neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bewerbung lieber übers Telefon oder Schriftlich?

Vom 20.02.2011 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Inf3ctiouz Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2011
39 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

habe einen Betrieb gefunden in dem ich gerne eine Ausbildung machen würde.
Der Betrieb nimmt schriftliche Bewerbungen oder per Telefon.

Da ich kein guter Redner bin (auch eher schüchterner Typ) sollte ich schriftlich eine Bewerbung schreiben oder trotzdem anrufen, da das irgendwie persönlicher ist?

Worauf muss man beim Anrufen achten und wie läuft das ab? Beim Anruf haben die ja keinerlei "Material" vor sich liegen...

Danke schonmal
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.02.2011 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.775 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo!
Na, wenn du Bedenken hast dann bewerbe dich doch schriftlich. Eine Bewerbung muß zunächst nicht besonders persönlich sein. Falls du dann zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst wird es persönlich genug. Du solltest so ein Gespräch dann vorhel üben, da du ja nicht so der Redner bist...

Ich denke, wenn du da anrufst, sagen sie dir auch nur was du schicken sollst.

LG
Sue

Vom 21.02.2011 01:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cattiva  Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2010
157 Beiträge (ø0,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe 20 Jahre in einem Personalbüro gearbeitet und kann dir nur aus Erfahrung sagen, dass wir generell NUR schriftliche, aussagekräftige Bewerbungen haben wollten. An Hand derer haben wir dann ausgewählt, wer von den Bewerbern zu einem persönlichen Gespräch eingeladen wird und wer nicht.

LG
cattiva

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: