neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bewerbung ---> so in Ordnung?

Vom 21.02.2011 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Inf3ctiouz Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2011
39 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo mal wieder Lachen

So, habe meine vorläufige Bewerbung fertig (zumindest, die Bewerbung an sich ohne Anlagen etc.)

Kann hier mal einer drüber gucken und sagen obs ok ist?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Koch

Sehr geehrte Frau Mustermann,

wie ich Ihrer Anzeige bei der Bundesagentur für Arbeit mit besonderem Interesse entnommen habe, vergeben Sie zum 01.08. dieses Jahres eine Ausbildungsstelle als Koch in Ihrem Betrieb. Gerne sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbung um diese Position.

Kochen war schon immer meine große Leidenschaft, weil mir die kreative Herstellung von Speisen sehr viel Freude bereitet und ich dabei mit immer wieder neuen Herausforderungen konfrontiert bin. Durch den AEG Kochkurs sowie Bekannte/Verwandte, die selbst in diesem Berufsfeld tätig sind, habe ich einen sehr guten Eindruck und Einblick in die Berufsbranche bekommen.
Zu meinen Stärken zähle ich insbesondere meine Teamfähigkeit, mein Engagement und vor allem meine Zuverlässigkeit
Diese Stärken möchte ich nun gerne einbringen, um meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Koch.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Ich

Ist da alles ok? Na!
Rechtschreibfehler habe ich keine gefunden, falls aber jemand welche sieht, kann erst gerne darauf hinweisen Lächeln

Den ersten Satz habe ich hier irgendwo "geklaut", wenns schlimm ist, ändere ich ihn aber denke das sollte kein Problem sein!?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.02.2011 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poldi1971 Küchenjunge

Mitglied seit 16.11.2006
210 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hi!

Klingt doch sehr gut! Ich würde bei Stärken noch Flexibilität reinbringen, nicht ganz unwichtig Lächeln

Und schau mal ob Du bei einem der beiden Sätze mit "Stärken" anders vormulieren kannst, zwei mal der gleiche Satzanfang klingt oft etwas seltsam. Vielleicht beim zweiten Satz "Stärken" einfach weglassen...

LG...................Micha

Vom 21.02.2011 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

je nachdem, wo Du Dich bewerben willst, finde ich das Schreiben ein klein wenig "abgehoben" - mir würde da der Hinweis auf "handwerkliches Geschick" (oder so in der Art - mir fällt gerade kein besserer Ausdruck ein) fehlen. Außerdem vielleicht noch die Schlagworte belastbar und flexibel irgendwo mit einbinden?

Den ersten Satz würde ich vielleicht auch etwas schlichter formulieren..

LG
Sanja

Vom 21.02.2011 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Inf3ctiouz Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2011
39 Beiträge (ø0,08/Tag)
habs mal leicht verändert

Sehr ...."
wie ich Ihrer Anzeige bei der Bundesagentur für Arbeit mit besonderem Interesse entnommen habe, vergeben Sie zum 01.08. dieses Jahres eine Ausbildungsstelle als Koch in Ihrem Betrieb. Gerne sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbung um diese Position.

Kochen war schon immer meine große Leidenschaft, weil mir die kreative Herstellung von Speisen sehr viel Freude bereitet und ich dabei mit immer wieder neuen Herausforderungen konfrontiert bin. Durch den AEG Kochkurs sowie Bekannte/Verwandte, die selbst in diesem Berufsfeld tätig sind, habe ich einen sehr guten Eindruck und Einblick in die Berufsbranche bekommen.
Zu meinen Stärken zähle ich insbesondere meine Teamfähigkeit, mein Engagement und vor allem meine Zuverlässigkeit, desweiteren bin ich körperlich belastbar und flexibel.
Diese möchte ich nun gerne einbringen, um meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Koch.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Ich

Vom 21.02.2011 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.180 Beiträge (ø3,81/Tag)
Hallo,

Der erste Satz klingt in der Tat etwas kompliziert. So klingt er einfacher:

"Ihrer Anzeige bei der Bundesagentur für Arbeit entnehme ich (oder: habe ich entnommen), dass Sie zum 01.08. diesen Jahres eine Ausbildungsstelle zum Koch in Ihrem Betrieb vergeben. Gerne sende ich ..."

AEG-Kochkurs würde ich mit einem Bindestrich schreiben. Ich glaube, so ist es korrekt. Um das "Stärke" nicht wiederholen zu müssen, könntest du auch schreiben: "Diese Eigenschaften möchte ich nun...."

Ansonsten finde ich deine Bewerbung sehr gelungen (sowohl die erste als auch die zweite Version).

Ich drück' dir die Daumen.

LG
Cacao_noir

Vom 21.02.2011 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje43  Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
2.640 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo,

finde die Bewerbung auch gelungen, eine Sache ist mir aber noch aufgefallen. Du schreibst einmal Ausbildungsplatz als Koch und einmal Ausbildungsplatz zum Koch, dies würde ich noch vereinheitlichen.

Ansonsten drücke ich dir die Daumen das es klappt!

Grüsse von Antje

Vom 21.02.2011 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Moinmoin!

Ich finde deine Bewerbung auch recht gut, habe aber noch formale Anmerkungen:

Du solltest nicht jeden Satz in einer neuen Zeile beginnen. Mach Absätze und trenne sie durch eine Leerzeile! Einen solchen Absatz würde ich nach "bekommen" machen. Ansonsten nach dem Punkt einfach weiterschreiben.

LG UTee

Vom 21.02.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anky Smutje

Mitglied seit 05.10.2003
197 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

ich hoffe, Kochen war Wichtige Frage nicht immer deine große Leidenschaft, sondern Kochen ist Achtung / Wichtig es immer noch.

LG Anky

Vom 21.02.2011 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moggelsche Küchenjunge

Mitglied seit 19.11.2010
256 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo!

Mich stört eigentlich nur, dass du weder BITTE noch DANKE sagen kannst.

Könntet ihr mal BITTE drüberschauen...

DANKE euch schon mal...

Ist das heute wirklich zu viel verlangt? Höfliche Umgangsformen helfen auch bei der Jobsuche Na! .

Viele Grüße

die pingelige Moggelsche Na!

Vom 21.02.2011 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Inf3ctiouz Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2011
39 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

habe ich wohl schlicht vergessen Na!

Hab bei meinen 30 Beiträgen aber mind. mal 10-15x danke gesagt Na!

Vom 21.02.2011 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ich finde dieses Danke-Bitte-Fishing mittlerweile ziemlich lästig. Er hat doch höflich und freundlich angefragt. Kindergarten!

Vom 21.02.2011 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje43  Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
2.640 Beiträge (ø1,68/Tag)
Utee, das ist hier wie die Grußpolizei. Lachen

Grüsse von Antje

Vom 21.02.2011 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
HAR HAR HAR

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: