neu in der kochwelt
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.02.2011 |
ich bin neu in der kochwelt und bei chefkoch, naja neu, ich bin jetzt seit etwa einem halben jahr in der ausbildung.. ich wollte mal fragen ob ihr mir villeicht ein paar nützliche tipps und tricks rund um die ausbildung geben könntet. ich bedanke mich im vorraus lg matze |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.02.2011 |
Hallo,
bin zwar selber noch nicht in der Ausbildung, aber wäre hilfreich zu wissen war für Tipps genau? Tipps wie du dich weiterbilden kannst (nebenher), Tipps wie du die Ausbildung besser meistern kannst, Tipps wie du einen besseren Eindruck beim Arbeitgeber machst? etc. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hi,
also ich meine mit tipps und tricks, handgriffe oder schneidetechniken und sowas.. also ich frage das hier, weil ich zwar eine gute lehrmeisterin habe, allerdings hat sie soviel zu tun, also im restaurant kochen, dann hat sie noch ne tochter von 2 jahren, und eine vorpupatierende tochter, und somit hat sie kaum zeit mir solche sachen beizubringen. ich hatte einen super chefkoch, doch der ist mitte dezember gegangen, weshalb jetzt meine offizielle chefin einspringen musste, naja jedenfalls mein alter chef hat mir viel beibringen können, innerhalb von 5 monaten, doch nun ist der leider nicht mehr da, und ich sitze größtenteils alleine in der küche, was bedeutet das ich das ala card geschäft schon halbwegs alleine auf die reihe bringe. um buffets und veranstaltungen etc. kümmert sich halt meine lehrherrin, und somit schon wieder keine zeit für mich. ich meine ich bin ihr nicht böse, das sie keine zeit hat, denn ich versteh ja warum, die kinder, das restaurant, die buchhaltung, und der ganze trubel... und deshalb habe ich mir gedacht das ich mal hier nachfragen kann, um mich weiterzubilden, um nicht auf dem selben stand zu bleiben wie bisher (was ja nicht schlecht ist, was ich drauf habe, aber wenn ich die drei jahre auf dem selben stand bleibe, ist das schon schlecht....) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.02.2011 |
An Büchern vielleicht "Der Junge Koch" (hast du denke ich mal, da du in der Ausbildung bist) und "Die Lehrküche"?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
den jungen koch hab ich wegen schule, die lehrküche kenn ich nicht
beim jungen koch finde ich blöd das bei den rezepten größten teils mit convieniece gearbeitet wird, und das darf ich hier auf keinen fall, denn das restaurant wo ich bin setzt auf frische, nachhaltigkeit und ohne zusatztstoffe. unser motto und unser konzept ist feinrheinisch. bedeutet nur produkte vom niederrhein, also von hier, nur saisonale produckte, und nur frische produkte. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
ach - ist das neu, in meiner Ausgabe ist das nicht so. gwexhauskoch Dogma ist die Diktatur der Ideologie. Peter Cerwenka, (*1942) Der Neid ist der stille Applaus der Kleingeister. © Dr. Fritz P. Rinnhofer, (*1939), Marketing- und Verkaufsmanager und Publizist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2010 |
Hallo,
In meiner Ausgabe von 1970 ist auch nichts mit convieniece beschrieben. Lg Klaus |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine