neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Drei Minijobs

Vom 08.06.2011 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwillinge05 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.10.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo

Ich habe eine Frage vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich habe zwei Minijobs Steuerklassen 5 und 6.
Zusammengerechnet bekomme ich über 400 Euro ausgezahlt.
Ich habe die Möglichkeit noch einen Job anzunehmen (Klasse 6)
Dort würde ich 1 - 1,5 Stunden pro tag arbeiten.Es wird nach Stunden bezahlt.
Ca 250 Euro im Monat.Lohnt sich das für mich?Könnte im Folgejahr eine Steuernachzahlung auf mich zu kommen?

Vielen Dank schonmal
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.06.2011 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.778 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo,

du darfst ja schon bei den ersten beiden NICHT über 400 EU kommen. Da müsste doch ein Teil schon versteuert werden.
Steuernachzahlung: Wichtig, welche Steuerklasse und was kann gegengerechnet werden. So pauschal kann man das nicht sagen.

Hast du deine "erste" Lohnsteuerkarte bereits bei deinem 2. Job abgegeben und welche Steuerklasse steht da drauf?

LG Laurinili

Vom 08.06.2011 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwillinge05 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.10.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo

Ja,wird auch versteuert.Bei meinem ersten Job habe ich Steuerklasse 5.
Mein zweiter Arbeitgeber hat meine Lohnsteuerkarte mit Klasse 6.
Der dritte Job wäre auch Stkl. 6.

lg

Vom 08.06.2011 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.778 Beiträge (ø2,18/Tag)
wie gesagt, das kann man nicht so pauschal beantworten. Welche KOSTEN hast du noch für die Arbeit?
Aber wieso hast du im 1. 400-EU-Job die Steuerklasse 5? Du musst nur Steuern ab 400,01 EU zahlen und das wäre in dem Fall auf den einen Cent.

Vom 08.06.2011 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simi39 Smutje

Mitglied seit 06.07.2006
1.100 Beiträge (ø0,51/Tag)
So wie ich verstanden habe hat er/sie mit 5er und 6er Steuerklasse zusammen etwas über 400 € nicht 1.400 €
Und wie viele 6er Lohnsteuerkarten kann man sich denn ausstellen lassen, wenn ich mal fragen darf? Also ich weiß auch das man insgesamt nur bis 400 € ohne Versteuerung dazu verdienen darf.
lg simi

Vom 08.06.2011 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.562 Beiträge (ø8,71/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Pfeil nach rechts Du musst nur Steuern ab 400,01 EU Pfeil nach links

da es die Steuerklasse 5 nur in Kombination mit Steuerklasse 3 beim Partner möglich ist, wird am Ende des Jahres das Gesamteinkommen versteuert und somit werden Steuern für die 400 Euro fällig

Gruß

Heinz

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Vom 08.06.2011 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lollarossa Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2007
849 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo!

Mal abgesehen davon, dass die 400 € keine Grenze für die Steuer- sondern für die Sozialversicherungspflicht sind.

Lg Lolla

Vom 08.06.2011 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simi39 Smutje

Mitglied seit 06.07.2006
1.100 Beiträge (ø0,51/Tag)
Stimmt! Das Selbe gemeint und falsch geäußert. ;)
lg simi Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: