Arbeiten trotz Krankmeldung?
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Der Arzt hat mich bis einschl. Donnerstag wegen einem Infekt krank geschrieben. Mir geht es aber schon wieder richtig gut und ich würde Do gerne arbeiten. Hinzu kommt, daß gleich 3 Kollegen auch noch krank sind und ich somit gut gebraucht werden könnte. Muß ich den Arzt fragen oder evtl. auch den Personalchef? Habe mal gehört, daß es versicherungstechnisch evtl ein Problem ist. Wisst ihr wie das läuft? LG Sue |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2010 |
bleib daheim und genieß das leben^^
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Du musst Dich von Deinem Arzt wieder gesund schreiben lassen. Dann ist es versicherungstechnisch kein Problem.
Liebe Grüße Tatzlwurm (Unsachliche Beiträge ignoriere ich so gut ich kann.) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Hallo Sue,
dein Arzt muss dich wieder gesundschreiben, andernfalls bist du nicht versichert. Liebe Grüße Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
du darfst krank geschrieben gar nicht arbeiten! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Aha!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Also - du gehst trotz Krankschreibung zur Arbeit. Dort passiert dir was - dann bist du erstens nicht versichert, wirst zweitens noch bestraft und dein Arbeitgeber kriegt auch großen Ärger!!!
Noch schlimmer wäre in hier ein Wegeunfall - also, entweder vom Arzt gesundschreiben lassen oder brav zu Hause bleiben!!! Glück Auf Bernd Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach je...
Ich fürchte der schreibt mich nicht gleich wieder gesund...der hat da immer ziemlich Bedenken wegen Ansteckungsgefahr. Aber ist vielleicht auch besser so, vielleicht bin ich ja echt noch ansteckend und die restlichen Kollegen werden wegen mir auch noch krank. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
....das darfst Du nicht, bist nicht versichert , kommt viel schlimmer,
LG Pia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
ICH HASSE KOLLEGEN, die sich so verhalten. Wirklich.
Ich bin schon halbsterbenskrank daheim gehangen und konnte einen 'Termin nicht wahrnehmen, den ich lange vorbereitet hatte - nur weil eine Kollegin meinte, "es ginge soweit wieder". Ein anderer Spezialist hat einmal die komplette Abteilung lahmgelegt, weil er wider Chefansage nicht heimgegangen ist, bzw. überhaupt erst kam. Menschen, die z.B. angeschlagene (alte, kranke) Familienmitglieder haben, bringst Du ggf. doppelt in Breduille oder ihre Angehörigen in Gefahr, wenn die sich bei Dir was einfangen. LASS ES. Wenn du Dich gut fühlst, lass Dir was fürs Homeoffice schicken und behalte Deine Bazillen und Viren bei Dir. ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
ich war schon ganz lange nicht mehr krank und noch länger nicht krankgeschrieben - aber, irgendwie habe ich von meiner Personalchefin von vor 15 Jahren irgendwie im Ohr, das es das "Gesundschreiben" gar nicht gibt? Oder inzwischen doch? Begründung war damals: der Doktor weiß auch nicht genau, ob man nach drei Tagen oder nach fünf wieder gesund ist, daher schreibt er von vornherein das auf, was er meint. Wenn es noch nicht gut ist, müsse man eben nochmal hin, wenn innerhalb dieser Frist sich die Gesundheit wieder eingestellt hat, dann kann man auch arbeiten gehen. Also, ich würde das ganz gerne genau wissen, ich war weder von dem einen noch von dem anderen sehr lange Zeit nicht betroffen. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, hast ja recht Esch. Habe halt ein schlechtes Gewissen, weil ich weiß, daß meine Kollegen gerade am rödeln sind und ich Zuhause sitze obwohl es mir gar nicht so schlecht geht...
Aber ich werde jetzt erst Freitag wieder arbeiten...ist wohl echt besser so. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
hier in einem älteren Beitrag ist auch noch was dazu: www.chefkoch.de/forum/2,80,531825/Krankgeschrieben-und-Einladung.html Lg, MArie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
ich würde daheim bleiben. Dein Doc wird schon einen Grund haben, warum er dich krank geschrieben hat. Ich meine dann auch oft, ich bin fit, gehe wieder in die Arbeit, statt mir noch eine Folge AU zu holen und dann wird der Tag oft sehr lang, weil ich doch nicht so fit bin. Wenn dann noch 3 Leute fehlen, hast Du sicher auch Stress pur. Sei froh, dass er die Ansteckungsgefahr mit einbezieht, die sind doch sonst mit dem krank schreiben eher geizig (meiner meint, ich soll ruhig noch ein paar Leute anstecken. lg morgaine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine