bewerbung schreiben, hilfe bitte
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
ich denke intensiv darüber nach meinen Beruf zu wechseln. Ich arbeite momentan als Konditorin und die Arbeit macht mir eigentlich auch Freude, nur die Arbeitszeiten und der weite Weg zur Arbeit sind schon eine große Belastung für mich selbst und auch für meine Beziehung. Deshalb würde ich mich gerne in der Nähe als Verkäuferin bewerben. Nun zu meinem Problem: ich weiß irgendwie nicht wie ich das Bewerbungsschreiben so formulieren soll....ist irgendwie nicht so einfach. Könnt ihr mir vielleicht etwas weiterhelfen?? Würde mich sehr freuen. lg Vroni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2010 |
Hallo,
schau doch mal bei Tante "Google" und gib in der Suchleiste "Bewerbung Verkäuferin" ein. Dort werden dir dann Bewerbungsvorlagen gezeigt. LG ceyenne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Vroni,
ich würde auf keinen Fall eine fertige Bewerbungsvorlage aus dem Internet abkupfern. Allerdings könntest du einige Formulierungen, die dir gefallen, in deinem eigenen Text verwenden. Dein Anschreiben hängt sehr davon ab, in welcher Sparte du dich als Verkäuferin bewerben willst. Im Bäckereiwesen oder im Lebensmitteleinzelhandel hast du ja einiges an Warenkenntnis vorzuweisen und das solltest du herausstellen. Dass deine bisherige Arbeit dir Spaß gemacht hat und dass du nur wegen der ungünstigen Randbedingungen etwas anderes suchst, kannst du ruhig so reinschreiben. Wenn du dich allerdings etwas allgemeiner für Betriebe im Non-Food-Bereich bewerben willst, dann kannst du zwar auch kurz erwähnen, dass du Erfahrung bzw. Warenkenntnis im Konditoreibereich hast, aber den Akzent eher darauf setzen, dass du dich neu orientieren willst und neue Erfahrungen sammeln willst. So nach dem Motto: ich will's noch einmal wissen (bitte nicht wörtlich so schreiben). LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2010 |
wenn man so gar keine Ahnung hat, wie man eine Bewerbung schreibt, finde ich solche Vorlagen gar nicht schlecht. Soll ja nur als Vorlage dienen, um überhaupt zu wissen, wie man beginnen soll. Meine Tochter hat´s auch so gemacht, weil sie vorher nie arbeitslos war. Promt bekam sie ein Vorstellungsgespräch, arbeitet seit einem halben Jahr dort und ist auch Verkäuferin. Nur so eben am Rande bemerkt!!
LG ceyenne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Warum nur so eben am Rande bemerkt? Das ist doch dein Hauptargument, oder?
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine