neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Soll Arbeitszeitplan erstellen. Bekomme es aber nicht wirklich hin.Hilfe.

Vom 13.05.2011 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wonn Kaltmamsell

Mitglied seit 09.04.2004
783 Beiträge (ø0,26/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich hab am 2.5 in einer neuen Firma angefangen und noch keine so richtig festgelegten Arbeitszeiten.
Heute kam nun mein Chef und sagte ich solle nächste Woche einen Plan erstellen aus dem hervorgeht wer wann arbeitet.

Der Chef möchte, dass das Büro von 8.00-18.00 Uhr besetzt ist.

Hier sind aber nun meine Probleme die ich zu berücksichtigen habe.
Im Betrieb gibt es aber nur 2 Arbeitskräfte. Die eine bin ich mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 25 Stunden und dann wäre da noch die Azubine (oder sagt man da nur Azubi) ist im 2ten Lehrjahr und hat eine Arbeitszeit von 40 Stunden pro Woche.
Azubine ist mindestens einmal die Woche von 8.00-15.00 Uhr in der Berufsschule, kommt aber danach nochmal in den Betrieb (ist ca. 15.30 Uhr im Betrieb).
Alle 14 Tage ist Sie sogar 2 mal die Woche in der Schule.
Das heist nun, dass ich an diesem einen bzw. 2 Tagen in der Woche von 8.00-15.30 Uhr arbeiten müsste.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es möglich ist unter Umständen mittags für eine Stunde das Büro zu schließen bzw. den Anrufbeantworter einzuschalten.
Kunden kommen nicht sehr viele ins Büro würde ich jetzt mal so sagen, glaub seit ich dort bin waren grade mal 2 unangemeldet da.

Hat wer von euch ne Idee wie man die Zeiten verteilen könnte?
Ich finde es fast schon unmöglich dieses Problem zu lösen.
Achso bevor ich kam war das ganze einfacher geregelt. Da war der Azubi und eine Angestellte mit 40 Stunden Arbeitszeit da kam dann die eine um 8 und die andere um 9 dann war das Büro besetzt.

Liebe Grüße
Wonn
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.05.2011 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hfis Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.773 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo,

das Thema hatten wir doch erst Lächeln mit deinem komischen Job.

Azubis haben an ihrem Berufschultag, wenn er denn bis 14.30 h geht ihren Arbeitstag erledigt, d.h es besteht kein Pflicht anschliessend im Büro zu erscheinen, Zwang dazu ist gesetzwidrig.

Mit allem was du bisher geschrieben hast, such was neues

Hfis

Vom 13.05.2011 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika1957 Hendlgriller

Mitglied seit 07.05.2004
2.585 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

nun, das kann doch nicht so schwierig sein, Ihr habt 50 Stunden das Büro zu besetzen von Mo bis Fr.

Einen Tag in der Woche scheidet Azubi aus, ist dann also Dein 10-Stunden-Tag.

Dir bleiben dann noch 15 Stunden und dem Mädel 32 Stunden (weil sie ja einen Tag Schule hat).

Für Azubi einfach: 8 Std. am Tag

Für Dich dann ca. 4 Std. am Tag

Also Du einen langen Tag und vier halbe - also aufteilen - Du suchst Dir zwei Tage aus (möglichst immer die gleichen, also Mo und Mi, da kommst Du spät, am Di und Fr früh) und dann erklär dem Chef noch, dass Fr. eine Stunde eher Feierabend ist für Dich - und schon üasst das wunderbar.

LG
Monika

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: