neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

vom koch zum staatlich geprüften lebensmittelkontrolleur

Vom 12.03.2011 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hauck84 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2011
11 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo!
vielleicht kennt sich da ja jemand von euch aus!
ich muss vielleicht meinen beruf als köchin aufgeben und interessiere mich für den bereich lebensmittelkontrolleur.
vielleicht hat einer von euch detalierte informationen für mich.
oder vieleicht auch einen anderen schönen beruf wo ich umswitchen könnte?
vielen dank im vorraus
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.03.2011 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orfea Smutje

Mitglied seit 26.07.2010
1.016 Beiträge (ø1,51/Tag)
Hallo Hauck,

so richtig detailierte Informationen kannst Du Dir am besten aus dem I-net ziehen oder noch besser die Überwachungsstelle Deines Bundeslandes persönlich anrufen und nachfragen, da die Voraussetzungen von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein können.

Für die betriebliche Arbeit wird zumindest (meist) ein (nahrungmittelverarbeitender) Meister (Bäcker, Fleischer usw.) erforderlich sein, etwas höher wenigstens ein Dipl.-Ing. und als Leiter ein Dr. einer naturwissenschaftlichen Richtung.

Viel Glück, Orfea

Vom 12.03.2011 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hauck84 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2011
11 Beiträge (ø0,02/Tag)
danke für die info Lächeln

Vom 13.03.2011 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rikkelt Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2008
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Der Lebensmitteltechniker geht auch, allerdings dauert diese Weiterbildung laenger als die zum Meister. Wenn es mit der Ausbildungsstelle zum Lebensmittelkontrolleur nach der Weiterbildung nicht sofort klappt, bietet der Techniker allerdings die bessere Arbeitsperspektive abseits des " normalen Kuechenumfeldes".

Vom 13.03.2011 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hauck84 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2011
11 Beiträge (ø0,02/Tag)
erst mal danke für die info!
weißt du zufällig ob man die weiterbildung bezahlt bekommt, wenn man den beruf koch wegen allergien nicht mehr ausüben kann

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: