Erfahrungen auf dem Schiff
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2011 |
Ich bin jetzt gerade in der heißen Phase hab also in einer Woche Prüfung und bin dann ausgelernt. Leider weiß ich noch nciht was ich danach machen kann/soll/will. Eine Überleung war zum Beispiel auf ein Schiff zu gehen, allerdings hab ich vile schlimmes gehört und bin mir nciht sicher ob das so das richtige für ein 19jähriges Mädchen ist! Villeicht kann mir jemand von euch seine Erfahrungen mal schlidern! Ich wäre sehr dankbar! Villeicht habt ihr ja aber auch noch andere Ideen was ich machen könnte! Lg Tanja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2009 |
Hallo, Auf dem großen Schiffen wird man unter 21 Nicht genommen, weil die ja international fahren und man ab 21 in USA erst volljährig ist.
Mein Tipp: Österreich! Super verdienst, (ab 1200€ netto) Kost und Logie Frei und jede Menge Erfahrung, Jetzt im Sommer am besten an irgeneinen See, das hast du an Freien tagen auch ein Bisschen Urlaubsfeeling. Ich war selber mehrere Jahre drüben zu Arbeiten. Wenn du mehr wissen willst, dann schreib mir einfach ne KM! Googel mal Gastojobs und Rolling Pin Da sind die meisten Stellenanzeigen drin Für Österreich! Viel Glück! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo Tanja,
also, bei sea chefs wird als Mindestalter 18-21 Jahre angegeben. Das Fahrtgebiet eines Schiffes hat eher wenig mit dem Alter der Angestellten zu tun, es gilt das Recht der Flagge, die das Schiff führt... Ansonsten finde ich 19 Jahre auch nicht zu jung und auf den Dampfern, die lebende Ladung fahren, ist doch sowieso so viel Personal, dass man immer jemanden zum Ausheulen finden. Gruß, See-ei |
||||
|
|||||
|
|||||
Ist es wirklcih so hart wie man sagt?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Naja - um deine Frage mit den Worten eines mir gut bekannten Chef-Patissiers auf einem der AIDA-Schiffe mit einem Wort zu beantworten:
JA!!! ABER: Man lernt fachlich ne Menge dazu, lernt sich durchzubeißen, entwickelt Stehvermögen und im Lebenslauf wirken 3 oder 4 Jahre auf solch einem Dampfer wie ein Adelstitel............ |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber dann wäre es villeicht besser das nicht direkt nach der Ausbildung zu machen sondern erstmal in ein Restaurant zu gehen ? oder was meint ihr?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Grins, wenigstens kannst Du davon ausgehen, dass die Schiffe sich nicht so viel bewegen bei schwerer See, das würde ja die Passagiere stören...
Nachdem mir mal ein festgeschraubter Tisch in der Messe quasi vor der Nase rausgerissen und gegen die Wand gekracht ist, war ich immer sehr froh, dass ich bei dem Wetter wenigstens nicht fürs Kochen verantwortlich war und nicht auch noch mit heißen Pfannen hantieren musste Ok, vom Cateringbereich an Bord habe ich null Ahnung, aber sonst ist das doch gerade für junge ungebundene Leute perfekt! Raus aus dem Alltag und der gewohnten Umgebung, wann will man das machen, wenn nicht in jungen Jahren? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Je eher du da dass machst, umso mehr liest später jeder aus deinem Lebenslauf: lernwillig, flexibel, belastbar, keine Angst vor harter Arbeitet, keine Angst vor dem Unbekannten, kein Weichei usw usw usw
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine