Gehaltsvorstellungen. Wer kennt sich aus?
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2004 |
ich bin derzeit auf Arbeitssuche und bräuchte ein paar Infos bezüglich des Gehalts. Manchmal steht ja in der Stellenausschreibung man sollte seine Gehaltsvorstellungen angeben. Hab nun schon das Internet durchsucht aber nichts wirklich brauchbares gefunden. Was meint ihr was könnte ich so an Gehalt verlangen bzw. kennt wer die gültigen Tarifverträge? Kurze Infos zu mir. Bin 26 gelernte Kauffrau für Bürokommunikation. Letzte Anstellung war Teilzeit (25 Stunden pro Woche) als kaufmännische Angestellte. Lohn 700 Euro Brutto. Habe hier 3 Jahre gearbeitet. Lebe auf dem Land nächste größeren Städe (5100 Einwohner ca. 15 km entfernt, 100.000 Einwohner ca. 50 km entfernt) Viele Grüße Wonn |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2009 |
Hallo Wonn,
geh doch mal auf die Seite nettolohn de/gehaltsvergleich html. Da findest du sicher einen kleinen Anhaltspunkt. Ansonsten mach dir Gedaanken, wieviel du zum Leben brauchst (Halbtags/Vollzeit - haben dir die 700 € gereicht, willst du etwas mehr? wieviel mehr? wieviel muss es mindestens sein?...) Wenn du weiß, was du mindestens haben musst, hast du einen kleinen Richtwert unter den du nicht gehen solltest. Die Gehaltsfrage ist immer ein heikles Thema, sei selbstbewusst und verhandle (dazu musst du aber auch wissen, WARUM du soviel wert bist - danach wirst du vielleicht gefragt werden, wenn es soweit kommt. Falls du dich in einer größeren Firma bewerben willst, versuch rauszubekommen, ob da Taifverträge oder so gelten. Achso, bei Nettolohn kannst du auch ausrechnen, wieviel dir bei welchem Brutto bleibt. Da kannst du auch schon mal ein wenig rechnen. Der Rechner selbst ist ziemlich genau, wenn es rein das Gehalt ist, mit Zulagen und Fahrtkosten und so stimmt er nicht mehr, da diese Angaben da nicht eingegeben werden können. Viel Glück! LG entenmuddi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
Hallo Wonn,
vielleicht hilft Dir das ein wenig: Googlesuche >Gehaltsvergleich.com< "Link von Admin entfernt" Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2004 |
Hallo,
danke für eure Hilfe. Hat mir schon mal etwas weitergeholfen. LG Wonn |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine