neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Chancen

Vom 29.05.2011 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doume Tellerwäscher

Mitglied seit 29.05.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
hey community,

beginne im Sommer meine Ausbildung zum Koch in einem 1 Sternehaus Michelin und 17 Punkte GM.
Im 2. und 3. Lehrjahr gehe ich auf die Elite Schule von der Jeanus d`Restaurateur in Koblenz.

Koche wirklich aus Leidenschaft und habe über 1 Jahr Gastronomie Erfahrung , womit ich zum Ausdruck bringen möchte, dass mir die Arbeitszeiten eigentlich nichts ausmachen.

Was meine Frage ist, wie seht ihr meinen AUsgangspunkt und meine Chancen für die Zukunft ?
Was würdet ihr an die Lehre anschließend machen?

Mein Chef meinte unter anderem dass es kein Problem sei mich weiterzuempfehlen in ein anderes Sternehaus , damit ich dort anschließend als Geselle dort weiter Erfahrungen sammle. Beispielsweise zu Nils Henkel etc.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.05.2011 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.292 Beiträge (ø6,87/Tag)
deine Chancen? so wie sie jeder Kochazubi hat! Biste gut und hast du Beziehungen, kommste auch in gute Restos. Biste besser, bestehst du auch dort!

Was soll man dir anderes sagen?!

Vor allem was ist für dich eine gute Chance?!

In einer Currywurschtbude verdienste unter Umständen mehr und musst du ganz sicher weniger arbeiten als im 3-Sterne-Resto - wenn das deine Vorstellung von Chance ist! YES MAN

gwex

Vom 29.05.2011 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.292 Beiträge (ø6,87/Tag)
und wenn du dann in die 2. Klasse kommst, weisst du auch dass es "Elite-Ausbildung der Jeunes Restaurateurs" heisst. Na!

Vom 10.06.2011 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Johannes1  Kaltmamsell

Mitglied seit 25.03.2005
1.016 Beiträge (ø0,39/Tag)
Es ist schön für dich, das Du eine Ausbildung in einem Sternehaus bekommst und dann die Elite Schule von der Jeanus d`Restaurateur besuchen kannst.
Ich rate Dir mach es erst einmal dann wird sich der Weg noch oben schon von alleine regeln.
Eigene Erfahrung.
Du lernst genug Kollegen, Mitarbeiter kennen die Dir Tipps geben können.
Mit bestem Gruß
Johannes

Wir erfinden kochen nicht - wir perfektionieren

Vom 10.06.2011 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Bring erstmal das 1. Lehrjahr rum.... Manchmal sieht man viele Dinge anders...

LG

\"\"

Vom 10.06.2011 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Johannes1  Kaltmamsell

Mitglied seit 25.03.2005
1.016 Beiträge (ø0,39/Tag)
Ein hallo noch einmal
Ich hatte etwas vergessen zu Schreiben
Ich rate Dir mach es erst einmal --------den ersten Weg------------dann wird sich der Weg noch oben schon von alleine regeln.
Eigene Erfahrung. Ich war in7* Hotels und 3* Restaurants, ich weiß was es heist dahin zu wollen.
Arbeit, Arbeit , Arbeit
Du lernst genug Kollegen, Mitarbeiter kennen die Dir Tipps geben können.
Mit bestem Gruß
Johannes

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: