neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Soll ich das machen??

Vom 22.01.2011 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Danni77  Smutje

Mitglied seit 08.06.2006
261 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mal eure Meinung hören. Ich habe die Möglichkeit das reiterstübchen auf dem Hof( auf dem meine Töchter reiten) zu übernehmen.

Die Öffnungszeiten kann ich flexibel gestalten( Mi, Fr 16-19 Uhr, Sa, So 13-20 Uhr ).

Mein Mann ist von der Idee überhaupt nicht begeistert, von wegen das"heilige" Wochenende usw..

Würde auch nur 2x im Monat das Wochenende machen.

Ich würde das ganze ünheimlich gerne machen.. Bin ja gelernte Köchin!!

Gewinnmäßig ist es ok ca 600..- nach Abzug von allem..

Was meint Ihr dazu. Ablöse o.ä wäre auch nicht fällig..

LG
Danni
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.01.2011 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2006
4.657 Beiträge (ø2,17/Tag)
Hallo Danni,

möchtest du einen Pferdestall oder ein Restaurant übernehmen?
Ich verstehe nicht ganz, was das Reiterstübchen genau sein soll.

Liebe Grüße
Fee

Vom 22.01.2011 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amyris  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2009
932 Beiträge (ø1,05/Tag)
Grüß euch

Ich würds machen..........viel Glück falls du dich für ja entscheidest.

lg
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag
A
N
I
T
A

Vom 22.01.2011 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.292 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

der Gewinn scheint ja nicht gerade übermäßig zu sein, da der Arbeitsaufwand sicher gut das Doppelte als die reinen Öffnungszeiten ausmacht.

gwexhauskoch

Vom 22.01.2011 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Danni77  Smutje

Mitglied seit 08.06.2006
261 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Gwex,

nee, also das Reiterstübchen ist ganz schlicht gehalten.

Am Wochenende gibt es Kuchen und Waffeln, ansonsten als Speisen, Frikadellen, ab und an Schnitzel, Sandwiches o.ä

Über die Karte bin ich mir noch nicht so sicher.

Ich denke das ganze ist sicher noch ausbaufähig.. Sprich spezielle tage oder mal einen Brunch..

Das Stübchen existiert erst seit einem Jahr.

Und klar, reich werd ich wohl nicht... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.01.2011 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnKatrin Smutje

Mitglied seit 19.12.2004
498 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

nochmal ein paar Denkansätze:

ist das Reiterstübchen jetzt jedes WE auf ?? Wenn du dann nur jedes zweite öffnen würdest, wäre dein "Gewinn" dementsprechend niedriger.

Brauchst Du jemanden, der Dir hilft oder machst du alles alleine (kochen und servieren) ??

Was ist wenn Du/Deine Kinder, Mann etc. mal krank oder im Urlaub seid ?? Wer soll dann den Laden schmeissen ??

Sind die von Dir genannten Öffnungszeiten sinnvoll ?? Wieviel Vor- und Nachbereitung steckt da drin ??

Warum hat der Vorbesitzer aufgegeben ?? Und warum ablösefrei ?? Findet sich sonst keiner ??

Was ist wenn etwas kaputtgeht ??

Wie ist es mit der Schule/Hobbys deiner Kinder vereinbar ??

Wenn Du auf alle Antworten für Dich zufriedenstellende Antworten findest, mach es. Wenn nicht, dann....

LG annkatrin

Vom 22.01.2011 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonjour,

viel Arbeit, unternehmerisches Risiko und nix kommt rueber… auf jeden Fall aber 2 ruinierte Wochenenden im Monat… vermutlich hat man da nach einigen Monaten die Schnauze voll … spaetestens… dann die Frage, warum der vorherige Paechter nach so kurzer Zeit das Handtuch geworfen hat….

LG
Ornellaia

Vom 22.01.2011 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2006
4.657 Beiträge (ø2,17/Tag)
Hallo Danni,

aah, jetzt versteh ich... *ups ... *rotwerd*

Was würde denn momentan dagegen sprechen, das Stübchen zu übernehmen?
Wenn dein Mann Bedenken hat, dass euch das gemeinsame Wochenende flöten geht, du aber schon jetzt weißt, dass du nur alle 2 Wochen geöffnet haben willst, lässt sich da doch sicher ein Kompromiss finden, mit dem alle leben können und der deinen Mann beruhigt.

Ich finde es immer toll wenn sich jemand eine neue Herausforderung sucht, an der er oder sie Spaß hat.

Und wenn du merken solltest, dass es dir doch zuviel wird:
Wie einfach wäre es, das wieder abzugeben?

Ich glaube, ich an deiner Stelle würde es machen!
Denn du klingst so begeistert, dass du dir sonst vielleicht immer leise Vorwürfe machen würdest, wenn du es jetzt nicht versuchst.

Liebe Grüße
Fee

Vom 22.01.2011 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

also ich würde

1. die familiäre Akzeptanz klären
2. mir den Aufwand und die oben genannten Wagnisse und den möglichen Gewinn (besonders deas Gewinn/Arzeitszeitaufwand) gaaaaaaaanz genau ansehen
3. den Vertrag ebenso genau prüfen
4. wenn alle Punkte zuvor in Ordnung sind das Ding durchziehen

gwexhauskoch

Vom 22.01.2011 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

(besonders das Verhältnis von Gewinn/Arbeitszeit)

gwexhauskoch

Vom 22.01.2011 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SHanai  Sternekoch

Mitglied seit 17.06.2009
1.553 Beiträge (ø1,44/Tag)
Also ich würde es machen, wenn dir Spaß macht, ist doch super und Geld kriegst du dafür auch noch!

glg

Vom 22.01.2011 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aholl Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2004
1.789 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

schon mal nachgerechnet? 20 Stunden Öffnungszeit die Woche und dann 600 Euro Gewinn (vor oder nach Steuern?)? Selbst in einem kurzen Monat mit exakten 4 Wochen sind das 7,5 Euro pro Stunde die Du geöffnet hättest. Ganz zu schweigen von der Zeit, die Du für Einkäufe, Buchführung, Vorbereitung bräuchtest. Warum gibt den der bisherige Betreiber das Stüberl auf? Und wer würde an den anderen Wochenenden arbeiten? Für wie viel Geld?

Und dafür das Risiko tragen und die Wochenenden und die Abende hergeben? Bist Du da nicht sehr blauäugig?

Viel Glück
Angelika

Vom 22.01.2011 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pia03 Smutje

Mitglied seit 18.05.2008
1.257 Beiträge (ø0,85/Tag)
....es gibt doch eine Probezeit, die zählt auch für Dich, ich würde es probieren.

Viel Erfolg,

LG Pia Na!

Vom 22.01.2011 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

la277 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.12.2010
228 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo,

ich denke so eine Entscheidung muß man gut abwägen. Wie schon geschrieben wurde: wenig Verdienst, lange Arbeitszeit, Wochenendendienst ...
Aber wenn man etwas gerne und mit Freude machen möchte, dann kann man nicht immer auch die nüchternen Tatsachen dagegen stellen.
Eine Freundin von mir hat einen vollzeitjob in einer gehobenen Position und macht zusätzlich an 2 Tagen die Woche ´ihr`Pilspup. Nicht um sich finanziell zu bereichern, sondern weil ihr das einfach Spaß macht! Ihr Satz ist immer: so lange ich nicht drauf zahl´...

Natürlich kannst du deine Situation nicht mit der von meiner Freundin gleichsetzen - sie hat keine eigene Familie - ich will damit nur beschreiben, welche Beweggründe es für so eine Entscheidung geben kann.
Ich hoffe du kommst für dich zu einer guten Entscheidung und wünsche dir dafür alles Gute und viel Glück!
Liebe Grüße
la

Vom 23.01.2011 05:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cfn Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.02.2006
518 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Danni,

ich finde, dass sich das sehr gut anhört.

# Zur familiären Situation: Vielleicht kann das ja auch ein wenig in Eure Situation eingebunden werden? Hauptsache ist doch, dass man die Zeit gemeinsam verbringt. *Was* ich mit meinen Kindern unternehme, ist doch gar nicht so wichtig, sondern, dass man zusammen ist ... Eventuell können Deine Kinder in dieser Zeit reiten, Dein Mann hilft Dir in dem Betrieb ... ? Lächeln

# Zum Konzept schreibst Du Pfeil nach rechts "Ich denke das ganze ist sicher noch ausbaufähig.. Sprich spezielle tage oder mal einen Brunch.. " Pfeil nach links Da ist doch alles drin. Wenn man sich hier Gedanken macht, gibt es doch 1.000 Möglichkeiten. Vom Minimum "Müsliriegel verkaufen" über "Currywurst, Bulette, Pommes" bis "Eintopftag" (selbstgemacht) und "Diese Woche asiatisch" oder ständig angebotene gute vegetarische Gerichte. Da Du offensichtlich Köchin gelernt hast, wirst Du mehr Ideen haben, als ich ... Lächeln

Viel Erfolg!

Gruß Chris

Vom 24.01.2011 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Danni77  Smutje

Mitglied seit 08.06.2006
261 Beiträge (ø0,12/Tag)
Alsoooo.

erstmal vielen Dank für eure Beiträge..

@aholl. Klar werd ich nicht reich..

Das ganze soll absolut nicht zu einer Vollzeit Gastätte werden.. Ich denke aber, das die bisherigen Pächter da einfach zu wenig Ideen hatten, vorallem was die Werbung angeht.

Zur Frage warum die beiden aufhören: Sie ist Stationsleitung im KH und er geht auf Montage. Sie schaffen es einfach nicht mehr.

Der jenige der die anderen Wochenenden macht wird zwar bezahlt, die Summe geht aber dann von meiner Pacht weg, da die Besitzerin des Hofes unbedingt das Stübchen halten will, und daher zu einingen Kompromissen bereit ist.

Mich kennt sie bereits seit zwei Jahren und weiß das ich zuverlässig bin. Wen jemand fremdes das ganze übernimmt, weiß man ja nie.

Daher bearbeitet sie mich seit 2 Wochen. Ich überlege allerdings immer noch.

Mein Mann hat bereits angekündigt, mir da kein Stück zu helfen, da er es absolut nicht gut findet Verdammt nochmal - bin stocksauer .
Meine Kids hingegen sind natürlich begeistert. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Muß wohl noch ein wenig mein Hirn anstrengen.

Liebe Grüße
Danni

Vom 24.01.2011 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.306 Beiträge (ø4,97/Tag)
Hallo Danni,

ehrlich gesagt macht mir Sorgen, dass dein Mann derart dagegen ist. Denn lass mal was sein, dann kannste dir sicher immer wieder anhören, dass "er es ja gleich gesagt hat", etc. pp. Ich fände sowas schon auch spannend, aber dann müssten alle an einem Strang ziehen. Und wenn dein Mann dann nur noch schlecht gelaunt ist, weil er an den Wochenenden nur noch alleine zu Hause sitzt oder mit dir in die Wirtschaft kommen muss, dann vergeht dir auch ganz schnell der Spass an der Sache. Ich weiß wirklich nicht, ob das die ganze Sache wert ist.

Überleg es dir gut!!

LG
Knöderl

Vom 24.01.2011 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ch_Cor Kaltmamsell

Mitglied seit 17.12.2008
1.779 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo Danni,

sowas funktioniert grundsätzlich nur, wenn dein Partner mit im Boot ist.

Sonst bleibt über kurz oder lang die Beziehung auf der Strecke.

Pfeil nach rechts Also ich würde es machen, wenn dir Spaß macht, ist doch super und Geld kriegst du dafür auch noch! Pfeil nach links

Sicher nicht!

wenn man in einer Partnerschaft lebt, sollte man seinen Egoismus etwas runterfahren und sich mit dem Partner abstimmen, wie weit der einem entgegenkommen kann oder will.

Wer einfach tut und macht, weil es für ihn super ist, ohne Rücksicht auf die Wünsche des Partners, könnte bald Single sein.

Wenn dein Mann sich mit den Gegebenheiten anfreunden kann, mach es. Sonst lass es.

Die paar Arbeitsstunden wiegen keine gescheiterte Beziehung auf.

Gruß vom Chris

Vom 24.01.2011 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje43  Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
2.640 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo Danni,

ehrlich gesagt würde ich es auch nur machen, wenn mein Partner auch dazu steht und mir ggf. wenn nötig mal den Rücken frei hält.

Im Alleingang finde ich soetwas in einer Beziehung auch nicht so günstig, denke auch das könnte sich negativ auswirken.

Grüsse von Antje

Vom 24.01.2011 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.053 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

was ich nicht so ganz verstehen: Warum ist dein Mann so sehr dagegen, obwohl es Dir Freude machen würde? Nur wegen der Wochenenden oder hat er auch Argumente, warum das Ganze grundsätzlich nicht klappen sollte?

LG
Seketa

Vom 24.01.2011 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.527 Beiträge (ø1,65/Tag)
@ Chris
die Rücksicht sollte beidseitig gelten. Ein stures "das will ich aber nicht" seitens des Gattens finde ich nicht fair. Für Danni wäre es eine tolle Chance mit offenbar wenig Risiko in ihrem Beruf selbständig zu arbeiten (offenbar ist sie nicht berufstätig). Wenn sie es gerne machen möchte, aber nicht "darf" weil GG nicht will - könnte sie es auch als verpasste Chance "ewig" bereuen. Also etwas mehr als "nein" würde von meinem GG schon erwarten.
Gruß Lollo

Vom 24.01.2011 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

bei solchen Überlegungen, wie in den letzen Antworten, steht zu bedenken, dass hier nur die "eine Seite der Medaille" zu lesen ist. YES MAN

gwexhauskoch

Vom 24.01.2011 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.775 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo!

Hm, ist echt schade, daß dein Mann so dagegen ist. Bist du ansonsten nicht berufstätig?

Das wäre halt ein toller Wiedereinstieg und mit den Kindern wohl gut zu vereinbaren.

Du solltest echt noch mal mit ihm reden...arbeiten zu wollen finde ich nicht besonders egoistisch, auch wenn nicht furchtbar viel Geld rüberkommt.

Ich habe ja auch eine ganze Zeit in der Gastronomie gearbeitet z.T. auch jedes Wochenende. Mein Mann war auch nicht begeistert aber wir haben uns daran gewöhnt. Es gibt ja so viele Berufe bei denen man am Wochenende arbeiten muß...
Immerhin bist du Köchin, da wird es ja eh schwer etwas zu finden bei dem du die Wochenenden frei hast.

LG
Sue

Vom 24.01.2011 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ch_Cor Kaltmamsell

Mitglied seit 17.12.2008
Pfeil nach rechts die Rücksicht sollte beidseitig gelten. Ein stures "das will ich aber nicht" seitens des Gattens finde ich nicht fair. Für Danni wäre es eine tolle Chance mit offenbar wenig Risiko in ihrem Beruf selbständig zu arbeiten (offenbar ist sie nicht berufstätig). Wenn sie es gerne machen möchte, aber nicht "darf" weil GG nicht will - könnte sie es auch als verpasste Chance "ewig" bereuen. Also etwas mehr als "nein" würde von meinem GG schon erwarten. Pfeil nach links

grundsätzlich hast du vollkommen recht. Rücksicht sollte immer von zwei Seiten kommen.

Wenn aber jemand etwas absolut nicht mittragen will, und ganz klar zu verstehen gibt:

Pfeil nach rechts Mein Mann hat bereits angekündigt, mir da kein Stück zu helfen, da er es absolut nicht gut findet Verdammt nochmal - bin stocksauer Pfeil nach links

dann würde ich mir dreimal überlegen, ob mir ein Job, von dem ich, wenn es hart auf hart kommt, nicht leben kann, wert ist, eine ansonsten scheinbar funktionierende Beziehung aufs Spiel zu setzen.

Das muss natürlich jeder selber wissen, aber ich hätte einfach keinen Bock, mir ständig Vorwürfe anzuhören, was alles Scheiße ist, nur weil ich stur meinen Stiefel geritten habe.

Ein Kompromiss könnte sein, wenn Danni unter der Woche in ihrem Beruf arbeiten geht, am Wochenende zuhause ist.

Außerdem gibt es bei dem Reiterstübchen noch einen weiteren Haken:
Wer selbstständig ist, weiß, das es NIE bei den zuvor anvisierten Stunden bleibt Na!

Gruß vom Chris

Vom 24.01.2011 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.775 Beiträge (ø2,84/Tag)
Pfeil nach rechts Ein Kompromiss könnte sein, wenn Danni unter der Woche in ihrem Beruf arbeiten geht, am Wochenende zuhause ist. Pfeil nach links

Das wird aber als Köchin schwierig...

Ich stell mir das echt nett vor, wenn der Mann da etwas mitzieht. Die Kinder können reiten und der Mann könnte doch z.B. Fußball schauen oder mit Freunden Karten spielen wenn er nicht helfen will.

Oder ist das allgemein ein Problem wenn du arbeiten willst?

Vom 24.01.2011 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.527 Beiträge (ø1,65/Tag)
hallo,
mit fällt da noch was Finanzielles ein: Du müsstest vermutlich als "Selbständige" deine eigene Krankenversicherung bezahlen und wärst nicht mehr "familienversichert" (falls du nicht so wie so "Privat" bist).
Gruß Lollo

Vom 24.01.2011 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ch_Cor Kaltmamsell

Mitglied seit 17.12.2008
Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Ein Kompromiss könnte sein, wenn Danni unter der Woche in ihrem Beruf arbeiten geht, am Wochenende zuhause ist. Pfeil nach links

Das wird aber als Köchin schwierig... Pfeil nach links

das kommt ganz darauf an, wo man sucht.

Ich kenne Restaurants, welche unter der Woche Aushilfen bzw Teilzeitkräfte beschäftigen, da das Stammpersonal am Wochenende arbeitet und mit besagten Aushilfen bzw Teilzeitkräften diese Vollzeitkräfte an ihren freien Tagen ersetzt werden.

Gruß vom Chris

Vom 24.01.2011 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallhuber Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2007
1.527 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo,

andersherum kenne ich genügend Männer, die zuerst immer komplett dagegen sind, die guten Seiten erst mit der Zeit entdecken und später "schon immer dafür" gewesen sind. @Danni77 du kennst deinen Mann am Besten und weißt wie er in ähnlichen Situationen "tickte". Ich kenne es auch, dass man aus Rücksicht ein Vorhaben sausen läst und wenn der Zug abgefahren ist, nach 1-2 Jährchen zu hören bekommt, dass solche Einwände nie, nie, nie gemacht worden sind Verdammt nochmal - bin stocksauer ("Hab ich SO nie gesagt!" na dann... )....

Die kleinen Fragen-Kataloge, die hier für dich zusammen getragen wurden, finde ich aber klasse! Die Punkte würde ich auch genau durchgehen.

Liebe Grüße sendet
nic

Vom 24.01.2011 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
bei dem oben genannten zu erwartenden Einkommen (wurde da schon berücksichtigt, dass evtl noch Krankenversicherung etc abzuziehen ist?) im Vergleich zu den Stunden könnte ich mir vorstellen, dass die mangelnde Begeisterung des Gatten einfach aus einer etwas vernünftigeren & pragmatischeren Sichtweise heraus resultiert - vielleicht ist er der Ansicht, dass es sich schlicht nicht lohnt ?

wenn mit Unterstützung gemeint ist dass er selbst sich auch noch in dem Projekt engagieren soll - kann ich seine Zurückhaltung doppelt verstehen - weshalb sollte er ? das Projekt wirft ja offensichtlich gerade mal nen symbolischen Ertrag für 1 Person ab...

ich würde mich jetzt trotz aller Begeisterung nochmal hinsetzen, genau rechnen und noch ne unabhängige Person über die Rechnung gucken lassen...wenn die Zahlen dann nietundnagelfest sind und ich immer noch will würde ich nochmal mit Gatten sprechen und ihn drüber informieren, dass ich das gerne machen möchte, es auch alleine packen werde - aber er nun ab sofort mehr zuhause bei Kindern und Haushalt mit anpacken muss (sofern er das nicht schon bereits tut)

(warum sucht das Stübchen denn schon nach nem Jahr nen neuen Pächter ???)

Vom 24.01.2011 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallhuber Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2007
1.527 Beiträge (ø0,95/Tag)
Juhu @grisou: Deine letzte Frage (aus der Klammer) wurde weiter oben schon beantwortet YES MAN .

LG Nic

Vom 24.01.2011 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
ah ja - gerade gefunden "sie schaffen es nicht mehr"...

Vom 09.05.2011 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.793 Beiträge (ø2,58/Tag)
Hallo Danni,

hast DU nun DEIN Ding durchgezogen ???

Läuft der Laden ? YES MAN

Gruß vom Main... Karola

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: