Hilfeee für eine Bewerbung
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.01.2011 |
vielleicht hat jemand kurz Zeit und kann mir einen Rat geben, ob ich die Bewerbung so abschicken kann, oder ob es zu viel ist, oder, oder, oder. Über zahlreiche und konstruktive Äußerungen und Anregungen freue ich mich und bedanke mich schon im Voraus ach ja, habt ihr auch einen Tipp für mich, wie ich es am besten formuliere, dass ich seit dem 01.01.2011 arbeitssuchend bin vielen lieben Dank und hier ist meine Bewerbung: >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Sachbearbeiterin Energiemanagement - JobBörse 10000-0000000000 Sehr geehrte Frau Mustermann, Sie suchen eine motivierte, zielstrebige, und flexible Mitarbeiterin für Ihren Kunden in Musterstadt. Für diese Stelle interessiere ich mich sehr und stelle mich Ihnen vor. Ich bin 34 Jahre jung und bin eine Quereinsteigerin. Mittlerweile habe ich eine über achtjährige Berufserfahrung als Sachbearbeiterin und Kunden-betreuerin in der Energiebranche. Es ist ein sehr interessanter und Abwechslungsreiches Arbeiten und in dieser Arbeit blühe ich auf. Meine Fähigkeiten mich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten und auch komplexere Herausforderungen zu bewältigen, konnte ich direkt durch mehrmonatige Ausleihe bei einem unserer Auftraggeber (ein großer Energiekonzern Deutschlands) unter Beweis stellen. Ich wurde dort für eine kurzfristige Unterstützung angefordert. Durch mein Engagement und meine Leistungen habe ich mich sehr schnell in die mir übertragenden Aufgaben (u.a. Schriftwechsel, Rechnungswesen, Mahnwesen, Ratenpläne, Fremdversorger) eingearbeitet und es wurde eine langfristige Unterstützung von über 8 Monaten. Meine SAP- und Office-Kenntnisse konnte ich direkt vor Ort ausbauen und festigen. Bei meinem bisherigen Arbeitgeber wurde ich als Ansprechpartner eingesetzt, habe Schulungen und Side by Side Coachings durchgeführt. Mir wurde auch die Einarbeitung neuer Kollegen anvertraut. Durch diese Arbeit habe ich mich beruflich weiterentwickelt und meine bisherigen Erfahrungen und Kenntnisse werde ich bei ihrem Kunden einbringen, weiter ausbauen und zum Erfolg der Firma sowie für die Kundenzufriedenheit beitragen. Der persönliche Kontakt mit Menschen ist mir sehr wichtig, deswegen freue ich mich auf die neuen beruflichen Herausforderungen und bin mir sicher, Sie in einem persönlichen Gespräch davon zu überzeugen. Mit freundlichem Gruß |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2007 |
Huhu,
es sind noch ein paar Rechtschreibefehler (Groß-/Kleinschreibung) drin und du musst irgendwie den Bogen spannen, von deinen guten Leistungen beim vorherigen Arbeitgeber und der Tatsache, dass du jetzt arbeitssuchend bist. (Mit anderen Worten Gruß, TomKa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hi,
danke, das ist lieb, dass du das so schnell durchgelesen hast... wegen Groß- und Kleinschreibung, da sehe ich jetzt auf Anhieb nichts...ggf. das Englische Krankheitsbedingt wurde ich gekündigt, da wir neue Auftragsgeber haben und ich anderweitig eingesetzt wurde... ich sehe aber, da ich nur kopiert habe, dass der ein oder andere Absatz oder "-" falsch ist. ich bin im Moment blind was Fehler angeht. Bogen spannen...ich sitze an dieser bekloppten Bewerbung schon 3 Tage, und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ;o( Vielleicht magst Du da ja nochmal was zu sagen oder ergänzen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
man, man, man - wenn das man alles einfacher wäre...
ich werde hier noch bekloppt Groß- und Kleinschreibung "abwechslungsreiches" - 3. Zeile schreibt man denn "Side by Side Coachings" oder lieber "side by side coachings" >>>>>> Leider hat die Zusammenarbeit mit unserem Auftraggeber geendet und nun strebe ich nach neuen Aufgaben und Herausforderungen. <<<<<< kann man das so schreiben? Oder wie bekomme ich den Bogen zu meiner aktuellen Situation? Danke für die Hilfe |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu - ich noch mal!
Hab's mal ein bisschen bearbeitet. Vielleicht gefällt es dir ja. ___________________ Sehr geehrte Frau Mustermann, Sie suchen eine motivierte, zielstrebige und flexible Mitarbeiterin für Ihren Kunden in Musterstadt. Für diese Stelle interessiere ich mich sehr und stelle mich Ihnen hiermit vor. Ich bin 34 Jahre jung und eine Quereinsteigerin. Mittlerweile habe ich eine über achtjährige Berufserfahrung als Sachbearbeiterin und Kundenbetreuerin in der Energiebranche. Es ist ein sehr interessanter und abwechslungsreiches Arbeiten und in dieser Arbeit blühe ich auf. Meine Fähigkeit, (bei dem Komma bin ich mir nicht sicher, es kommt mir aber vom Sprachfluss her richtiger vor) mich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten und auch komplexere Herausforderungen zu bewältigen, konnte ich direkt durch mehrmonatige Ausleihe an einen unserer Auftraggeber (ein großer Energiekonzern Deutschlands (ich nehme an, in der "echten" Bewerbung steht hier auch der "echte" Name?!)) unter Beweis stellen. Ich wurde dort für eine kurzfristige Unterstützung angefordert. Durch mein Engagement und meine Leistungen habe ich mich sehr schnell in die mir übertragenen Aufgaben (u.a. Schriftwechsel, Rechnungswesen, Mahnwesen, Ratenpläne, Fremdversorger) eingearbeitet und konnte meine Tätigkeit dort auf eine langfristige Unterstützung von über 8 Monaten ausdehnen. Meine SAP- und Office-Kenntnisse konnte ich direkt vor Ort weiter ausbauen und festigen. Bei meinem bisherigen Arbeitgeber wurde ich als Ansprechpartner eingesetzt, habe Schulungen und Side-by-Side-Coachings So würde ich es schreiben, es geht aber sicherlich auch anders) durchgeführt und auch die Einarbeitung neuer Kollegen wurde mir anvertraut. Durch diese Arbeit habe ich mich beruflich weiterentwickelt und möchte nun meine bisherigen Erfahrungen und Kenntnisse bei Ihren Kunden einbringen, weiter ausbauen und zum Erfolg der Firma sowie zur Kundenzufriedenheit beitragen. Der persönliche Kontakt mit Menschen ist mir sehr wichtig, deswegen freue ich mich auf die neuen beruflichen Herausforderungen und bin mir sicher, Sie in einem persönlichen Gespräch davon zu überzeugen. Mit freundlichem Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
Zum "Bogen spannen":
Ich verstehe das jetzt noch nicht so ganz, würde es aber evtl. so formulieren: >>>>>> Leider hat die Zusammenarbeit mit unserem Auftraggeber XY (würde ich hier noch mal konkret nennen) geendet, sodass ich seit dem 01.01.2011 arbeitssuchend bin und mich gerne neuen Aufgaben und Herausforderungen stellen möchte. <<<<<< Allerdings ist mir nicht klar, wo da jetzt eine Krankheit noch eine Rolle spielt. Es kann ja nur entweder (Krankheit) / oder (Ende der Zusammenarbeit) sein. Warst du bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt, die dich an den Energiekonzern ausgeliehen hatte und nachdem die Zusammenarbeit mit diesem beendet war gekündigt hat? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2007 |
TomKaGai hat den Text schon erheblich verbessert.
Was mich jetzt noch stört, ist der Satz: Das "Aufblühen" finde ich viel zu dick aufgetragen. Könnte mir ungefähr vorstellen: Die Arbeit dort macht mir Freude, ich empfinde die Aufgaben als sehr interessant und abwechslungsreich. Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke dir für Deine Hilfe,
das liest sich auf jeden Fall gut es ist u.a. ein Callcenter und da diese Arbeiten - Schriftverkehr ect. wegfallen, bleibt nur noch das reine Telefon und das darf ich wegen meiner Stimmbänder (also Krankheit) nicht ausführen. So bürotypische Telefonarbeit ist kein Problem, aber nur Blablabla..., das geht nicht... *schief* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
habe die Bewerbung jetzt soweit fertig, dank Eurer Kritik und Anregungen, vielen lieben DANK!!!
wünsche Euch noch einen schönen Tag und nun bleibt noch zu hoffen, dass ich die Firma auch von mir überzeugen kann Danke lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2008 |
Hallo Mumu75,
eine kleine grammatikalische Anmerkung hätte ich noch: "Es ist ein sehr interessante Ansonsten gefällt mir Deine Bewerbung sehr gut. Viel Erfolg! LG, Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2010 |
Hallo, ich wünsch die viel Glück.
LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke Claudia, das kann ich gut gebrauchen ;o)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
und dir danke ich auch Petra
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine