vom koch zum staatlich geprüften lebensmittelkontrolleur
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.02.2011 |
vielleicht kennt sich da ja jemand von euch aus! ich muss vielleicht meinen beruf als köchin aufgeben und interessiere mich für den bereich lebensmittelkontrolleur. vielleicht hat einer von euch detalierte informationen für mich. oder vieleicht auch einen anderen schönen beruf wo ich umswitchen könnte? vielen dank im vorraus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2010 |
Hallo Hauck,
so richtig detailierte Informationen kannst Du Dir am besten aus dem I-net ziehen oder noch besser die Überwachungsstelle Deines Bundeslandes persönlich anrufen und nachfragen, da die Voraussetzungen von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein können. Für die betriebliche Arbeit wird zumindest (meist) ein (nahrungmittelverarbeitender) Meister (Bäcker, Fleischer usw.) erforderlich sein, etwas höher wenigstens ein Dipl.-Ing. und als Leiter ein Dr. einer naturwissenschaftlichen Richtung. Viel Glück, Orfea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke für die info
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.09.2008 |
Der Lebensmitteltechniker geht auch, allerdings dauert diese Weiterbildung laenger als die zum Meister. Wenn es mit der Ausbildungsstelle zum Lebensmittelkontrolleur nach der Weiterbildung nicht sofort klappt, bietet der Techniker allerdings die bessere Arbeitsperspektive abseits des " normalen Kuechenumfeldes".
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
erst mal danke für die info!
weißt du zufällig ob man die weiterbildung bezahlt bekommt, wenn man den beruf koch wegen allergien nicht mehr ausüben kann |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine