Vorstellungsgespräch gut / Zum Probearbeiten eingeladen / Infos & Fragen (Azubi)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2011 |
ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Bereich gelandet. So erstmal stelle ich mich kurz vor, damit ihr nen kleines Bild habt: Also mein Name ist Jonas, bin 20 Jahre jung und wohne im schönen Westerwald, so und jetzt das Wichtigste ich möchte Koch werden Ich habe also schön viele Bewerbungen weggeschickt, die auch ein wenig kreativer und ausgefallener waren, als jetzt "Standardbewerbungen" und habe auch sehr viele positive Resonanzen erhalten. Wurde zu einem Praktika und Vorstellungsgesprächen geladen. Aber mein Hauptaugenmerk hatte ich auf ein 4-Sterne-Hotel gelegt, die mich dann sogar zum Vorstellungsgespräch geladen haben, womit ich eigentlich nicht gerechnet habe. Das Vorstellungsgespräch lief ganz gut, war natürlich aufgeregt aber das ist ja denke ich normal. Bei dem Vorstellungsgespräch war der Chefkoch und die Direktionsassistentin dabei und sie haben mir dann ein Probearbeiten angeboten was jetzt am Montag (13.6.2011) - zum Mittwoch (15.6.2011) gehen soll. Hat mich natürlich rießig gefreut! So genug geplaudert komm ich zu meinen Fragen: 1. Wie läuft das Probearbeiten in so einem "rennomierten" Hotel ab, ich hatte bereits 2 Praktika allerdings in Großküchen, da ist ja schon etwas anderes. Was wird wohl auf mich zukommen oder was sollte ich beachten? (Habe mich natürlich vorab schon durch einige Threads gelesen, so Sachen wie: Sauberkeit, Hygiene, interessiert sein, nicht im Weg rummstehen, zügig arbeiten, nicht auf die Uhr schauen, sind mir bereits bekannt und die sind ja auch relativ logisch 2. Ich habe grad noch ein wenig gegoogelt und habe gesehen, dass dieses Hotel die Ausschreibung für die Ausbildung aus dem Internet genommen hat, von jeder Seite. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen? Oder sind sie einfach nur in der finalen Phase, wo sie jetzt entscheiden wollen? Nachher haben sie schon einen gefunden Wäre nämlich sehr doof. Wenn sie schon einen haben, hab ich wenigstens mal in so einem Betrieb gearbeitet und Erfahrungen gesammelt, kann ja nie schaden. Naja das waren die Fragen die ich stellen wollte, hoffe es war ausführlich genug. Übrigends sehr gute Seite, werd mich jetzt wohl mal aktiver umsehen und einbringen. Es ist angerichtet. Jonas |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2010 |
Hi Jonas!
Ich kann Dir leider keine Tips für die Küche geben. Das meiste hast Du, denk ich, schon selbst erkannt. Mir gefällt wie Du Dich vorbereitest und ich wünsche Dir viel Erfolg ! Das die Anzeige nicht mehr im Internet steht, denk ich hängt auch so zusammen wie Du es erklärst. Ich habe dieses Jahr auch eine öffentliche Anzeige über das Arbeitsamt geschaltet. Nachdem die Praktikanten feststanden, haben wir die Anzeige zurückgezogen. Man will auch keinem in der Hoffnung stehen lassen, wenn doch schon eine engere Wahl feststeht. Wichtig finde ich noch, dass man Leidenschaft für seinen Berufswunsch rüber bringt. Aber daran wird es Dir nicht fehlen Toi, toi, toi !!!!!! LG Selke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine