Bewerbung ---> so in Ordnung?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.02.2011 |
So, habe meine vorläufige Bewerbung fertig (zumindest, die Bewerbung an sich ohne Anlagen etc.) Kann hier mal einer drüber gucken und sagen obs ok ist? Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Koch Sehr geehrte Frau Mustermann, wie ich Ihrer Anzeige bei der Bundesagentur für Arbeit mit besonderem Interesse entnommen habe, vergeben Sie zum 01.08. dieses Jahres eine Ausbildungsstelle als Koch in Ihrem Betrieb. Gerne sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbung um diese Position. Kochen war schon immer meine große Leidenschaft, weil mir die kreative Herstellung von Speisen sehr viel Freude bereitet und ich dabei mit immer wieder neuen Herausforderungen konfrontiert bin. Durch den AEG Kochkurs sowie Bekannte/Verwandte, die selbst in diesem Berufsfeld tätig sind, habe ich einen sehr guten Eindruck und Einblick in die Berufsbranche bekommen. Zu meinen Stärken zähle ich insbesondere meine Teamfähigkeit, mein Engagement und vor allem meine Zuverlässigkeit Diese Stärken möchte ich nun gerne einbringen, um meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Koch. Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Mit freundlichen Grüßen Ich Ist da alles ok? Rechtschreibfehler habe ich keine gefunden, falls aber jemand welche sieht, kann erst gerne darauf hinweisen Den ersten Satz habe ich hier irgendwo "geklaut", wenns schlimm ist, ändere ich ihn aber denke das sollte kein Problem sein!? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2006 |
Hi!
Klingt doch sehr gut! Ich würde bei Stärken noch Flexibilität reinbringen, nicht ganz unwichtig Und schau mal ob Du bei einem der beiden Sätze mit "Stärken" anders vormulieren kannst, zwei mal der gleiche Satzanfang klingt oft etwas seltsam. Vielleicht beim zweiten Satz "Stärken" einfach weglassen... LG...................Micha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
je nachdem, wo Du Dich bewerben willst, finde ich das Schreiben ein klein wenig "abgehoben" - mir würde da der Hinweis auf "handwerkliches Geschick" (oder so in der Art - mir fällt gerade kein besserer Ausdruck ein) fehlen. Außerdem vielleicht noch die Schlagworte belastbar und flexibel irgendwo mit einbinden? Den ersten Satz würde ich vielleicht auch etwas schlichter formulieren.. LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
habs mal leicht verändert
Sehr ...." wie ich Ihrer Anzeige bei der Bundesagentur für Arbeit mit besonderem Interesse entnommen habe, vergeben Sie zum 01.08. dieses Jahres eine Ausbildungsstelle als Koch in Ihrem Betrieb. Gerne sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbung um diese Position. Kochen war schon immer meine große Leidenschaft, weil mir die kreative Herstellung von Speisen sehr viel Freude bereitet und ich dabei mit immer wieder neuen Herausforderungen konfrontiert bin. Durch den AEG Kochkurs sowie Bekannte/Verwandte, die selbst in diesem Berufsfeld tätig sind, habe ich einen sehr guten Eindruck und Einblick in die Berufsbranche bekommen. Zu meinen Stärken zähle ich insbesondere meine Teamfähigkeit, mein Engagement und vor allem meine Zuverlässigkeit, desweiteren bin ich körperlich belastbar und flexibel. Diese möchte ich nun gerne einbringen, um meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Koch. Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Mit freundlichen Grüßen Ich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo,
Der erste Satz klingt in der Tat etwas kompliziert. So klingt er einfacher: "Ihrer Anzeige bei der Bundesagentur für Arbeit entnehme ich (oder: habe ich entnommen), dass Sie zum 01.08. diesen Jahres eine Ausbildungsstelle zum Koch in Ihrem Betrieb vergeben. Gerne sende ich ..." AEG-Kochkurs würde ich mit einem Bindestrich schreiben. Ich glaube, so ist es korrekt. Um das "Stärke" nicht wiederholen zu müssen, könntest du auch schreiben: "Diese Eigenschaften möchte ich nun...." Ansonsten finde ich deine Bewerbung sehr gelungen (sowohl die erste als auch die zweite Version). Ich drück' dir die Daumen. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Hallo,
finde die Bewerbung auch gelungen, eine Sache ist mir aber noch aufgefallen. Du schreibst einmal Ausbildungsplatz als Koch und einmal Ausbildungsplatz zum Koch, dies würde ich noch vereinheitlichen. Ansonsten drücke ich dir die Daumen das es klappt! Grüsse von Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Moinmoin!
Ich finde deine Bewerbung auch recht gut, habe aber noch formale Anmerkungen: Du solltest nicht jeden Satz in einer neuen Zeile beginnen. Mach Absätze und trenne sie durch eine Leerzeile! Einen solchen Absatz würde ich nach "bekommen" machen. Ansonsten nach dem Punkt einfach weiterschreiben. LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo,
ich hoffe, Kochen war LG Anky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.11.2010 |
Hallo!
Mich stört eigentlich nur, dass du weder BITTE noch DANKE sagen kannst. Könntet ihr mal BITTE drüberschauen... DANKE euch schon mal... Ist das heute wirklich zu viel verlangt? Höfliche Umgangsformen helfen auch bei der Jobsuche Viele Grüße die pingelige Moggelsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
habe ich wohl schlicht vergessen Hab bei meinen 30 Beiträgen aber mind. mal 10-15x danke gesagt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich finde dieses Danke-Bitte-Fishing mittlerweile ziemlich lästig. Er hat doch höflich und freundlich angefragt. Kindergarten!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Utee, das ist hier wie die Grußpolizei.
Grüsse von Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine