neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Koch / Dekorationsschulen WO?

Vom 11.05.2011 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patissier1992 Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2011
90 Beiträge (ø0,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hey Leute
Ich bin noch Kochlehrling und ich habe entdeckt das ich gerne Dekoration an Platten oder Gerichten anbrige das es den letzten auch Überzeugt.
Ich habe mir schon Bücher gekauft um merh von allen viellfallten der deko lerne usw.
da habe ich gelesen das es Schulen gibt für Dekorationen, aber da stand nur eine Drinn und die ist in Österreich,

Da wollte ich von euch wissen wo es denn noch welche in Deutschland gibt?
Ich bedanke mich freundlich schonmal
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.05.2011 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

frag doch mal bei einer Hotelfachschule nach, da gibt es doch in Deutschland einige
zB. in Heidelberg

Die müssten dir doch da weiterhelfen können und dir auch sagen, ob es da ein spezifisches Praktikum
zum Garnieren & Verzieren, vielleicht gibt.

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 11.05.2011 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patissier1992 Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2011
90 Beiträge (ø0,23/Tag)
Also es gibt ja im Kochbereich sowas ähnliches, also Patissierkoch ist das, das kann man ja auch lernen wenn man die lehre feritg hat.