neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bewerbungsschreiben

Vom 17.06.2011 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kakao90 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.05.2011
26 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hoffe bin hier richtig,

undzwar muss ich eine Bewerbung schreiben, könnt ihr vielleicht einmal drüber gucken ob das so ok ist.. DANKE

Bewerbung als Jungkoch/ Commis de Cuisine

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse bin ich durch den Herrn XXX auf ihr Unternehmen gestoßen. Da mich Ihr Unternehmen sehr anspricht, bewerbe ich mich nun um Stelle als Jungkoch/ Commis de Cuisine.

Durch Interesse und regelmäßiges Kochen bin ich auf den Beruf des Kochs aufmerksam geworden. Daraufhin habe ich mich über diesen Beruf und dessen Tätigkeitsbereich eingehend informiert und schließlich meine Ausbildung im XXX in XXX begonnen und setzte meine Ausbildung im dritten Lehrjahr in der XXX in XXX fort.

In beiden Häusern lernte ich die arbeiten des Gardmanger, Entremetier und Saucier, so dass ich bereits in vielen Bereichen Erfahrungen sammeln konnte.
Diese Arbeiten liefen alle im a la Carte und Bankett Bereich ab.

Auch in meiner Freizeit koche ich gerne für besondere Anlässe. Zudem bin ich sehr motiviert und kontaktfreudig im Umgang mit Menschen.

Alle weiteren Angaben entnehmen Sie bitte meinem Lebenslauf.
Ich freue mich darauf, bald von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.06.2011 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hey,

bin zwar kein experte aber:

Pfeil nach rechts diese arbeit lief im a la carte und bankett bereich ab Pfeil nach links geht glaub ich garnicht....eher so etwas wie: mein arbeitsfeld war dabei der a la carte und bankett bereich...oder so^^

außerdem würde ich noch etwas mehr zu dir persönlich schreiben, zb das du aufgeschlossen bist, bereit neues zu lernen...geh etwas spezifischer auf deinen zukünftigen arbeitgeber ein, warum grade DIESES restaurante usw....

viel glück, hoffentlich klappt es!

die biene=)

Vom 17.06.2011 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poldi1971 Küchenjunge

Mitglied seit 16.11.2006
210 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hi!

Ich würde noch mehr Eigenschaften, wie z.B. flexibel und belastbar oder so mit einbringen.
Die Kontaktfreudigkeit zählt wohl eher zu den guten Eigenschaften eines Kellners Na!

LG................Micha

Vom 17.06.2011 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.053 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

ich kopiere jetzt mal Deinen Entwurf und "meckere" daran herum - ok?

mit großem Interesse bin ich durch den Herrn XXX auf ihr Unternehmen gestoßen.
Holperig formuliert, evtl "Herr XY hat mich auf Ihr Unternehmen aufmerksam gemacht und..."

Da mich Ihr Unternehmen sehr anspricht,

Warum sprocht Dich das Unternehmen an?

bewerbe ich mich nun um Stelle als Jungkoch/ Commis de Cuisine.

Durch Interesse und regelmäßiges Kochen bin ich auf den Beruf des Kochs aufmerksam geworden. Daraufhin habe ich mich über diesen Beruf und dessen Tätigkeitsbereich eingehend informiert und schließlich meine Ausbildung im XXX in XXX begonnen und setzte meine Ausbildung im dritten Lehrjahr in der XXX in XXX fort.

Evtl sagen, ob und warum sich Deine Erwartungen in diesen Beruf erfüllt haben und was Dir daran so gut gefällt

In beiden Häusern [er]lernte ich die arbeiten
Arbeiten des Gardmanger, Entremetier und Saucier, so dass ich bereits in vielen Bereichen Erfahrungen sammeln konnte.
Diese Arbeiten liefen alle im a la Carte und Bankett Bereich ab.
Finde ich nicht gut fomuliert.

Auch in meiner Freizeit koche ich gerne für besondere Anlässe. Zudem bin ich sehr motiviert und kontaktfreudig im Umgang mit Menschen.

Das ist ziemlich standardmäßig, so erfährt man wenig über Dich und warum gerade Du für dieses Unternehmen interessant sein solltest.

Ich hoffe, ich konnte Ihr Interesse wecken und würde mich freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit zu einer persönlichen Vorstellung geben

Ich freue mich darauf, bald von Ihnen zu hören.

Da könnte sich der potentielle AG gedrängt fühlen, ich würde das "bald" weglassen

LG
Seketa

Vom 17.06.2011 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2006
4.657 Beiträge (ø2,17/Tag)
Hallo Kakao,

"durch den Herrn XXX " ist umgansgssprachlich, besser: "durch Herrn XXX". Besser fände ich aber (falls es so war) "durch ein Gespräch mit..."

"auf ihr Unternehmen" : Bei förmlicher Anrede: Ihr (Großschreibung)

"bewerbe ich mich nun um Stelle" ist grammatikalisch nicht korrekt. "bewerbe ich mich hiermit als..." oder "bewerbe ich mich um eine Stelle"

"Durch Interesse und regelmäßiges Kochen bin ich auf den Beruf des Kochs aufmerksam geworden. Daraufhin habe ich mich über diesen Beruf und dessen Tätigkeitsbereich eingehend informiert und schließlich meine Ausbildung im XXX in XXX begonnen und setzte meine Ausbildung im dritten Lehrjahr in der XXX in XXX fort. "
-> das würde ich umbauen. Du lernst ja bereits, also würde ich das an den Anfang rücken. Schreibe lieber dass du im dritten Lehrjahr bist und dir die Ausbildung und das Kochen sehr viel Freude bereitet. Schöner wäre es zu lesen, dass das Kochen halt genau dein Ding ist. (Bitte schreib jetzt nicht "Kochen ist genau mein Ding" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich denke du weißt wie ich das meine)

Den Mittelteil lasse ich jetzt mal außen vor, aber der Schluss:

"Ich freue mich darauf, bald von Ihnen zu hören."
Wie wichtig ist es dir, dass sie sich melden?
Eigentlich möchtest du doch, dass sie dich einladen, oder?
Besser finde ich:

Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Gerne bringe ich Arbeits- und Abschlusszeugnisse mit.
In der Anlage finden Sie meinen Lebenslauf.

Mit freundlichen Grüßen

Kakao90

Liebe Grüße
Fee

Vom 17.06.2011 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biocuri Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.05.2011
431 Beiträge (ø1,16/Tag)
Hi! 2x "durch Interesse" in 2 aufeinanderfolgenden Sätzen ist doof. Ich würde weiterschreiben ... Ich bin seit ... oder ... Mein ... Schreib Dir aber nu nicht die komplette Bewerbung!

Vom 17.06.2011 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2006
P.S.: à la carte!!!!

Vom 17.06.2011 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kakao90 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.05.2011
26 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ich danke euch schon mal für die vielen Antworten.
Versuche das mal alles umzusetzen und stelle das ergebniss dann mal wieder ein.

LG KAKAO

ps: bin nicht der große schreiber wie man sehen kann ;)

Vom 17.06.2011 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biocuri Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.05.2011
431 Beiträge (ø1,16/Tag)
P.S.: auch das "mit großem Interesse habe ich ihre Anzeige gelesen ... ", ist so abgelutscht. Will keiner mehr hören. Bewerbung um, weil, Qualifikationen, sowie Kenntnisse (im Beonderen sowieso) reinschreiben. Zeig dem potentiellen AG, wen ER "verliert", wenn er Dich nicht einstellt/will. Alles rund formulieren. Zum Schluß: Ok, da gibts wenig Alternativen "über eine Gelegenheit mich Ihnen persönlich vorstellen zu können, würde ich mich sehr freuen". Z.B.

Der komplette Lebenslauf ist auch wichtig. Fehlzeiten (sprich, wann Du evtl. nicht gearbeitet hast), müssen dokumentiert sein.
Was hast Du in der Zeit getan? Auch bei Arbeitslosigkeit (immer angeben!). Nix ist schlimmer, als wenn eine Bewerbung auf dem Tisch liegt und 2 Jahre, auch 3 Wochen (nur als Beispiel) im durchlaufenden Zeitrahmen fehlen.

Vom 17.06.2011 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biocuri Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.05.2011
431 Beiträge (ø1,16/Tag)
Im Besonderen > Tippfehler

Vom 17.06.2011 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biocuri Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.05.2011
431 Beiträge (ø1,16/Tag)
Wie ich das hasse!!!! GRRRRRR

Vom 17.06.2011 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kakao90 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.05.2011
26 Beiträge (ø0,07/Tag)
DANKE auch Biocuri

SO das waren sehr viel informationen, hoffe konnte dies halbwegs umsetzen ;)

mit großem Interesse bin ich durch die Empfehlung von Herrn XXX auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Da mich Ihr Unternehmen sehr anspricht, bewerbe ich mich um eine Stelle als Jungkoch/ Commis de Cuisine.

Durch Interesse und regelmäßiges Kochen bin ich auf den Beruf des Kochs aufmerksam geworden. Daraufhin habe ich mich über diesen Beruf und dessen Tätigkeitsbereich eingehend informiert. Zurzeit befinde ich mich im dritten Lehrjahr im Restaurant XXX in XX, wo ich im dritten Lehrjahr aus dem Romantik Hotel XXX in XXX hin wechselte.

In beiden Häusern lernte ich die Arbeiten des Gardmanger, Entremetier und Saucier, so dass ich bereits in vielen Bereichen Erfahrungen sammeln konnte.
Mein Arbeitsbereich war dabei der à la Carte und Bankett Bereich.

In den Jahren der Ausbildung habe ich gelernt das mir das kochen sehr liegt und meine Zukunft gestalten soll. Auch in meiner Freizeit koche ich gerne für besondere Anlässe. Zudem bin ich sehr motiviert, flexibel und belastbar.

Über eine Gelegenheit zum persönlichen Gespräch, würde ich mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen

Vom 17.06.2011 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FlorianMaier Tellerwäscher

Mitglied seit 10.06.2011
6 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ansonsten fiele mir noch ein:
- Im Lebenslauf ein kleines Foto rechts oben einfügen.
- Möglichst viele Arbeitszeugnisse, Schulzeugnisse etc. beifügen.
- Ein kleiner Trick ist, gleich den Personalbeauftragten anzuschreiben, wenn es denn einen gibt. Einfach mal im Internet nach alten Stellenanzeigen des Unternehmens suchen.
- Ein gut formuliertes Anschreiben ist sicher viel wert. Schön die eigene Motivation darstellen.

Viel Erfolg,
Florian

Vom 17.06.2011 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kakao90 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.05.2011
26 Beiträge (ø0,07/Tag)
@ Florian

ja lebenslauf mit foto habe ich, ein arbeitszeugniss habe ich auch schon ja und das habe ich vergessen den bereichsleiter direkt anzuschreiben ( also den KC)

also geht die bewerbung so durch ? ;))
würdeste mich einstellen ? xD

LG

Vom 17.06.2011 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biocuri Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.05.2011
431 Beiträge (ø1,16/Tag)
Nein. Möglichst KEIN Bildchen im Lebenslauf oben rechts kleben. Geht, aber schöner ist n Deckblatt. Heißt: Nur Foto (etwas größer), und nett gestaltet dann Name und Anschrift. Die dann entsprechend groß (in der Schrift und mit Absätzen), so dass die Seite ausgefüllt ist und mit dem Bild harmoniert. Als Bewerbungsmappe empfehle ich die milchigen, weil, selbst wenn Du auf dem Stapel liegst, "sieht" man Dich, ohne blättern zu müssen. Vergiß Arbeitszeugnisse nicht! Und am besten, wenn geht, Alles farbig kopieren. (wie das Original). Daumen drück!

Vom 17.06.2011 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kakao90 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.05.2011
26 Beiträge (ø0,07/Tag)
@ Biocuri

ja das wusste ich nicht genau wie man das heute macht mit dem foto, werde es dann auf das Deckblatt machen.
DANKE

Vom 17.06.2011 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ehfie Kaltmamsell

Mitglied seit 23.01.2008
709 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,

ich kann außer Rechtschreibung nicht viel dazu beisteuern, aber das kann ich, daher korrigiere ich kurz Na!

Pfeil nach rechtsAlle weiteren Angaben entnehmen Sie bitte meinem Lebenslauf.
Über eine Gelegenheit zum persönlichen Gespräch, würde ich mich sehr freuen Pfeil nach links

Der zweite Satz ohne Komma:

Über eine Gelegenheit zum persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und finde es super, wie sehr du dich ins Zeug legst! So hast du bestimmt gute Chancen Lächeln

LG, Ehfie

Vom 17.06.2011 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2006
Ein großes Foto aufs Deckblatt?
Sowas können sich Manager etc. leisten, aber kein frisch ausgelernter Koch.
Das wirkt schnell überheblich.

Vom 17.06.2011 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biocuri Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.05.2011
431 Beiträge (ø1,16/Tag)
Qautsch Fee! Das geht doch überall und günstig. Er/sie soll ja auch nicht die ganze Seite damit zukleben. Aber größer als son Bildchen oben rechts im Lebenslauf, muss es schon sein.

Vom 17.06.2011 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
huhu, ich nochmal

nun hast du in 3 sätzen 3 mal das wort "bereich" drin....und bei den beiden ersten absätzen 2 mal interesse....

ich würde das glaub ich so schreiben:

durch die Empfehlung von Herrn XXX bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um eine Stelle als Jungkoch/ Commis de Cuisine.

Schon früh habe ich großes Interesse am Kochen entwickelt. Nachdem ich mich eingehen über den Beruf und das Tätigkeitsfeld eines Kochs informiert habe, stellte ich fest, dass ich dem Kochen meine Zukunft widmen möchte.
Nachdem ich eine Ausbildung im Romantik Hotel XXX in XXX begann, wechselte ich im dritten Lehrjahr ins Restaurant XXX in XX, wo ich nun meine Ausbildung beenden werde.(oder bist du schon fertig?)

In beiden Häusern erlernte ich die Arbeiten des Gardmanger, Entremetier und Saucier, so dass ich bereits in vielen Bereichen Erfahrungen sammeln konnte, ein besonderer Fokus lag dabei auf à la Carte und Bankett.

( dann würde ich nochmal auf deine eigenschaften eingehen, dass du privat gerne kochst, gerne kreativ bist, selbstständig arbeitest, belastbar, motiviert bist und neue herausforderungen suchst/dich drauf freust usw...)

ich hoffe ich konnte dir noch etwas weiterhelfen, bewerbungen schreiben ist ein echt schwieriges unterfangen, hab das auch bald vor mir-.-

liebe grüße, die biene=)

Vom 17.06.2011 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

see-ei Kaltmamsell

Mitglied seit 13.07.2005
731 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

wer hat eigentlich das Gerücht verbreitet, jeder Personaler fände diese überdimensionierten Riesenbilder auf dem Deckblatt toll???

Wie Fee schon schreibt, kann das schnell over-the-top wirken.

Angesichts der Tatsache, dass heutzutage eignetlich gar keine Fotos mehr gefordert sind, wirken diese Riesenbilder, die aussehen, wie frisch aus einer Margarine Werbung entnommen, doch immer ein wenig aufgesetzt...
Und noch gruseliger ist es, wenn die dann nur in mittelschlechter Qualität aufgedruckt sind anstelle von richtigen Fotos..fies!

Naja, jeder wie er mag, ein Grund für ne Absage darf das natürlich nicht sein...

Gruß, See-ei

Vom 17.06.2011 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kakao90 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.05.2011
26 Beiträge (ø0,07/Tag)
SO DANKE NOCHMAL ALLEN, MIT SO VIELEN ANTWORTEN HABE ICH GARNICHT GERECHNET; DANKE

so könntet ihr mir jetzt nur noch sagen ob ich das so abschicken kann ..

durch die Empfehlung von Herrn XXX auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Da mich Ihr Unternehmen sehr anspricht, bewerbe ich mich um eine Stelle als Jungkoch/ Commis de Cuisine.

Durch Interesse und regelmäßiges Kochen bin ich auf den Beruf des Kochs aufmerksam geworden. Daraufhin habe ich mich über diesen Beruf und dessen Tätigkeitsbereich eingehend informiert. Zurzeit befinde ich mich im dritten Lehrjahr im Restaurant XXX in XX, wo ich im dritten Lehrjahr aus dem Romantik Hotel XXX in XXX hin wechselte.

In beiden Häusern lernte ich die Arbeiten des Gardmanger, Entremetier und Saucier, so dass ich bereits in vielen Bereichen Erfahrungen sammeln konnte, ein besonderer Fokus lag dabei auf à la Carte und Bankett.

In den Jahren der Ausbildung habe ich gelernt das mir das kochen sehr liegt und meine Zukunft gestalten soll. Auch in meiner Freizeit koche ich gerne für besondere Anlässe. Zudem bin ich sehr motiviert, flexibel und belastbar.

Über eine Gelegenheit mich Ihnen persönlich vorstellen zu können, würde ich mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen

Vom 17.06.2011 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kakao90 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.05.2011
26 Beiträge (ø0,07/Tag)
UPS FEHLER..

durch die Empfehlung von Herrn XXX bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Da mich Ihr Unternehmen sehr anspricht, bewerbe ich mich um eine Stelle als Jungkoch/ Commis de Cuisine.

In beiden Häusern lernte ich die Arbeiten des Gardmanger, Entremetier und Saucier, so dass ich bereits in vielen Bereichen Erfahrungen sammeln konnte, ein besonderer Fokus lag dabei auf à la Carte und Bankett.

Über eine Gelegenheit mich Ihnen persönlich vorstellen zu können, würde ich mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen

Vom 17.06.2011 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,24/Tag)
Hallo

Ich habe nicht alles gelesen, aber das ist mir grad aufgefallen:
Pfeil nach rechts Durch Interesse und regelmäßiges Kochen bin ich auf den Beruf des Kochs aufmerksam geworden. Daraufhin habe ich mich über diesen Beruf und dessen Tätigkeitsbereich eingehend informiert Pfeil nach links
DAS interessiert heute (Jahre danach....) nun wirklich keine Sau mehr - wichtig ist, DASS du deine Ausbildung gemacht hast, nicht wie/warum du darauf gekommen bist.

Gruzz - Zinemin

Vom 17.06.2011 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
PS: beim bewerbungstraining hab ich mal gelernt, man soll keinen konjunktiv verwenden, keine ahnung ob das noch aktuell ist?!

daher würd ich im letzten satz, auch wenn das etwas forsch klingt, schreiben: auf die gelegenheit, mich ihnen persönlich vorzustellen, freue ich mich sehr.

oder so....^^

ansonsten hört sich das prima an, viel glück!

die biene=)

Vom 17.06.2011 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kakao90 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.05.2011
26 Beiträge (ø0,07/Tag)
@ biene1991 ; werde es ändern find ich besser

@ zinemin ; zur Information, ich bin noch inder Ausbildung ( noch ein Manat lang ) trotzdem unpassend ? ist ja nicht so das ih schon 15Jahre Erfahrung habe

LG

Vom 17.06.2011 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.053 Beiträge (ø2,01/Tag)
Vielelicht kannst Du da einfach ein paar Absätze umstellen:

...
Durch Interesse und regelmäßiges Kochen bin ich auf den Beruf des Kochs aufmerksam geworden. Daraufhin habe ich mich über diesen Beruf und dessen Tätigkeitsbereich eingehend informiert. In den Jahren der Ausbildung habe ich gelernt das mir das kochen sehr liegt und meine Zukunft gestalten soll. Auch in meiner Freizeit koche ich gerne für besondere Anlässe. Zudem bin ich sehr motiviert, flexibel und belastbar. [Kochen groß geschireben]

Zurzeit befinde ich mich im dritten Lehrjahr im Restaurant XXX in XX, wo ich im dritten Lehrjahr aus dem Romantik Hotel XXX in XXX hin wechselte.

...

LG
Seketa

Vom 18.06.2011 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schatzemaus Smutje

Mitglied seit 19.06.2005
1.045 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

Ich habe vor kurzem auch einen neuen Job gesucht und recht schnell gefunden. Liegt zwar auch am Bereich, in dem ich arbeite, aber ich hatte sehr viele Einladungen zu Vorstellungsgesprächen.

Ich habe in meinen Bewerbungsschreiben am Ende immer ganz forsch geschrieben: "Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich."

Und ich würde bei den persönlichen Fähigkeiten noch unbedingt Teamfähigkeit reinnehmen.

Liebe Grüße,
Jessica

Vom 18.06.2011 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,24/Tag)
Hallo

Ist es in Deutschland denn normal, dass man während der Ausbildung ein- oder sogar mehrmals den Betrieb wechselt? Also in der Schweiz gar nicht, das deutet hier eher auf gewisse Probleme hin...? In der Schweiz müsste auf jeden Fall begründet werden, aus welchen Gründen der Ausbildungsbetrieb gewechselt wurde.

Gruzz - Zinemin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: