neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

sind hier auch gelernte Köche die den Beruf gewechselt haben???

Vom 10.05.2011 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coolinarisch Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.11.2007
124 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo zusammen,

ich bin gelernter Koch und habe mich, aus den bekannten Nachteilen, die die Gastronomie so an sich hat dazu entschieden den Beruf zu wechseln.
(Aussteiger aus der Gastronomie sind ja keine Seltenheit)

Mich würde jetzt mal interessieren, was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt.
Ich denke mal, bei Bewerbungsgesprächen wird dann der Grund warum nicht mehr Gastronomie, sicherlich eines der ersten Themen sein, die angesprochen werden.

Wurde euch dies dann später schon einmal als Nachteil angerechnet oder habt ihr euch dafür rechtfertigen müssen?

Oder seit ihr der Meinung, dass nähere Gründe gar nicht erst angesprochen werden sollten, eben weil sie zum Nachteil werden könnten?

Bin schon gespannt auf eure Meinungen und evtl. darauf was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt.

Schöne Grüße

Coolinarisch
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.05.2011 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.618 Beiträge (ø4,84/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin!
die einzig vorstellbare Negativ- Assoziation wäre: dem Stress nicht gewachsen

Gruß, Nick

Let´s cook baby! -- Das Speisen sei die Befriedigung der Sinne. Essen und Trinken sei ein Fest, das das Schweigen breche, das das Herz heiter stimme, die Menschen zusammenbringe und Wohlgefühl in Leib und Seele vermittle. -- Let´s cook baby!