neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eine Geschäftsidee - die ich sofort umsetzen würde, wenn ich keinen oder einen Sch...Job hätte...

Vom 25.02.2011 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisenhannes Smutje

Mitglied seit 17.08.2007
71 Beiträge (ø0,04/Tag)
grüezi, allemiteinand ,

ich- Hobbykoch - habe eine Geschäftsidee, bin aber als fest
angestellter Lehrer zu sehr beschäftigt, um sie
umsetzen zu können.

ich habe in der Osnabrücker Innenstadt eine `Ape `gesehen,
das ist ein it. Dreirad mit Aufbauten.
schwarz. chick.
die hatten eine Kaffeemaschine installiert und boten an kleinen Tischen
alle erdenklichen Sorten Kaffee an.
meine Idee:

eine Ape mit einer Kochstelle für 2 oder 3 mit Gas befeuerte Woks.
eine kleine Kaffeemaschine
die Beschriftung/ das outfit : auf den Seitenflächen Meer / Fisch
im Angebot :

täglich frisch zubereitete Fischsuppe
Lachs- & Seeteufelfilet in Vermouth-Sahne-Soße auf Tagliatelle
im Wechsel andere hochwertige Meeresfrüchte und Fisch, mal mit
Vermouth, Pastis, und auf Wunsch auch ohne Alkohol

mit dem Gastromobil auf Straßenfeste, Parties usw.

gute Idee ?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.02.2011 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

uii, jetzt haste aber einen Riesenfehler gemacht.
Hättest einfach nur erzählen sollen, dass du 'ne Mega-Idee hast und bereit bist, diese Idee gegen Höchstgebot zu verkaufen.
Nun ist es zu spät.

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 25.02.2011 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Moinsen,

ich würde aber trotzdem mit diesem Konzept erst mal zur zuständigen Behörde gehen. Bei uns, in Schnarchhausen, wäre das das Ordnungsamt Na!

BG Hinnerk

Vom 25.02.2011 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.259 Beiträge (ø6,22/Tag)
Und was machste bei Eisregen? YES MAN

LG Brutzel

Vom 25.02.2011 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Na, das was jeder machen würde: sich den Arsch abfrieren. Welch Frage Sicher nicht!

BG Hinnerk

Vom 25.02.2011 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
Hallo,

das ist eine tolle Idee! Ich habe im "brandenburgischen" jemanden kennen gelernt, der hat sich so eine Armee-Gulaschkanone besorgt und fährt mit der durch die Gegend. Da kriegt man frische Erbsensuppe oder Gulaschsuppe - schmeckt superlecker, wird tgl. frisch gekocht! Der fährt nie mit Restbestand wieder nach Hause!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 25.02.2011 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fleurance Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2010
315 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

ganz ehrlich? Las es einen schönen Traum bleiben und sei froh, dass Du festangestellter Lehrer mit Pensionsanspruch bist.

Die von Dir beschriebene Geschäftsidee macht sich hier im Sommer zunehmend auf den großen Märkten breit.
Ob das rentabel ist kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht läuft es ja im Sommer so gut das es für den Winter mit reicht?

Grüße von Fleurance

Die Lebensspanne ist dieselbe,
ob man sie lachend oder weinend verbringt.
aus Japan

Vom 25.02.2011 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
3.945 Beiträge (ø2,36/Tag)
Hallo Eisenhannes,

die Idee hört sich nicht schlecht an, bevor Du loslegst, mach eine Marktanalyse. Wo willst Du verkaufen, wer verkauft dort noch, was gibt es dort sonst, was für Publikum verkehrt dort, ist es die richtige Zielgruppe, was für Auflagen werden gefordert (Ord.amt, Hyg.amt etc.). Mach eine Kalkulation! Fang an mit dem "Dreirad" und seinen Herstellungskosten, rechne alle möglichen Ausgaben für die "Inbetriebnahme", z. B. brauchst Du eine Konzession (hier in D zumindest), Tische, Stühle? oder ziehst Du nur rum? Schau vorher nach den Märkten, die Dich interessieren und frag vorher die Betreiber, ob Du eine Zulassung bekommen würdest (und was die kostet!!)
Was ist bei Regen? Von Januar bis März ist bei solchen Sachen meist tote Hose! Wie willst Du die Zeit überbrücken? Schaffst Du den Job alleine, brauchst Du einen Aushilfe? Achtung: Kosten! Na!
Wo lagert der/die/das "Ape" seine Lebensmittel, wo bereiten die zu? In diesem mobilen Teil oder fertigen die die Gerichte in einer Gewerbeküche vor???

Alles mal durch den Kopf gehen lassen!

VG Jule

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: