neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Koch / Dekorationsschulen WO?

Vom 11.05.2011 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patissier1992 Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2011
90 Beiträge (ø0,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hey Leute
Ich bin noch Kochlehrling und ich habe entdeckt das ich gerne Dekoration an Platten oder Gerichten anbrige das es den letzten auch Überzeugt.
Ich habe mir schon Bücher gekauft um merh von allen viellfallten der deko lerne usw.
da habe ich gelesen das es Schulen gibt für Dekorationen, aber da stand nur eine Drinn und die ist in Österreich,

Da wollte ich von euch wissen wo es denn noch welche in Deutschland gibt?
Ich bedanke mich freundlich schonmal
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.05.2011 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

frag doch mal bei einer Hotelfachschule nach, da gibt es doch in Deutschland einige
zB. in Heidelberg

Die müssten dir doch da weiterhelfen können und dir auch sagen, ob es da ein spezifisches Praktikum
zum Garnieren & Verzieren, vielleicht gibt.

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 11.05.2011 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patissier1992 Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2011
90 Beiträge (ø0,23/Tag)
Also es gibt ja im Kochbereich sowas ähnliches, also Patissierkoch ist das, das kann man ja auch lernen wenn man die lehre feritg hat.
Und was ich meine ist in Lietz hieß es glaub ich eine Schule für anfänger und profi, mit kursen, bei dem man sowas lernt wie aus einem Apfel eine schwarn zu bauen,
und dann auch ohne kochlehre, denn ich bin noch in der lehre und will eben noch nebei lernen

Vom 12.05.2011 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Commi_Simon Kaltmamsell

Mitglied seit 19.09.2006
441 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Patissier,

was du meinst ist Schnitzen. Schau mal beim verband der Koche nach da gibt es solche Kurse. Sind aber recht teuer so an die 380 euro oder so.

Gruß Simon

Vom 14.05.2011 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minnenu Tellerwäscher

Mitglied seit 12.04.2011
78 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

unsere Volkshochschule bietet von Zeit zu Zeit Kurse zum Tournieren an (Preis liegt bei ~ 25€ für 3 h), kannst ja mal schauen, ob es sowas ähnliches bei euch gibt.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: