neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Arbeitsplatzwechsel .... was würdet Ihr an meiner Stelle tun??? (etwas länger)

Vom 21.01.2011 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Italia_68 Küchenjunge

Mitglied seit 12.06.2007
201 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

ich quäle mich momentan mit einem absoluten "Luxusproblem" herum und bin mir echt ziemlich unsicher....

Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

Ich arbeite derzeit auf einer Vollzeitstelle, die wirklich gut bezahlt ist.
Im Gegenzug erwartet mein AG meine Anwesenheit an mindestens 45 Stunden/Woche, d. h. 9 Stunden/Tag, fast 195 Stunden im Monat (!!!! *ächz*). Inklusive Mittagspause und Pendelzeit (einfache Strecke: 30 km) bin ich z. Zt. Pfeil nach rechts täglich 11,5 Stunden Pfeil nach links aus dem Haus.

Weil mir das mit Haus, Garten und Mann (jaja) langsam ein bisschen zu viel wird, habe ich Anfang des Jahres beschlossen, mich mal unverbindlich ... nach einem neuen Arbeitsplatz umzusehen. Das Ende vom Lied: ich habe eine Bewerbung eingeschickt, bin gleich zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden und habe heute nun die Zusage bekommen. Könnte zum 1.03. wechseln (Kündigungfrist passt, das ist nicht das Thema) und würde auch wieder einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen.

Der Verdienst wäre nur unwesentlich geringer, allerdings wäre die neue Arbeitsstelle an meinem Wohnort (ca. 5 Minuten Fahrtzeit) und branchenbedingt beträgt eine Vollzeitstelle 160 Stunden/Monat, das sind knapp 7 Stunden am Tag.
Mit Pausen und Fahrtweg wäre ich Pfeil nach rechts ca. 8,5 Stunden Pfeil nach links außer Haus.

Natürlich klingt das erst mal super. Kaum noch Pendelkosten, viel kürzere Arbeitszeit bei fast gleichem Gehalt.....

Nun der Pferdefuß: 6 Monate Probezeit GRRRRRR - aber das ist ja heute so üblich.

Wichtige Frage Würdet Ihr Euch aus einer unbefristeten Stelle heraus diese Unsicherheit antun? Wichtige Frage

Ich habe den ganzen gestrigen Abend mit meinem Mann und dann auch (telefonisch) mit meiner Mutter diskutiert, die machen mich ganz wirr.....

Bitte gebt mir doch mal Euere Meinungen dazu. Vielleicht seht Ihr Probleme, an die ich noch gar nicht gedacht habe....

Vielen Dank schon mal,
LG
Italia_68
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.01.2011 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.632 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo ...

ich würde es machen... und wechseln.

Lieben Gruß
\"\"

Vom 21.01.2011 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.982 Beiträge (ø8,57/Tag)
Hallo

ich würde es auch machen.

Überleg mal.. unwesentlich weniger Gehalt dafür keine Pendelkosten, also unterm Strich mehr Geld zur Verfügung und mehr Zeit!!!

Wer nicht wagt der nicht gewinnt

Liebe Grüße Daina

Vom 21.01.2011 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenbetti  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2010
2.622 Beiträge (ø4,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ohne Probezeit geht es wohl nicht. Wenn du dich bewährst in dieser Zeit, dürfte das Risiko gering sein!

LG küchenbetti

...Nur wer wagt, gewinnt...

If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat?

Vom 21.01.2011 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
21.820 Beiträge (ø6,91/Tag)
Hallo Italia,

generell würde ich auch sagen: "Mach es"
Allerdings unter einer Bedingung:
Gilt für die neue Firma das Kündigungsschutzgesetz? (also mehr als 10 festangestellte Mitarbeiter)?
Das rettet dich zwar auch nicht in der Probezeit; gäbe dir aber für die Zukunft einige Sicherheit.

Und noch eine Frage:
Wie sicher ist die neue Firma gegenüber der alten.

Trotz alledem das Risiko trägst du natürlich allein bzw. musst du mit deiner Familie abwägen. Auf der anderen Seite will man ja meist alle paar Jahre mal wechseln und da hat man immer dieses Risiko.

LG Petra

Vom 21.01.2011 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
2.023 Beiträge (ø1,4/Tag)
hi,

ich würde es sofort machen wenn ich die chance bekommen würde.

Lieben Gruß Summertime

Vom 21.01.2011 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.292 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

warum sprichst du nicht mit deinem bisherigem AG? Vielleicht macht er dir ein besseres/vergleichbares Angebot!

gwexhauskoch

Vom 21.01.2011 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje43  Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
2.640 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo,

täglich drei Stunden weniger unterwegs zu sein um zu arbeiten ist nicht gerade wenig, ich würde auch wechseln.

Grüsse von Antje

Vom 21.01.2011 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Jetzt mal ehrlich, Du bekommst genau das geboten, was Du gesucht hast, nämlich weniger Arbeitszeit (dass Du dafür eventuell auch weniger Gehalt in Kauf nehmen müsstest, war Dir ja sicher schon klar), Nähe zum Wohnort - was willst Du mehr.

Du könntest natürlich mit dem sicheren Alternativangebot im Rücken versuchen, bei Deiner jetzigen Arbeitsstelle, die Dir ja wohl auch gut gefällt, versuchen, bessere Arbeitsbedingungen herauszuhandeln, d.h. eine Arbeitszeitverkürzung.

lg
susa

De toutes les qualités du cuisinier, la plus indispensable est l'exactitude.
Jean Anthelme Brillat-Savarin

Vom 21.01.2011 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Italia_68 Küchenjunge

Mitglied seit 12.06.2007
201 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo, Ihr alle,

vielen Dank, dass Ihr mich so bestärkt.
Natürlich hätte ich mich nicht beworben, wenn keine Wechselabsicht da wäre. Aber dass es dann doch so schnell geht...

@Gwex und susa:
Leider ist mein derzeitiger Chef einer der "alten Schule", der meint, Leistung ginge nur über die Arbeitzeit - und am besten kommen wir täglich 12 Stunden und das 7 mal in der Woche.... Sicher nicht! Wir haben nicht mal Teilzeitmitarbeiter, weil das für ihn keine Option ist....!
Das würde also nicht funzen, fürchte ich.

LG
Italia_68

Vom 21.01.2011 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.292 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

na dann ist die Sache doch klar!

gwexhauskoch

Vom 21.01.2011 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje43  Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
Das sehe ich auch so, noch ein Grund mehr zu wechseln.

Grüsse von Antje

Vom 21.01.2011 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

misamalida Tellerwäscher

Mitglied seit 26.02.2010
20 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

warum zögerst Du? Den neuen Chef hast Du mit deiner Berufserfahrung als ( nehme ich mal an) 42-jährige, gestandene Frau doch auch gleich überzeugt! Also, wenn DIR der neue Arbeitsplatz gefällt, die Firma auf sicheren Beinen steht, dann pack die neue Aufgabe an! Bis in ein paar Jahren werden berufliche Veränderungen schwer bis unmöglich. Also, nutzt deine Chance! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG,
misamalida

Vom 21.01.2011 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.414 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - ich sehe auch nur Vorteile..........außerdem: Probezeit kannst du nirgendwo vermeiden - aber: das du so schnell ein solches Angebot bekommen hast, kann nicht nur Zufall sein, sondern dürfte nicht unerheblich mit deiner Qualifikation und deinem Auftreten etc zusammenhängen..........
Will sagen - im Fall des Falles solltest du auch wieder schnell verschiedene Optionen haben Na!

Glück Auf

Bernd

Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft

Vom 21.01.2011 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje43  Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
Das Argument von Bernd ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen Achtung / Wichtig

Also, Mut zum Risiko und dann hier wieder berichten. Na!

Grüsse von Antje

Vom 21.01.2011 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.053 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

wie schaut es denn mit der "ideellen Seite" aus? Sprich, wie wohl fühltst Du Dich im alten Job, wie spannend sind Deine Aufgaben, wie sind die Kollegen etc?
Und andererseits wieviel an Lebensqualität gewinnst Du durch die zusätzliche Freizeit?

Es ist zwar furchtbar altmodisch, aber mir haben bei solchen Problemstellungen die guten alten Pro-Contra Listen immer gut geholfen, Klarheit zu bekommen.

LG
Seketa

Vom 21.01.2011 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudiaj Suppenkoch

Mitglied seit 16.08.2008
1.599 Beiträge (ø1,16/Tag)
Hallo!
Ich würde es auch machen. Die Probezeit ist doch eher eine Formsache, wenn Du nicht großen Mist baust oder Dich als völlig unzuverlässig erweist, wirst Du da doch auch nicht gekündigt. Und das Risiko schätze ich mal eher gering ein, nach dem wie Du hier rüberkommst.
Hört sich für mich eher so an als hättest Du kalte Füße bekommen, weil Dein Traum schneller wahrgeworden ist, als Du vorhergesehen hast. Lachen
Wünsch Dir ne gute Entscheidung!
Gruß, Claudia

Vom 21.01.2011 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Italia_68 Küchenjunge

Mitglied seit 12.06.2007
201 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo nochmal,

@Claudiaj
Du hast es genau auf den Punkt gebracht *ups ... *rotwerd* Das ging mir jetzt doch ein wenig zu schnell....

@bernd
Ja, da kannst Du richtig liegen... Aber Du weißt ja, wie das ist: sollte es mir der Probezeit nicht klappen und ich brauche kurzfristig was Neues, gibt es natürlich keine gescheiten Stellen!

@Seketa
Eine +/- - Liste habe ich natürlich gemacht und es überwiegt + (für den neuen Job, um es unmißverständlich zu machen). Und da mir die Lebensqualität eh über alles geht....

Vielen Dank, Ihr Lieben,
ich glaube, Ihr habt mir die letzten Zweifel genommen. Meine Mutter sagte: "Egal wie Du Dich entscheidest, Du wirst es schon richtig machen".

LG Italia_68

Also, was sollte schon schief gehen? Na!

Vom 21.01.2011 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aholl Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2004
1.789 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

mach es, Du würdest Dich wahrscheinlich ewig ärgern, wenn Du die Stelle ausschlägst. Mehr Freizeit zu haben ist ganz ordentlich was wert.

Und ob Dein Verdienst wirklich weniger ist, kannst Du Dir ja leicht ausrechnen: Ziehe die Fahrtkosten vom Nettolohn ab, teile ihn durch die Stunden pro Monat, die Du tatsächlich (also inkl. Fahrtzeiten etc.) aufwendest und dann siehst Du ganz schnell, welcher Stundenlohn besser ist. Denn diese Zeiten muss man nämlich in die Kalkulation auch einbeziehen, leider vergessen das viele - auch Selbständige - gerne.

6 Monate Probezeit sind heute üblich, aber denke doch mal dran, wie schnell sie vergehen, einen Unsicherheitsfaktor musst Du da dran nicht sehen, kannst aber doch einiges gewinnen, auch an neuer Erfahrung im Job. Die Chance dürfte nicht schnell wieder kommen, wie oben schon einige geschreiben haben.

Alles Gute

Angelika

Vom 21.01.2011 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.359 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo
genauso ging es meinem Schwager auch vor ein paar Jahren.
Die Arbeitszeiten ließen sich nicht mehr mit der Fam. vereinbaren.
nur um mal seine Marktwert zu testen, bewarb er sich, wurde gleich eingeladen.
Als sie ihn fragten was er denn verdienen wollte, verlangte er gleich einiges mehr wie er schon bekam und dachte was solls.
Und.... er bekam sofort die stelle und gab auch seine sichere Position auf, es ging gut und er ist super zufrieden.

Wenn du keine Bedenken hast der stelle nciht gewachsen zu sein, gibt es doch keinen Grund es nciht zu wagen.

Ich würde es machen

Gruß Tiffany

I never met a calorie I didn`t like

Vom 21.01.2011 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jaegerin2003 Küchenjunge

Mitglied seit 04.07.2009
218 Beiträge (ø0,21/Tag)
Ich würd auch wechseln Lächeln

Vom 21.01.2011 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.793 Beiträge (ø2,58/Tag)
Servus,

da gibts es nichts mehr zu überlegen Lachen

3 Stunden mal 5 Tage = 15 Stunden die DU für DICH übrig hast.

zum selben Lohn. Na!

Vom 21.01.2011 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.793 Beiträge (ø2,58/Tag)
ähm,,

15 Stunden pro Woche !!!

Vom 21.01.2011 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
7.074 Beiträge (ø3,87/Tag)
Hallo,

im Normalfall würde ich auch zum Wechsel raten.

Was ich ganz wichtig finde ist die Frage nach den neuen Kollegen (wurdest Du ihnen schon vorgestellt, sind sie offen und freundlich?) und warum der frühere Mitarbeiter aufgehört hat. Eventuell könntest Du um einen weiteren Besprechungstermin bitten, wo man Dir den Betrieb zeigt und Dich den neuen Mitarbeitern vorstellt, falls noch nicht geschehen.

Sollte sich herausstellen, dass Du in ein schlechtes Betriebsklima 'einheiratest', wirst Du den Wechsel wohlmöglich sehr bald bereuen.

Liebe Grüße
Tatzlwurm

(Unsachliche Beiträge ignoriere ich so gut ich kann.)

Vom 21.01.2011 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Italia_68 Küchenjunge

Mitglied seit 12.06.2007
201 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hi, Ihr alle,

wollte Euch nur kurz sagen, dass ich mich letztendlich für die neue Stelle entschieden habe und mich total auf die neue Herausforderung freue!!!!

Leider nicht gerade darauf, meine Kündigung abzugeben Welt zusammengebrochen , aber: no risk - no fun YES MAN

Vielen Dank für Euere Einträge und Denkanstöße!

LG
Italia

Vom 21.01.2011 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Da musst Du nun durch, ich war auch mal in der Situation, bei mir hat Plan B geklappt, mit einer sicheren Altrnative im Rücken bei meiner alten Firma bessere Konditionen rauszuhandeln, das hab ich auch nicht bereut.

Und kündige in freundlichem und sachlichem Ton, so dass Du im Zweifel immer erhobenen Hauptes zurück könntest; man weiss nie wo und wie man sich mal wieder trifft oder sich noch mal brauchen kann Na!.

Viel Glück und toi toi toi

susa

De toutes les qualités du cuisinier, la plus indispensable est l'exactitude.
Jean Anthelme Brillat-Savarin

Vom 21.01.2011 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Italia_68 Küchenjunge

Mitglied seit 12.06.2007
201 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hi Susa,

freundlich und sachlich, klar! - habe sowieso keine Lust auf schmutzige Wäsche! Es gibt auch keine, weder von meiner Seite her noch von der meines Arbeitgebers.

Und ein (möglichst) gutes Zeugnis möchte ich ja auch noch haben, wenn's keine Umstände macht. Also werd ich den Ballen flach halten! YES MAN

Danke für Deinen Zuspruch!

LG Italia

Vom 21.01.2011 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Doctor_BOB Smutje

Mitglied seit 25.04.2010
330 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hi Italia,

da gibt es nichts zu überlegen ---> wechseln Na!

Du verbesserst Dich überall außer im Gehalt, dort bleibt es nahezu gleich und ohne Probezeit geht es heutzutage doch eigentlich eh nirgendwo mehr. Nutz die Chance, die sich Dir jetzt mit 42 nochmal bietet, vllt. kriegst Du sie mit 50 nicht mehr und bist dann dazu verdonnert, bis zur Rente (bis dahin also mit ca. 103 Lächeln ) ne 45 Stunden Woche ackern zu müssen.
Man man, hört sich ja fast nach Spedition an Na! !

LG
Doc

Vom 21.01.2011 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lion_of_Alexandria Kaltmamsell

Mitglied seit 24.07.2004
1.611 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Italia,

ich finde du hast dich richtig entschieden. Die Tatsache daß du eine einzige Bewerbung rausgeschickt hast und sofort ein Angebot für eine unbefristete Stelle bekommen hast sollte dich ermutigen und dir die Furcht vor einem Nichtbestehen der Probezeit nehmen.

Ich würde mein Augenmerk auch mehr auf die Vorteile wie a) kürzere Anfahrtszeit, b) geregeltere Arbeitszeiten (was im Prinzip ja fast ein höheres Gehalt zumindest auf die Stunde bezogen bedeutet) und c) Tapetenwechsel tut immer mal gut (und um noch mal an Doctor BOB anzuknüpfen, die Erwartunghaltung deines jetzigen Chefs an Anwesenheit werden nicht niedriger sondern eher höher).

Also, freu' dich auf deine neue Stelle und trete sie absolut positiv an.

Gruß Lion

Vom 21.01.2011 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Doctor_BOB Smutje

Mitglied seit 25.04.2010
330 Beiträge (ø0,43/Tag)
Pfeil nach rechts Also, freu' dich auf deine neue Stelle und trete sie absolut positiv an. Pfeil nach links

joo, nu hab ich dann auch endlich mal gelesen, dass Deine Entscheidung bereits gefallen ist Na! , somit kann ich dem nur zustimmen!!

Toi toi toi und viel Spaß

LG
Doc

Vom 21.01.2011 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
1.771 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hi,

...und sag leise servus...... Kündige innerhalb deiner Frist und wechsle.

lg mayordomus

Vom 21.01.2011 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.053 Beiträge (ø2,01/Tag)
Die Reaktion von Deiner Mutter finde ich wunderschön!

LG
Seketa

Vom 23.01.2011 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.778 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo und Glückwunsch ... genau aus den selben Gründen suche ich eine neue Arbeit und bin noch nicht fündig geworden.

LG Laurinili

Vom 23.01.2011 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo Italia,

Gratulation!
Ich kenne dich und deine näheren Umstände ja nicht, aber ich habe das Gefühl, das es die richtige Entscheidung war.
Wenn das Glück vorbeikommt muß man es auch mutig erkennen und ergreifen.
Die Probezeit ist Usus. Ich habe seit 1988 keinen verantwortungsvollen Posten gesehen, der ohne Probezeit war.
Und - sieh es mal von deiner, der Arbeitnehmerseite. WEnn es nicht so sein sollte, wie du es dir vorgestellt hast, kannst du die Probezeit von dir aus beenden.
Und, so schnell, wie du ein Angebot bekommen hast, scheinst du kompetent zu sein. Wenn die Firma bei dir in der Nähe ist, wirst du die auch schon länger kennen, vielleicht die Lokalpresse verfolgt haben, Bekannte haben, die über die Lage Bescheid wissen.

Ein kürzerer Weg ist Gold wert. Benzin wird nicht billiger und deine Lebenszeit gehört dir!
(bin früher je 40 km zur Arbeit gefahren, fast täglich Stau auf drei Autobahnen, jetzt nur 12 km durch den Wald, manchmal sogar mit dem Fahrrad. Was bin ich froh!)

Lg, Marie

Vom 24.01.2011 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinesschneckchen Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2005
2.601 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hi,

ich würde es auch machen. Du hast nur ein Leben. Und eine Probezeit wirst du immer haben, das muss frau schon wagen! Du machst das schon, das war sicher die richtige Entscheidung!

Liebe Grüße,

Schnecke

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: