelle ;)

...

Sehr geehrter Herr xx,

hiermit möchte ich mich um den zum xx.xx.xxx ausgeschriebenen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel in Ihrer Filiale in xx bewerben.

Ich werde Ende Juni meine schulische Ausbildung am Wirtschaftsgymnasium xx mit der Allgemeinen Hochschulreife abschließen und würde mich freuen, meine berufliche Zukunft in Ihrem Unternehmen starten zu dürfen.

Als Aushilfskraft bei der xx GmbH konnte ich in den vergangenen drei Jahren bereits weitreichende Erfahrungen im Bereich des Einzelhandels sammeln. Während meiner Tätigkeit habe ich Einblicke in die Bereiche Kundenberatung, Warenpräsentation und Verkauf gewonnen und würde mich nun über die Chance freuen, mein Wissen in Ihrem Unternehmen fundieren und ausweiten zu dürfen.

Meine Stärken sind meine schnelle Auffassungsgabe, dank der ich mich unter anderem problemlos in den Umgang mit dem Kassensystem einarbeiten konnte. Außerdem liegt mir der direkte Kundenkontakt und meine Kunden wissen meine individuelle und fachkundige Beratung stets zu schätzen.

Als jahrelang aktive Fußballspielerin reizt es mich, meine private Passion für Sport auch auf professioneller Ebene einbringen zu können.

....

Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg.

LG,
saar

Vom 21.06.2011 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
hey saar, kannst du bitte meine bewerbung auch schreiben??? Lachen

bis auf die konjunktive find ich das schreiben echt klasse, kurz und knackig, alles ist gesagt!

ich glaub daran werd ich mich auch orientieren, danke!

Vom 21.06.2011 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Akabella Tellerwäscher

Mitglied seit 21.06.2011
11 Beiträge (ø0,03/Tag)
Wow, vielen lieben Dank für die super Hilfe! :)

Dein Anschreiben klingt wirklich super, saarlodri. Ich finde es liest sich echt stimmig und gut!

Dann werde ich mich mal daran machen, es ein wenig zu umschreiben und zu kombinieren. :)

Vom 21.06.2011 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Moinmoin,

ich hab noch einen Fehler gefunden: Pfeil nach rechts Ende Juni diesen Jahres Pfeil nach links . Wenn du den Satz so lassen willst (ich finde den von saar aber viel besser!), dann muss es "Ende Juni dieses Jahres" heißen.

"Diesen Jahres" ist leider zwar weit verbreitet, aber der hier verlangte Genitiv muss eindeutig "dieses Jahres" heißen.

LG UTee

Vom 21.06.2011 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saarlodri Suppenkoch

Mitglied seit 19.10.2007
855 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hello again,

Akabella, freut mich, wenn ich helfen konnte, und Danke für die Blumen ;)

Biene, wenn du einen Thread zu deiner Bewerbung aufmachst, kannst du mich ja mal anpiepsen, hi hi. Wenn ich Zeit habe, schau ich gerne drüber ;)

Ansonsten muss ich Utee noch Recht geben, was "dieses Jahres" betrifft (ich liebe ja den hier ) Bin in meinem Post heute nachmittag gar nicht auf "Fehler" bzw. Begründungen eingegangen, sorry. War in Eile. Aber wenn du noch Fragen hast, Aka, meld' dich.

LG und schönen Restabend,
saar

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: