neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Jungkoch will ins Ausland.Am liebsten Malediven

Vom 15.06.2011 03:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babi23 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.11.2009
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi habe vor einem jahr meine Ausbildung zum Koch erfolgreich bestanden.Bin jetzt seit fast einem Jahr Jungkoch in einem Bio-Restaurant und werde dort demnächst aufhören weil ich ins Ausland möchte. Leider war bis jetzt alles was ich versucht habe zum scheitern verurteilt. Habe keine Lust zu versagen, deswegen meine letzte Rettung hier. Wer kann mir gute Tipps geben , vielleicht sogar Adressen von guten Hotels im englischsprachigen Raum, oder am liebsten auf den Malediven? Was muss ich draufhaben oder mitbringen? Wie bewerbe ich mich?Kennt Jemand Jemanden im Ausland der einen Jungkoch aus Deutschland sucht?Englisch kann ich, kochtechnisch bin ich auf nem sehr guten weg. War bereits beim Arbeitsamt deswegen, aber helfen konnten die mir nicht. Hatte sogar eher das Gefühl dass die mich gar nicht weiterhelfen wollten und mich lieber hier in Deutschland behalten würden.
Freu mich über jede nützliche Hilfe
MfG Babi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.06.2011 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.306 Beiträge (ø4,97/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Babi,

leider hast du nicht erwähnt, was genau du schon gemacht hast. Hast du dich im Netz schon nach Möglichkeiten umgesehen? Wenn du gut Englisch kannst, dürfte ja ein CV an sich kein Problem sein, Hilfen dazu gibts ebenfalls im Netz.

Klar will dich das Arbeitsamt nicht unterstützen, die sind um jeden Koch froh, der hier bleibt. Das war schon zu meiner Zeit so. Aber ein bisserl rühren mußt du dich halt schon auch selber.

LG
Knöderl

Vom 15.06.2011 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,02/Tag)
Hallo
gehe in Reisebbüro und fragt nach Malediven Prospekte mit Edlere bis Teure Anlagen........

Da einfach mal faxen oder mailen.

Wo ich auf Malediven war,das Perso bestand auf billige Inder oder Srilankies.........

auch wenn die Anlage von Deutschen betrieben war.

Viel Glück

ReDo

Vom 15.06.2011 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
PS

in Indien oder Srilanka gibt auch ausgezeichnete Kochschulen Na!

Vom 15.06.2011 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babi23 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.11.2009
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ja habe im Internet schon online Bewerbungen abgeschickt aber keine wurde beantwortet. werde mal den tipp mit dem Reisebüro ausprobieren. Redo hast du dort nur Urlaub gemacht oder gearbeitet? mfg babi

Vom 16.06.2011 00:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
1.384 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallo,
wenn du es wirklich willst, dann reichen online-Bewerbungen nicht. Rufe dort an. Bewerbe dich mit einem vernüftigen internationalem CV und übersetzen (UND beglaubigten) Dokumenten. Die EURES hilft in solchen Sachen auch gern mal weiter oder du trittst an internationale HoGa-Verbände heran.

Beste Grüße

Vom 16.06.2011 01:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
Hallo babi,

nur Urlaub.aber ich wollte die Brigade in der Küche kennenlernen, YES MAN und wie immer

etwas spionieren bei andere Volker wie sie arbeiten.........Geräte,Messer,etc.etc...

kein Spass bei 35°

Vom 16.06.2011 01:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
ps,

damals Interconti bietete auch Austausch von Köche (86),

für Köche die Internationale Erfahrung machen wollten......Europaweit oder aber auch Asien oder Amerika,

das Personal Maneger meinte aber das der Lohn auch entsprechend ist........

In Indien kriegstdu ein indische Lohn,in Mexico wiederrum ein mexicanisches auch wenn du für das gleiche Haus arbeitest.

Nur so mal als Info...

Vom 16.06.2011 02:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babi23 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.11.2009
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wo oder wer hilft mir dabei einen anständigen CV zu schreiben? Einen deutschen Lebenslauf kann ich nicht aufs weitere nur übersetzen oder?Was heißt beglaubigte Dokumente? Muss ich z.B. mein Ausbildungszeugnis von meienm alten Betrieb begläubigen lassen? oder sogar übersetzen? Ist es nicht einfacher für mich wenn ich mich jetzt bei nem großen Hotelunternehmen, wie Hilton, Ritz oder Marriott bewerbe in Deutschland Dort ein jahr arbeite und wenn alles gut läuft dann mich von dem Betrieb aus ins Ausland versetzen zu lassen?
MfG Babi

Vom 16.06.2011 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
1.384 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallo,
dein Abschlusszeugnis und ein bis zwei Referenzen müssen übersetzt werden von einem staatlich anerkannten Übersetzer. Für den Bereich Englisch gibt es da eine ganze Menge. Der kann dir dann auch helfen bei dem CV. Ansonsten nimmst du den Europass (einfach googlen).
Sicher wäre es schön in einer Kette versetzt zu werden, es ist auch der Weg mit dem geringsten Aufwand, aber erstens musst du in so ein Haus kommen und nicht immer wird dann auch versetzt. Die Chancen sind sehr gering.

Vom 16.06.2011 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aholl Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2004
1.789 Beiträge (ø0,61/Tag)
Babi,

wie stellst Du Dir denn das Kochleben auf den Malediven oder im sonstigen fernen Ausland vor?
Das dürfte für jemanden, der nicht als erfahrener oder gar gefeierter Chefkoch angeheuert wird, genauso aussehen, wie für die einheimische Brigade. Arbeiten von Morgens bis Nachts und das an 6 bis 7 Tagen die Woche. Nix da mit gemütlich noch die Insel geniessen oder tauchen. Denn die Insel gehört abseits des wenig luxuriösen Personalbereichs den Gästen. Und wie Redondo schon schrieb, Du wirst einheimisch bezahlt.
Wäre es nicht zunächste ne Alternative, bei einer guten großen Kette unterzukommen evtl ja auch im benachbarten Ausland und dann eine Karriere zu machen, die Dich auch in ferne Länder zu für Dich besseren Bedingungen bringt? Die Malediven laufen Dir nicht weg, genauso wie andere, sicher interessantere Weltgegenden. Bis dahin kannst Du Dein Englisch ausbauen, an Deinen Unterlagen arbeiten, Dich noch weiter über die Wunschländer informieren...

Gruß
Angelika

Vom 16.06.2011 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babi23 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.11.2009
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ja Angelika du hast ja recht. Vielleicht war ich zu blauäugig und leichtsinnig zu denken ich könnte da auch was vom Urlaub haben wie die Gäste. Werde mich dann mal paar Hotelketten bewerben. Hab mir das zu einfach vorgestellt mit dem Ausland. Wollte oder will auch mal mit anderen Kulturen zu tun haben und zu arbeiten. Neue Leute kennenlernen und so. Geld ist mir da nicht so wichtig gewesen. Mal gucken ws die zukunft so bringt. MfG Babi

Vom 16.06.2011 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbot Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2008
1.750 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hallo Babi,

die Frage ist zudem, was Du da als Jungkoch lernen kannst...

Wenn Du es schaffst, in einem absoluten Oberklasseladen unterzukommen, sicher einiges: dort, wo die Gäste bereit sind, für ihren Urlaub fünfstellige Summen hinzublättern, gibt's auch auf den Malediven internationale Gourmet-Cuisine mit den entsprechenden Zutaten, die aus der halben Welt herbeigeschafft werden.

In den restlichen Hotelanlagen, wo "Otto-Normalverbraucher" urlaubt, wenn er sich mal was Besonderes gönnen will, lernst Du wahrscheinlich vornehmlich, 'nen Langustenschwanz und 'ne Zackenbarschnitte auf dem Grill rumzuschieben. Und evtl. auch, wie man ein Currygericht macht und aus 'ner Melone 'ne Rose schnitzt. Zurück in Mitteleuropa kannst Du damit dann evtl. in 'nem indischen Restaurant anheuern... Na!

Als Jungkoch, der Auslanderfahrungen sucht, bringt Dich sicher ein Job in einem gehobenen oder besser noch erstklassigen Restaurant in Europa oder meinetwegen auch in den USA weiter. Frankreich und Italien sind gleich ums Eck. Oder wie wär's mit London? Im spanischen Baskenland oder Katalonien gibt's auch Gastro auf höchstem Niveau. Sicher lässt sich an diesen Orten die (rare) Freizeit auf die Dauer auch interessanter gestalten als auf den Malediven...

VG, turbot

Vom 17.06.2011 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.306 Beiträge (ø4,97/Tag)
Hallöle,

ich würds mal auf einem Schiff versuchen, da lernt man auch ne Menge und kommt viel rum. Natürlich nicht auf nem Fischkutter. Na!

LG
Knöderl

Vom 19.06.2011 00:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babi23 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.11.2009
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Also erstmal vielen vielen Dank für die ganzen Tipps. Und wen es interessiert. hab jetzt mal Kontakt aufgenommen zu nem EURES Berater. Der gibt mir die Infos die für mich wichtig sind und eine Adresse hab ich auch schon wo ein Jungkoch gesucht wird. Florida . Vielleicht klappt es ja. Gruß Babi

Vom 20.06.2011 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BoracayChef Tellerwäscher

Mitglied seit 06.03.2011
48 Beiträge (ø0,11/Tag)
Wenn Du Interesse an Boracay/Philippinen schick mir mal ne KM... Erwarte Dir aber keine euopaeischen Verdienstmoeglichkeiten...

Gruss aus Boracay

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: