neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bewerbung ohne Stellenangebot, bitte mal bewerten

Vom 21.04.2011 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mum281104 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.09.2010
42 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Name, bla bla bla

Bewerbung um eine Teilzeitstelle als Kassiererin

Sehr geehrte Damen und Herren,

suchen Sie eine neue Mitarbeiterin für Vormittags, an der Kasse in Ihrem Geschäft, die durch freundliche und natürlichen Umgang mit Kunden überzeugt? Dann bin ich die Richtige für Sie!
Meine Berufserfahrung und Kompetenz wird aus meinen beigefügten Arbeitszeugnisse ersichtlich. Das ist mein Profil:

-Zuverlässigkeit und sorgfältiges Arbeiten
-Hilfsbereitschaft und große Freude an der Arbeit im Team
-auch in Stresssituationen freundlicher, und aufgeschlossener Umgang mit Kunden und Kollegen
-Abgeschlossene Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau

Habe ich mit dieser Bewerbung Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, in dem ich Sie persönlich überzeugen kann.

Mit freundlichem Gruß

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ist diese so o.k. oder würdet ihr noch etwas ändern?

Info:
2 Kinder
steh noch in einem job
alleinerziehend
arbeiten nur vormittags möglich
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.04.2011 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mum281104 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.09.2010
42 Beiträge (ø0,07/Tag)
Wenn ihr noch andere Vorschläge habt dann schreibt Sie mir bitte. DANKE

Vom 21.04.2011 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

k-lorie Suppenkoch

Mitglied seit 18.03.2007
1.870 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo,

im Grunde klingt es schon mal gut.

Den ersten Satz würde ich abändern. Besonders der Teil "... an der Kasse..." stört irgendwie.

Wie wäre es mit: Haben sie eine Stelle als Kassiererin (halbtags) zu vergeben? Wenn sie dafür eine erfahrende und zuverlässige Mitarbeiterin suchen, bin ich die richtige für sie.

Vielleicht noch irgendwas in der Art "Kundenfreundlichkeit sehe ich als Selbstverständlichkeit an" rein basteln und deine abgeschlossene Ausbildung würde ich als erstes nennen.

Viel Glück bei der Suche.

K-lorie

Vom 06.05.2011 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BananaSamba Tellerwäscher

Mitglied seit 06.05.2011
15 Beiträge (ø0,04/Tag)
mein Tipp: das Profil ausformulieren, irgendwie wirkt die Stichwort-Liste holprig, vom Format her nicht sehr ansprechend *find* Na!

Vom 07.05.2011 00:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexlein_70 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.04.2011
98 Beiträge (ø0,23/Tag)
Diese Bewerbung schreit zum müde , Standardtexte ohne ende, nicht Eigeninitiatives.

Ohne Stellenangebot ist das eine Initiativbewerbung und sollte so auch im Betreff stehen. Das bedeutet einfach nur, daß du Interesse an dieser Firma zeigst und gern bei denen arbeiten möchtest/würdest.

In der Einleitung sollte stehen, weshalb du dich bewirbst, weshalb hast du diese Interesse an diese Firma.

Dein 2. Absatz / Aufzählung sind die Standardtexte die alle schreiben, die nicht wissen, wie sie sich selbst einzuschätzen haben.

Kann denn mal niemand selbst kreativ werden? Ein Internet kann keine Selbsteinschätzung abgeben, da kommen nur billige Floskeln.

Viel Glück wünscht Hexlein

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: