Bewerbung lieber übers Telefon oder Schriftlich?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.02.2011 |
habe einen Betrieb gefunden in dem ich gerne eine Ausbildung machen würde. Der Betrieb nimmt schriftliche Bewerbungen oder per Telefon. Da ich kein guter Redner bin (auch eher schüchterner Typ) sollte ich schriftlich eine Bewerbung schreiben oder trotzdem anrufen, da das irgendwie persönlicher ist? Worauf muss man beim Anrufen achten und wie läuft das ab? Beim Anruf haben die ja keinerlei "Material" vor sich liegen... Danke schonmal |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo!
Na, wenn du Bedenken hast dann bewerbe dich doch schriftlich. Eine Bewerbung muß zunächst nicht besonders persönlich sein. Falls du dann zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst wird es persönlich genug. Du solltest so ein Gespräch dann vorhel üben, da du ja nicht so der Redner bist... Ich denke, wenn du da anrufst, sagen sie dir auch nur was du schicken sollst. LG Sue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2010 |
Hallo,
ich habe 20 Jahre in einem Personalbüro gearbeitet und kann dir nur aus Erfahrung sagen, dass wir generell NUR schriftliche, aussagekräftige Bewerbungen haben wollten. An Hand derer haben wir dann ausgewählt, wer von den Bewerbern zu einem persönlichen Gespräch eingeladen wird und wer nicht. LG cattiva |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine