Eine Frage wg. Bewerbungsgespräch und bereits gebuchten Urlaub
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.07.2006 |
ich habe schon vor kurzem einen Thread eroffnet, weil mein Freund fristlos gekündigt wurde. Die Klage läuft bereits und das mit dem Arbeitsamt ist auch soweit geklärt. Jetzt habe ich eine andere Frage. Mein Schatz hat morgen ein Bewerbungsgespräch. Nun ist es so, dass wir im September heiraten und unsere Hochzeitsreise bereits gebucht haben (als er noch seinen alten Job hatte, hätten ja nicht ahnen können, dass er da rausfliegen würde Also was meint ihr? Beim Bewerbungsgespräch die geplante Hochzeit und die Hochzeitsreise erwähnen oder ersmal abwarten? LG zuckerhasi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Hallo Zuckerhasi,
damit würde ich bis zum Einstellungsgespräch warten Viel Glück & Grüße Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
huhu
mmh verzwickte Situation. Erwähnt er es, kommt es so rüber als wenn er glaubt das er den Job bekommt. Erwähnt er es nicht und er kriegt die Stelle kommts auch irgendwie komisch an. Ich würde einfach abwarten wie sich das Gespräch ergibt, auf was es aufgebaut wird etc. Ob überhabupt nach Privaten gefragt wird etc. Ich denke dein Mann wird in dem Gespräch merken ob es in die Situation passt es zu erwähnen oder nicht. Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
Achja.. ich drück die Daumen das es was wird
Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2004 |
Also ich würde auch nicht im Bewerbungsgespräch damit anfangen.
lg doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
Hallo,
das ist schon schwer zu sagen. Ich denke ich würde es direkt sagen, bzw. fragen ob es da ein Problem gebe wenn ich im September Urlaub brauche. Wenn er es nicht anspricht und er bekommt den Job und die Firma hat im September z.B. urlaubssperre, ist das ja richtig blöd. Oder die Kollegen haben den Monat schon unter sich aufgeteilt. Andereseits im ersten Gespräch schon über Urlaub sprechen, macht sich vielleicht auch nicht so toll. Aber da Ihr denke ich mal die Reise auf jedenfall antreten wollt, würde ichs riskieren. Grüße Bubu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2007 |
Hallo!
Im ersten Bewerbungsgespräch würde ich das auch nicht ansprechen. Wenn ne Zusage kommt und es konkret um den Vertrag geht kann er das ansprechen. Dann dürfte das auch kein Problem sein. Drücke auch die Daumen! Liebe Grüsse Gesine Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut. Johann Wolfgang von Goethe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,
das ist eine verzwickte Situation. Ich war letztes Jahr in der selben. Wobei bei uns der Urlaub zwischen Vorstellungsgespräch und Zusage (da waren zwei Tage dazwischen) gebucht wurde. Eine Freundin hat unseren Cliquenurlaub am Tag des Vorstellungsgespräches gebucht, ich wusste zu dem Zeitpunkt jedoch noch nicht, ob sie tatsächlich für 6 Personen was findet. Also habe ich beim Vorstellen erst mal nichts gesagt. Ich habe dann beim Einstellungsgespräch die Urlaubsreise, die 4 Monate später gewesen wäre angesprochen und das Ende vom Lied war, dass wir (nur mein Mann und ich) storniert haben. Die anderen 4 sind ohne uns geflogen. Lange Rede, kurzer Sinn,... Es kann falsch sein, egal, wie er es macht oder eben richtig. Let it cook! Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.07.2006 |
Danke für Eure Antworten!
Das wichtigste ist erstmal, dass er den Job überhaupt bekommt. Wenn es denn so sein sollte und er kriegt im September kein Urlaub dann würden wir die Reise eben zur Not stornieren müssen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
irgendwie würde ich auf eine Art sagen, Klappe halten geht niemanden was an, andererseits wäre diese Ehrlichkeit und der Mut bei uns ein Pluspunkt, aber wer weiß, was andere Arbeitgeber davon halten. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.12.2010 |
Hi,
ich wuerds im vorstellungsgespraech gar nicht erwaehnen. Sollte er eine Zusage bekommen, dann gleich nachfragen ob das ein problem ist ... falls ja, muss eben storniert werden, so unschoen das ist (wobei auch viele Arbeitgeber Verstaendniss zeigen in einer solchen Situation). Aber gleich damit beim Vorstellungsgespraech anfangen sollte man nicht. gruss, beere |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
Ich würde es beim 1. Gespräch auch nicht erwähnen. AUSSER evtl. wenn das Gespräch sowieso irgendwie auf den bald wechselnden Zivilstand kommt... Aber tendenziell würde ich es erst in einem 2. Gespräch resp. vor Vertragsabschluss sagen, da ist immer noch genügend Zeit für die Firma um zu reagieren. Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Ich persönlich würde es direkt sagen, denn wenn man mich wegen meiner Leistungen einstellt, stört sich keiner daran, wenn ich 2 Wochen nicht zur Verfügung stehe. Die Firma läuft auch ohne mich und es gibt noch ein Leben außerhalb dessen. Das wird auch der Personalmensch wissen. Und wenn das nicht möglich ist, dann kann man sich immer noch in der Mitte treffen.
Vllt. wird er ja direkt eingestellt und kann das mit ansprechen, dann weiß jeder, woran er ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Zuckerhasi,
wie ist es gelaufen? Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine