neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich auch: möchte mein eigenes Restaurant!

Vom 25.01.2011 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

QKS Tellerwäscher

Mitglied seit 25.01.2011
10 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi!

Erstmal: ich bin neuer User hier, und erhoffe mir viele (gute) Antworten auf meine Fragen zu bekommen! Benutzen tue ich Chefkoch.de aber schon seit längerer Zeit.

Ich auch! Ich auch möchte mich selbstständig machen und ein Restaurant erföffnen. vieles dazu habe ich schon hier und anderswo im Netz gelesen. Aber wie es ja so ist, jeder hat andere Vorstellungen oder die sind nicht konkret genug.
Zu mir: ich habe in der Branche keine Erfahrung. Kenne aber 1-3 Leute die schon etwas Erfahrung gesammelt haben (selbständige die selber einen Lokal von null aus 'gebaut' haben). Trotzdem, ich bin leidenschaftlicher Hobbykoch und möchte bewirten! Ja, ich weiss: es ist nicht zu vergleichen wenn man dann wirklich in der Branche tätig ist: sind zwei verschiedene Paar Schuhe! Trotzdem denke ich, dass mir mein Projekt ziemlich im klaren ist. Habe mir auch schon zahlreiche Checklisten gemacht...

Wie das Restaurant sein soll? Es soll ein Restaurant für die Mittagszeit sein. Leute die in Büros arbeiten. Denen auch das Geld nicht unbedingt fehlt. Wo? In einer zentralen Lage in Berlin. Wie gross? Tja... so bis ca. max. 250 qm. So dass man bis max. ca. 150 Leute an einem Tag bedienen kann. Habe so an ca. 30-40 Tischen gedacht. Findet ihr diese Zahlen bisher realistisch genug???