Bezahlung in österreich
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2008 |
Ich habe da mal eine Frage. Ich habe zwei Vorstellungsgespräche in Österreich, ein Job als Sous Chef und ein als Koch. Es wird die Gehaltsfragen kommen. Wieviel sollte ich als Sous Chef bekommen und der andere Job als Koch wird nach Kollegetivvertrag bezahlt. Ich habe gegoolet aber nichts gefunden wo ich ohne Anmeldung rein komme.Weiß jemand vielleicht den tarif in Österreich? Schon mal danke für lesen! Mfg hinnerk |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2008 |
Hallo,
Hab von einigen Köchen gehört das Souchefs, zumindest in Wien, nur so 1800~ € netto. Ein stinknormaler Koch wird mit dem Kollektivvertrag mit 980 € netto entlohnt :X Viel Glück bei den Bewerbungsgesprächen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo,
eigentlich muss man in Österreich neuerdings schon bei Stellenausschreibungen das kollektivvertragliche Mindestgehalt sowie eine allfällige Bereitschaft zur Überzahlung angeben - stand da bei der Ausschreibung nichts dabei? LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei der einen Auschreibung steht, bezahlung nach kollegtivv.( Koch ) und bei der als Sous Chef steht nichts dabei.
|
||||
|
|||||
|
|||||
naja 980netto ~ ist ja nicht so viel. danke für die antwort.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2010 |
Hallo,
mit "netto" ist in Ö Vorsicht geboten Der Kollektivvertrag für einen Koch liegt bei knapp über € 1.300,- brutto (Sous-Chef: € 1.600,-). Zudem gibt's 14 Gehälter, wovon der. 13.+14. nur gering besteurt bzw. die SV frei ist. Ebenso gibt's automatisch eine Abfertigung ab sofort. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
danke für die antwort, aber was ist eine abfertigung
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2010 |
"Abfertigung" heißt in D "Abfindung", die einem Mitarbeiter gesetzlich ab sofort zusteht.
Sie wird in eine Vorsorgekasse einbezahlt und gibt's leider erst bei Pensionsantritt zurück Gibt's in D ja nicht lg |
||||
|
|||||
|
|||||
danke für die info
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine