neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brauche eure Tipps für eine erfolgreiche Ausbildung

Vom 08.06.2011 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amoyan Tellerwäscher

Mitglied seit 08.06.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Guten Tag,

ich bin NEU in diesem Forum und habe mich auch angemeldet weil ich Heute meinen Vertrag zu einer Ausbildungsstelle als Koch bekommen habe, da meine Frage sehr speziell auf mich gerichtet ist habe ich nicht gesucht ob eine ähnliche im Forum schon vorhanden ist,wie ich schon geschrieben habe werde ich dieses Jahr meine lehre zum Koch beginnen und habe vor so viel wie möglisch in diesen 3 Jahren zu erreichen und zu erlernen, da ich nicht so viel erfahrung habe wollte ich euch fragen was ich am besten tun soll um eine sehr gute Ausbildung abschließen zu können, generell muss es nur an mich liegen weil die letzte auszubildende in diesem betrieb jetzt in einem Restuarant arbeitet was in die Top 10 in Deutschland gehört ich bin körperlich sehr belastbar und weiß auch wöfur ich mich entschieden haben und nun würde ich sehr gerne weitere Tipps bekommen ...

Vielen Dank schonmal für alle die antworten werden.

MfG YES MAN
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.06.2011 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.359 Beiträge (ø2,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
kleiner Tipp so am Anfang
Fang bitte an kurze Sätze zu schreiben
das kann man fast nicht lesen

Gruß Tiffany

I never met a calorie I didn`t like

Vom 08.06.2011 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amoyan Tellerwäscher

Mitglied seit 08.06.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Gut mach ich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 08.06.2011 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,24/Tag)
Hallo

- Sei aufmerksam
- Schreibe dir gelernte Dinge auf (nach der Arbeit, zu Hause)
- Lerne, sich regelmässig wiederholende Arbeiten schnell selbstständig zu erkennen und auszuführen
- Zeige Interesse
- Hinterfrage die Dinge ständig ("Warum macht man das so und nicht anders? Gibt es auch andere Wege?")
- Klemm dich hinter die erfahrenen Köche, schau ihnen zu, frage viel, aber geh ihnen nicht permanent auf die Nerven! Na!
- Führe deine schriftlichen Arbeiten (auch von der Berufsschule) regelmässig nach
- Sprich bald mit jemandem (Chef, Familie, Personalabteilung) wenn du Probleme hast
- Führe alle zugewiesenen Arbeiten gewissenhaft aus, auch wenn es "niedere" Arbeiten wie Putzen usw. sind
- Denke beim Arbeiten
- Frage, wenn du eine Anweisung nicht verstanden hast
- Frage, wenn du ein Produkt nicht kennst
- Frage, wenn du eine Zubereitung nicht kennst

Ähm, ja, und noch viiiiieeeel mehr - aber für den Anfang sollte das mal grob reichen! Na!

Gruzz - Zinemin

Vom 08.06.2011 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simi39 Smutje

Mitglied seit 06.07.2006
1.100 Beiträge (ø0,51/Tag)
Gratulation zur Lehrstelle
Und immer saubere Kleidung und gepflegt sein. Und nicht meckern wenn du mal länger bleiben musst auch wenn die Zeiten für unter 18jährige geregelt sind. Von dir aus Hilfe anbieten.
Viel Glück, bei deinem Ehrgeiz schaffst du das alles auf jeden Fall und wirst deine Ziele erreichen. Hut ab!
lg simi

Vom 09.06.2011 01:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amoyan Tellerwäscher

Mitglied seit 08.06.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke für die 2 antworten :) sehr nett von euch.

Vom 19.06.2011 01:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minnenu Tellerwäscher

Mitglied seit 12.04.2011
78 Beiträge (ø0,19/Tag)
Ich glaube, wenn du von selbst Arbeit siehst, dir für nichts zu schade bist, auch mal freiwillig länger bleibst und auch beim zehnten Kilo Kartoffeln nicht murrst, haste schonmal n paar Dicke Pluspunkte bei der Brigade gesammelt.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: