neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bewerbung schreiben. Habe dazu ein paar Fragen?

Vom 16.03.2011 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sille_82 Smutje

Mitglied seit 04.12.2005
387 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo

Ich schreibe gerade Bewerbung .

1. Muss man den Lebenslauf Unterschreiben? Wie macht ihr das ? Habe dazu im Internet verschiedene Meinung dazu gelesen.
2. Schreibt man heute auf dem Bewerbungsschreiben unten in klein noch das Anlageverzeichnis.

Wäre Dankbar für Eure Tipps Achtung / Wichtig

Liebe Grüsse Silke Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.03.2011 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.359 Beiträge (ø2,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo
ich kann dir nur sagen was die Schüler im Bewerbungsseminar gelernt haben.
Lebenslauf unterschreiben
Anlage unter die Grüße allerdings nicht in klein sondern in normaler sChrift

gruß Tiffany

I never met a calorie I didn`t like

Vom 16.03.2011 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sille_82 Smutje

Mitglied seit 04.12.2005
387 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

hätte da noch eine Frage .

Findet ihr es gut wenn man die Bewerbung Persönlich vorbei bringt. Kleine bis mittlere Unternehmen ?

Bei großen Unternehemen besser hinschicken, naja das kommt ni meiner Branche nicht so oft vor.

Schon ein mal vielen Dank. Gruß Silke

Vom 16.03.2011 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.359 Beiträge (ø2,05/Tag)
das kommt echt unterschiedlich an, manche finden das gut, manche empfinden das als Störung.

Besser schicken, das ist das neutralste

gruß Tiffany

I never met a calorie I didn`t like

Vom 17.03.2011 07:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Füssel Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2009
565 Beiträge (ø0,51/Tag)

Huhu,

mmh, ich habe letztlich mit meiner Schwester zusammen Ihre Bewerbungen geschrieben:

- Ll auf jeden Fall mit Unterschrift, Ort, Datum (wir haben geschrieben ort, im Februar 2011) ganz unten, und da hat sie dann auch mit Ihrer Mikrounterschrift unterschrieben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

- unter das Bewerbungsschreiben haben wir einfach das Wort "Anlagen" in Fett geschrieben. Dafür haben wir in einem Satz kurz Ll + Zeugnisse erwähnt! Hätte sonst vom Format her total mistig ausgesehen! Sicher nicht!

- vorbei bringen, dass kommt echt auf die größe an - wir hatten letztlich eine Stelle ausgeschrieben, da haben auch einige Ihre Unterlagen vorbeigebracht - wir fanden es gut, wobei mit Mama oder Freund kommen da gar nicht geht.... BOOOIINNNGG.... Oder " Kannste die Zettel mal kopieren hier, will mich bewerben und ihr wollt sowat ja immer dabei haben" (Zettel waren Zeugnisse, und Lebenslauf)

Viel Glück bei deinen Bewerbungen!

Liebe Grüße

Füssel

Vom 17.03.2011 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yunasama Kaltmamsell

Mitglied seit 02.06.2010
269 Beiträge (ø0,37/Tag)
Wenn ich mich irgendwo beworben habe, habe ich vorher IMMER bei der Stelle angerufen und um einen Termin gebeten, um die SAchen vorbeizubringen bzw. fürs Bewerbungsgespräch. Ist immer besser, als da unangemeldet aufzutauchen oder dass sie dich nur vom gestellten Bewerbungsfoto kennen.

Vom 17.03.2011 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
du kriegst bei grossen Firmen, doch keinen Bewerbungstermin nur auf Anruf hin...die wollen ERST deine Bewerbungsunterlagen sehn, und danach entscheiden sie, ob sie dich sehen wollen...

das persönliche Vorbeibringen bringt bestenfalls bei sehr kleinen Firmen etwas - bei allen anderen kommt man eh nicht am Empfang vorbei, der die Unterlagen entgegennimmt und weiterreicht...

ich würde die Zeit fürs persönliche Vorbeibringen lieber ins Formulieren und pingelige Ausarbeiten der Bewerbung investieren...

Vom 18.03.2011 00:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amun Smutje

Mitglied seit 13.09.2005
312 Beiträge (ø0,13/Tag)
Guten Abend.
Ich glaube die Firma muss sehr sehr klein sein, dass Vorbeibringen überhaupt sinnvoll ist. Ich würde aber immer davon abraten. Der Entscheidungsträger ist bestimmt froh erst deinen Lebenslauf zu kennen und dich danach zu beurteilen, als ohne diese Kenntnis ein "Vorurteil" abgeben zu müssen.

lg
amun

Vom 18.03.2011 00:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
@Füssel: Nicht korrekt ist es, einfach "Anlagen" unter den Gruß zu schreiben. Man führt die Anlagen auf. Dafür lässt man sie im Lebenslauf vollkommen weg (DA haben sie überhaupt nichts zu suchen).

Und ich hoffe, dass ihr "ihr", falls es mal vorgekommen sein sollte, in der dritten Person Singular klein geschrieben habt.

LG UTee

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: