Weiterbildungen für Koch/8 Monate Berufserfahrung
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.03.2011 |
Und zwar folgendes: Ich habe meine Kochausbildung im Sommer 2009 beendet und danach dann noch 8 Monate als Jungkoch im Betrieb weitergearbeitet...Danach (April 2010) wurde ich dann zum Wehrdienst einberufen...diesen habe ich dann auch bis 12/2010 absolviert... Aufgrund von kleineren Krankheiten(ausschlag an Händen), aber auch aufgrund der gegebenheiten im Kochberuf(Arbeitszeiten im Verhältnis zum Gehalt etc.) will ich nicht mehr wirklich zurück in den klassischen "Koch-Beruf"! Jetzt arbeite ich momentan in der Firma meines Vater´s im Büro, weil ich einfach mal in diese Tätigkeit reinschnuppern wollte...Allerdings ist mir das ein wenig zu träge...Den ganzen Tag rumsitzen ist wohl nicht so meins :=P Und jetzt bin ich am überlegen was ich denn nun weiterhin machen kann...am sinnvollsten wäre natürlich eine art Weiterbildung/Trainee Programm in der Gastronomie...Allerdings ist da die Frage in wie Weit ich das machen kann, mit nur 8 Monaten Berufserfahrung! Darum meine bitte an euch, habt ihr irgendwelche Tipps/Erfahrungen für mich, was da jetzt in Frage kommen würde?! Schonmal vielen Dank nnher P.S.:Ich habe Realschulsabschluss... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.09.2008 |
Stell dir erstmal die Frage ob du wirklich langfristig in dieser Sparte bleiben meochtest. Klar kannst du dich da Weiterbilden z.b. in einer Hotelfachschule. Abstriche wirst du auch da mit der Arbeitszeit haben und wahrscheinlich nicht nur da!
Vielleicht reizt es dich als Koch im Ausland zu arbeiten? bzw. du ueberlegst was am |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine