Verdienst in der Ausbildung als Koch
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.04.2004 |
mein Sohn macht eine Ausbildung zum Koch in Schleswig-Holstein. Er ist 20 Jahre alt und im 1. Ausbildungsjahr. Weiß jemand von Euch, was man da als Ausbildungsvergütung bekommen sollte, oder wo man das nachlesen kann ? Ich danke Euch schon mal. Euer Zicklein |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2011 |
Hallo!
Schau mal auf der Seite eure zuständigen IHK, unter Ausbildungsvergütung Hotel- und Gaststättengewerbe. Aber er hat schon einen Vertrag unterschrieben? LG Daphne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.03.2011 |
Hi Zicklein,
ich habe hier nur das allgemeine Gehalt für Köche: Googlesuchtext -->"Ihr Ergebnis für Gehalt ausbildung koch"<-- "Link von Admin entfernt" Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2011 |
Hallo Zicklein.
Soweit ich jetzt bei meinem Vorstellungsgespräch und auf verschieden Infoplattformen mitbekommen habe ist das nicht richtig festgelegt, dass ist ne weite Spanne und von Betrieb zu Betrieb und von Bundesland zu Bundesland verschieden aber guck mal auf www.berufnet.de da steht eigenlich fast alles was man wissen muss. Aber mein Gehalt, was ich in der Ausbildung bekommen würde haben sie mir sofort gesagt, beim Vorstellungsgespräch. mfg Jonas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2011 |
Hallo Zego,
die Ausbildungsvergütung ist Ländersache, von daher kann es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein. Allerdings ist es dann in den Betrieben gleich(innerhalb eines Bundeslandes). Mir wurds auch direkt beim Vorstellungsgespräch gesagt damals, in allen Betrieben. Was unterschiedlich geregelt ist, ist die Sache mit dem Trinkgeld LG Daphne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine