neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ökotrophologiestudium - und dann?

Vom 20.02.2011 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Lissa- Smutje

Mitglied seit 03.10.2008
63 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,
welche Perspektiven gibt es nach einem Oekotrophologiestudium?
Ich habe gehört, dass es da sehr viele verschiedene aber keine "sicheren" Berufswege gibt.
Was wisst ihr dazu?
Gruß
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.02.2011 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Lissa,

ich kenne jemanden, der ist nach seinem Studium der Oecotrophologie
wissenschaftlicher Berater bei einer Schweizer
welt- und wohlbekannten Food-Firma geworden.

Warum sollen die Berufswege nicht "sicher" sein?
Erschließt sich mir nicht.

LG
Mariluna

Vom 20.02.2011 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planet_far_away Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2010
2.791 Beiträge (ø4,96/Tag)
Lachen ,

Lebensmittelchemikerin wär dann doch gut,

aber da müsste man/sie doch ein wenig mehr Chemie studieren..

Für Knorr gibts übrigens auch noch ein paar Arbeitsplätze...

Lachen

Vom 20.02.2011 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.824 Beiträge (ø5,39/Tag)
Pfeil nach rechts Ich habe gehört, dass es da sehr viele verschiedene aber keine "sicheren" Berufswege gibt.
Was wisst ihr dazu? Pfeil nach links
Das dürfte heutzutage auf 80 % - 90 % aller Studiengänge zutreffen, wenn nicht sogar für alle Studiengänge!

Egal welchen Studiengang du einschlägst werden es immer ganz viele Wege sein, die du nach dem Studium einschlagen kannst.
Es gibt in keinem Studium mehr einen vorgegebenen sicheren Weg.
Nicht mal bei Lehramtsstudiengängen, denn auch da ist es nciht sicher, dass du wirklich als verbeamteter Lehrer täig werden kannst oder willst.

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: