neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gehalt als Küchenchef

Vom 22.02.2011 03:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ladenon Tellerwäscher

Mitglied seit 24.09.2008
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ihr liebenLächeln
Ich bin froh mich hier an alle wenden zu können Lächeln
Ich habe eine ganz wichtige Frage Lächeln
Ich arbeite in einem Betrieb in dem ich Küchenchef bin.
Wir haben ca 200 ala carte am Tag und wir haben auch Seminare mit ca 40 Personen 3 Gangmenü am Tag, Kaffe und Kuchen muss ich auch noch machen..
Ich bin verantwortlich für alles, und habe einen 220-250 Stunden Monat ! Ich bekomme dafür 2000 Euro Netto .
Ich finde das das zu wenig für die arbeit ist die ich leiste, es gibt überhaupt keine Reklamationen, und es kommen immer nur Komplimente in die Küche und alle sind sehr zufrieden, auser ich mit meinem Gehalt traurig
Ich muss mich noch mit Slowakischen Köchen herumärgern die immer alles besser wissen wollen,obwohl sie doch nicht kochen können ! Sagt mal das ist doch viel zu wenig Geld für mich oder ??
Ich habe lange auf Schiffen als Soucechef gearbeitet und musste mich nicht mit möchtegernenen rumägern
Was sagt ihr denn dazu ?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.02.2011 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
da gibt es 2 Moeglichkeiten:
Entweder fragst du deinen Chef nach einer Gehaltserhoehung
oder du suchst dir einen Job, wo dich keine "Slowaken" aergern und du mehr Geld bekommst.
LG Youtas

Vom 22.02.2011 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thostein Kaltmamsell

Mitglied seit 08.04.2006
1.168 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,
ich finde gerade das schöne in der Gastronomie das man sein gehalt selbst aushandeln kann.
Stelle Gehaltsforderungen an deinen Chef und wenn er sich nicht in seinen Ansichten andert dann mußt du kündigen, wenn er mit dir zufrieden ist, wird er dir mehr Geld geben.
Vor einem Jahr meinte mein Chef auch ich würde schon über Tarif bezuahlt werden, und es gäbe nix, nun hab ich doch mehr erhalten.
Gruss
Thomas

Vom 22.02.2011 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jüsial  Sternekoch

Mitglied seit 19.08.2009
978 Beiträge (ø0,96/Tag)
@youtas

Vielleicht hat er 2009 schon einmal nach mehr Geld gefragt ...

Vom 22.02.2011 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.292 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

wenn du nicht genug Arsch in der Hose hast, deinen Chef klar zu machen, dass du mehr wert bist, verdienst du genau das, was du verdienst. Na!

gwexhauskoch

Dogma ist die Diktatur der Ideologie.
Peter Cerwenka, (*1942)

Der Neid ist der stille Applaus der Kleingeister.
© Dr. Fritz P. Rinnhofer, (*1939), Marketing- und Verkaufsmanager und Publizist

Vom 22.02.2011 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jüsial  Sternekoch

Mitglied seit 19.08.2009
978 Beiträge (ø0,96/Tag)
@ gwex

Und wieviel ist er wert?

Profil Pfeil nach rechts Koch-know-how: Absoluter Anfänger Pfeil nach links

Vom 22.02.2011 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

na ja so ca. 3000 - 3300€ brutto sind nicht ganz so wenig, überbezahlt ist es aber auch nicht.

gwexhauskoch

Peter Cerwenka, (*1942)

Vom 22.02.2011 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Ich denke, es kommt auch auf Alter, Erfahrung etc an, was gezahlt wird, ausserdem ist wohl auch entscheident, um was fuer ein Restaurant es sich handelt.
LG Youtas

Vom 22.02.2011 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frl-Czernatzke Smutje

Mitglied seit 20.05.2010
1.081 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallöchen,

Trinkgelder bekommen wahrscheinlich auch nur die Kellner?

Verkauf dich einfach besser und nach dem nächsten Supertag, sei es Seminar, oder megastressigen Abend frag einfach nach mehr Gehalt. Dein Chef sieht ja, dass es gut läuft...

Grüßchen

Vom 22.02.2011 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.618 Beiträge (ø4,84/Tag)
Moin!
Pfeil nach rechts Verkauf dich einfach besser Pfeil nach links Der Ratschlag ist doll!
Kannste Klavier spielen? Nein? Dann lerns doch einfach!
Unabhängig von der tatsächlichen Quali kann sich halt nicht jede/r entsprechend seines Wertes verkaufen, und häufig sind die "Leistungsträger" diejenigen die ihr Licht untern Scheffel stellen während "das untere Mittelmaß" lauthals sein vermeintliches Recht auf wasauchimmer einfordert. Und aufgrund der besseren schauspielerischen Talente damit durchkommt.

*Tschuldigung, war etwas OT,

Gruß, Nick

------- Lala Jeder kann kochen! Lala ----------
\"\"\"\"

Vom 22.02.2011 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frl-Czernatzke Smutje

Mitglied seit 20.05.2010
1.081 Beiträge (ø1,46/Tag)
Na, bei mir hats bisher gut funktioniert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Wenn mans nicht selbst in die Hand nimmt, kommt der Chef nicht von alleine.

Grüßchen

Vom 22.02.2011 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

constantines Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.05.2010
109 Beiträge (ø0,14/Tag)
Dein Chef wird Dir mehr zahlen, wenn er Deine Arbeit schätzt. Tut er das nicht, wird er Dir auch nicht mehr zahlen. Sprich: Arbeitgeber wechseln.

Aber ganz egal, er wird nicht freiwillig auf Dich zukommen.

Meine Meinung: Bei 8,50 Netto hättest bei jeder Zeitarbeit mehr. Allein durch die Überstundenvergütung.

Du solltest Dir vielleicht ein Bild machen, wieviel Du Netto pro Stunde haben möchtest, für das was Du machst und dabei mehrere Faktoren (Einnahmen der Verkauften Speisen, etc.) berücksichtigen.

Und bei einem Gespräch immer dran denken: Du bist zwar der den man nicht sieht, wohl aber schmeckt. Du bist der Geschmack des Restaurants.

Vom 24.02.2011 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ladenon Tellerwäscher

Mitglied seit 24.09.2008
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke für die netten Antworten Lächeln

Alle haben recht , mein Chef ist schon sehr zufrieden mit mir . Ich komme ca auf 9 Euro Netto in der Stunde traurig
Ich finde das einfach viel zu wenig traurig
Was glaubt ihr den was der mindeststundenlohn von einem guten Küchenchef sein sollte ??
Danke im voraus Lächeln

Vom 24.02.2011 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

mein Gott, DU musst doch wissen was du für angemessen hälst - nach deinen Rumgeeirer hier, zweifle ich doch sehr, an deiner Eignung als Küchenchef, den so einer MUSS auch kalkulieren können - auch den eigenen Wert!

Schau in den Tarif, dann kennst du den Mindestlohn!

gwexhauskoch

Peter Cerwenka, (*1942)

Vom 24.02.2011 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ladenon Tellerwäscher

Mitglied seit 24.09.2008
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke für nette Antwort Lächeln
Aber ich habe keine Tarife zur Einsicht traurig
Darum bitte ich doch im Hilfe hier.
Möchte mich auch nicht unter meinem Preis
Verkaufen
Also bitte helft mir doch mal mit ein paar
Zahlen .
Danke und grüße

Vom 24.02.2011 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaggerla Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2009
1.992 Beiträge (ø2,12/Tag)
hallo,

dann ruf doch einfach mal bei deiner zuständigen Handwerkskammer an.

lG Gaggerla

Vom 24.02.2011 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

du hast keinen Einblick in den Tarif??

Ok, macht dich nicht glaubwürdiger. Ich denke du bist genau das wert was du bekommst, sooo schlecht ist der Verdienst sicherlich nicht.

Ich als Amateur habe genau 40 Sekunden gebraucht um den aktuellen Tarif heraus zu bekommen, das schaffst du als "Chefkoch" sicherlich auch. Na!

gwexhauskoch

Peter Cerwenka, (*1942)

Vom 24.02.2011 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pia03 Smutje

Mitglied seit 18.05.2008
1.257 Beiträge (ø0,85/Tag)
....schau doch mal bei Tante Goog......., die hilft Dir weiter.
Ich weiß jedoch , dass in der Gastronomie wirklich wenig gezahlt wird, meine Tochter ist Jungköchin und hat für diesen harten Job auch viel zu wenig Bezahlung, bei Nachfrage beim Chef,erklärt er, man könne gehen GRRRRRR GRRRRRR GRRRRRR GRRRRRR GRRRRRR

LG Pia

Vom 24.02.2011 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jüsial  Sternekoch

Mitglied seit 19.08.2009
978 Beiträge (ø0,96/Tag)
wie wärs mit "gehaltsvergleich.com"?

Vom 24.02.2011 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ladenon Tellerwäscher

Mitglied seit 24.09.2008
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo gwexhauskoch Lächeln

Ich weis nicht wo Du geschaut hast , aber ich kann einfach nichts konkretes finden traurig
Ich weis nur das ich nicht genug Geld für meine Leistung bekomme traurig

Vom 24.02.2011 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ladenon Tellerwäscher

Mitglied seit 24.09.2008
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo meine lieben

das kann ja nicht sein das ich weniger Netto habe als eine Putzfrau traurig
Habe auf der Seite gehaltsvergleich.com geschaut ,aber glaube das das auch nichts konkretes ist traurig

" Ok, macht dich nicht glaubwürdiger. " weis nicht warum ich nicht glaubwürdig sein soll ?
Ich grüße euch und hoffe auf noch mehr Antworten und ein paar Meinungen.

Danke an alle für die Mühe die ihr euch macht, bin froh über jeden Tip, bin sicher ein guter Koch, aber immer zu blauäugig traurig
Grüße an alle und nocheinmals danke

Vom 24.02.2011 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

ich bin mir sicher du verwechselst netto und brutto!

gwexhauskoch

Peter Cerwenka, (*1942)

Vom 24.02.2011 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ladenon Tellerwäscher

Mitglied seit 24.09.2008
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo meine lieben Lächeln
Ich habe schon geschrieben das ich 3100 Brutto habe .
Und da kommt in meiner Steuerklasse eben nur 2000 Netto rüber !
Und bei meinen 220 oder mehr Stunden bekomme ich dann nicht mehr als ca 9 Euro netto traurig

Grüße

Vom 24.02.2011 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

na ja, zieh die Kosequenzen: weniger arbeiten - oder mehr Gehalt verlangen - oder anderen Jib suchen!

gwexhauskoch

Peter Cerwenka, (*1942)

Vom 24.02.2011 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.05.2010
109 Beiträge (ø0,14/Tag)
Pfeil nach rechts Ich weis nur das ich nicht genug Geld für meine Leistung bekomme Pfeil nach links Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dann sollte es sich doch lohnen.

Vom 24.02.2011 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.05.2010
109 Beiträge (ø0,14/Tag)
Vergessen: Dann leiste doch weniger!

Vom 24.02.2011 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ladenon Tellerwäscher

Mitglied seit 24.09.2008
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo
was sollte sich denn dann lohnen ??
Grüße

Vom 24.02.2011 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.05.2010
109 Beiträge (ø0,14/Tag)
Naja, wenn Du weniger Std. schiebst, erhöht sich ja logischerweise dein Std.-Lohn. YES MAN

Die Frage ist dann nur ob dein Chef damit einverstanden ist. Er müsste ja dann noch jemanden einstellen, welcher deine arbeiten übernimmt. Vielleicht dann ein Ansatz.

Vom 24.02.2011 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ladenon Tellerwäscher

Mitglied seit 24.09.2008
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo meine lieben

Ich muss immmer viel leisten Lächeln
Bei uns ist immer die Hölle Lächeln
Aber weis jetzt was ich machen werde Na!
Pfeil nach rechts Danke an gwexhauskoch Lächeln Pfeil nach links Vorschlag / Idee
Danke !!
Werde schreiben wie es gelaufen ist Lächeln

Grüße an alle, und ganz herzlichen dank Lächeln

Vom 05.03.2011 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fräulein_Zyankali Tellerwäscher

Mitglied seit 08.07.2008
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
also ganz ehrlich wenn ich das so lese...ehm haltet mich bitte nicht für vermessen..aber eiegntlich kann man sich doch mit dem nettogehalt glücklich schätzen mein bester kumpel ist auch küchenchef und der bekommt noch nicht mal ansatz weise so viel zieht mal vom netto nochmal 700 ab ..dann wisst ihr was er verdient..also da finde ich 2000 netto echt vernünftig...
und er arbeitet in etwa auch so viele stunden... gut er durfte nun ein paar überstunden abbummeln..aber so viel ist das auch nicht....

der einzige vorteil ist das er sich nicht mit slowaken rummärgern muss sondenr nur mit zänkischen und zickigen facharbeitern und lieben azubis wir mir...die auch bald ausgelernt haben und net übernommen werden ...so viel dazu...

oder bin ich da einfach nur zu dankbar für das was man hat...???

Vom 10.03.2011 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

33grad Tellerwäscher

Mitglied seit 08.03.2011
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
hi,
wenn mancch einer damit unzufrieden ist das er zuviel leistet und nicht genug verdient dann sollte er nicht nur die firma wechseln sondern vielleicht das land.
oder warum habe ich fucking germany vor jahren verlassen. modernen sklavenhandel nennt man das.
ich hab nen job zu vergeben. mit 154 h im monat und ca. 19,75 euro brutto pro stunde.

kevin

Vom 10.03.2011 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.05.2010
109 Beiträge (ø0,14/Tag)
@33grad
Sag mir welches Land und welcher Job. Koffer sind gepackt. Lachen

Vom 23.03.2011 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
1.821 Beiträge (ø1,96/Tag)
Pfeil nach rechts dann ruf doch einfach mal bei deiner zuständigen Handwerkskammer an. Pfeil nach links

da köche keine handwerker sind, erscheint das wenig sinnvoll.

schönen mittwoch

Vom 23.03.2011 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaggerla Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2009
1.992 Beiträge (ø2,12/Tag)
doch, er wäre sinnvoll gewesen, weil die Handwerkskammer mit Sicherheit darauf hingewiesen hätte, dass hier die IHK zuständig ist.

Ich wusste das auch nicht. Habs aber so erfahren.

lG Gaggerla

Vom 26.03.2011 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
1.821 Beiträge (ø1,96/Tag)
moin,

die IHK hat mit tarifgehältern auch gar nix zu tun. wenn du viel glück hast, nennen sie dir eine tel.-nr. für die tarifauskunft in deinem bundesland (wir haben das jedenfalls immer gemacht).

schönes WE

Vom 26.03.2011 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.775 Beiträge (ø2,84/Tag)
Pfeil nach rechts oder warum habe ich fucking germany vor jahren verlassen. modernen sklavenhandel nennt man das. Pfeil nach links

Da würde mich jetzt aber auch das Land interessieren...Bist du denn auch Krankenversichert? Bekommst du in diesem Land Rente? Bekommst du auch Geld, wenn du mal krank bist?

Vom 07.04.2011 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wollmilchsau Tellerwäscher

Mitglied seit 15.02.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Den Tipp mit dem Gehaltsvergleich greife ich mal auf. Als Chefkoch um die 3000 Googlesuchtext -->Gehalt Chefkoch | Chefköchin<-- "Link von Admin entfernt"] , als Küchenchef um die 2500 Euro Googlesuchtext --> Gehalt Küchenchef | Küchenchefin <-- "Link von Admin entfernt"

Die Spannen variieren jedoch teilweise deutlich, beim Küchenchef von 644 bis 6000 Euro.

Vom 25.06.2011 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ladenon Tellerwäscher

Mitglied seit 24.09.2008
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
So meine liebe Gemeinschaft ich habe mit meinen Chef gesprochen, und bekomme jetzt 200 Euro mehr im Monat Netto .
Ich finde aber das mein Lohn noch zu wenig ist traurig Ich bekkomme als Küchenchef ca 10 Euro Netto in der Stunde .
Das ist ca. soviel wie eine Putzfrau traurig
Also ich bin nicht zufrieden traurig Was sagt Ihr denn dazu ???
Hatten heute Eine Hochtzeit 50 Personen 4 Gang Menü . 25 Personen Geburtstag 4 Gang Menü , und 30 Personen 3 Gang Menü !
Und noch ein haufen Biergarten !
Ich buckel 12 -14 Stunden ohne Pause durch !! Keine Pause Lächeln
Also ich finde das ich nur ausgenutzt werde traurig
Und das stinkt mir zum Himmel traurig
Sorry aber ich habe recht oder ??
Grüße euch alle Lächeln

Ladenon

Vom 25.06.2011 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,05/Tag)
guten abend,

hab mir das mal so durchgelesen....

also, entweder: falsche berufswahl, oder: arbeitgeber wechseln....in dem betrieb scheinst du ja nicht weiterzukommen!

du arbeitest viel und lange und es kann durchaus sein, dass du ausgenutzt wirst...zudem bist du unglücklich dort, das bringt doch auf dauer nichts....

alles gute, die biene=)

Vom 25.06.2011 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.822 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

ich finde nicht, dass du ausgenutzt wirst.
die bedingungen sind an dem ort so. du hast jetzt mehr ausgehandelt. das ist ein auftrieb, du siehst, mit ensprechender weiterbildung kannst du selbstbewusst rüberkommen.

denk nach, wo du in vier jahren sein möchtest, überlege was du tun kannst um das zu bekommen.
wenn du wirklich so belastbar und halbwegs gut bist, würde ich dir raten, entweder zu einem spitzenkoch noch einmal was lernen zu gehen, oder ein paar jahre richtig viel geld zu verdienen, da wo man es zahlt.

lg gb

Vom 26.06.2011 00:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biocuri Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.05.2011
431 Beiträge (ø1,16/Tag)
Hallo ladenon,

oder frag doch mal 33grad (scroll mal hoch)! Der sucht nen Koch, (falls noch) Pfeil nach rechts ich hab nen job zu vergeben. mit 154 h im monat und ca. 19,75 euro brutto pro stunde. Pfeil nach links Wäre aber vermutlich in Norwegen, wenn ich mir das Profil anschaue. Ich würd echt mal nachfragen. Wenns klappt, hätteste dann auch noch Auslandserfahrung.

LG
Biocuri

Vom 26.06.2011 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ladenon Tellerwäscher

Mitglied seit 24.09.2008
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Biocuri,
danke für dein netten Tip Lächeln
Ich war 13 Jahre im Ausland unterwegs und noch 4 Jahre als Sous-Cheff auf Kreuzfahrtschiffen .
Die Binne hat recht , und ich werde einfach mal sehen was ich mache .
Werde das aber nicht mehr länger mit machen .
Ich werde mich nicht zu tode buckeln für die paar Pfennig Na!

LG Ladenon

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: