Ökotrophologiestudium - und dann?
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
welche Perspektiven gibt es nach einem Oekotrophologiestudium? Ich habe gehört, dass es da sehr viele verschiedene aber keine "sicheren" Berufswege gibt. Was wisst ihr dazu? Gruß |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo Lissa,
ich kenne jemanden, der ist nach seinem Studium der Oecotrophologie wissenschaftlicher Berater bei einer Schweizer welt- und wohlbekannten Food-Firma geworden. Warum sollen die Berufswege nicht "sicher" sein? Erschließt sich mir nicht. LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2010 |
Lebensmittelchemikerin wär dann doch gut, aber da müsste man/sie doch ein wenig mehr Chemie studieren.. Für Knorr gibts übrigens auch noch ein paar Arbeitsplätze... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Was wisst ihr dazu? Das dürfte heutzutage auf 80 % - 90 % aller Studiengänge zutreffen, wenn nicht sogar für alle Studiengänge! Egal welchen Studiengang du einschlägst werden es immer ganz viele Wege sein, die du nach dem Studium einschlagen kannst. Es gibt in keinem Studium mehr einen vorgegebenen sicheren Weg. Nicht mal bei Lehramtsstudiengängen, denn auch da ist es nciht sicher, dass du wirklich als verbeamteter Lehrer täig werden kannst oder willst. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine