neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Assessment Center - AIDA

Vom 08.06.2011 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mifupa Tellerwäscher

Mitglied seit 08.06.2011
7 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

ich wollte mal kurz nachfragen, ob wer schon Erfahrungen hat mit dem Assessment Center der AIDA.
Bin am 13.07 dazu eingeladen in Lauf und würde mich natürlich interessieren, auf was ich mich vorbereiten kann.
Beworben habe ich mich als Koch und ich soll auch meine Kochjacke und Zubehör (Messer und co.) mitnehmen.

Gruß
Michael
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.06.2011 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fannina Suppenkoch

Mitglied seit 12.06.2009
981 Beiträge (ø0,91/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, darf ich fragen wie alt du bist?
Ich habe eine Freundin die jetzt dann bald aur Die AIDA geht, allerdings als Hofa. Ich frag mal ob sie was weiß

Vom 09.06.2011 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mifupa Tellerwäscher

Mitglied seit 08.06.2011
7 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi,

ich bin 22, bestandene Koch Ausbildung mit ca. 2 Jahren Berufserfahrung inkl. Schiffserfahrung.
Was im allgemeinen / groben beim Assessment Center passiert habe ich nun schon gefunden (Gruppengespräche, Rollenspiele, Mathetest, Interview, verschiedene Übungen, persönliches Gespräch), jedoch nichts gefunden wie es bei Köchen abläuft. Da ich meine Kochjacke und co mitnehmen muss, würde ich halt gerne wissen, was grob geschieht. Das gekocht wird ist mir schon klar :)

Mir ist auch bewusst, dass ich mich nicht allzu grob darüber informieren sollte wie das Assessment Center abläuft, so dass ich alles auswendig weiß und nur noch das was die hören wollen runter rede.

Vom 10.06.2011 07:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fannina Suppenkoch

Mitglied seit 12.06.2009
981 Beiträge (ø0,91/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Lass es einfach auf sich zu kommen.
Bei meiner Ausbilderschule habes die auch davon erzählt,
Eine geschichte war:
Bewerber um einem Job als Personalleiter in einer großen Firma.
Die Bewerber sollten ihre Hose Ausziehen, alle haben das gemacht bis auf einer, der hat gesagt solche spielchen spielt er nicht mit, sie soll sichan anderen Deppen Suchen. Und ist gegangen,
Genau dieser wurde eingestellt!! Die ersten aufgaben in seinem neuenJob war es Mitarbeiter zu entlassen, und da gehört es an mut und Selbstbewusstsein.

Fazit.
Mach dir keine gedanken, lass es auf sich zukommen und sei so wie du bist!
Dann fährst du am besten.
Sag bescheit obs geklappt hat, und wies war!!

LG Fani

Vom 13.07.2011 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mifupa Tellerwäscher

Mitglied seit 08.06.2011
7 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich mach es kurz und schmerzlos:
Heute war das Assessment Center der AIDA in Lauf an der Pegnitz und nach ca. 6 Stunden bekam ich die Zusage.
Angestellt werde ich nun als Second Cook / Chef de Partie voraussichtlich zum 01.08.2011 (bzw. so um den Dreh, hängt mit meiner aktuellen Arbeitsstelle zusammen / Kündigungsfrist..).

Auf was für ein Schiff ich komme und wohin es geht, werde ich die nächste Tage per Post erfahren.

Kurz etwas zum Assessment Center, viel will ich nicht verraten :)
Fing um 9 Uhr an mit mehreren Berichten über AIDA / den Schiffen / Küchenbereich. Danach eine kurze Vorstellung der Teilnehmer, ein kleines Probekochen, ein kleiner schriftlicher Test mit Fachfragen Küche und zum Schluss hin noch ein Einzelgespräch inkl. Englischgespräch.

War ein interessanter Tag mit interessantem Ergebnis und einer üblichen Deutschen Bahn 4 Stunden Verspätung bei einer knapp dreistündigen Fahrt zwecks Sturm :)

Vom 16.07.2011 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sia°Administrator - Chefkoch.de Team Hendlgriller

Mitglied seit 06.07.2001
8.985 Beiträge (ø2,26/Tag)
Super ... herzlichen Glückwunsch zu so einem interessanten Arbeitsplatz!!!

Gruß
Sia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: