neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Imbisswagen - hilfe brauche paar ideen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Vom 16.01.2011 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadze20 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
30 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo :)

Ich wollte einfach mal fragen, was ihr davon haltet wenn es ein Imbisswagen gibt,
der z.B morgens Brötchen, kaffee, süßes, muffins, leckeren Kakao usw anbietet...
Und Mittags dann halt sowas wie fritten currywurscht bratwurscht schnitzel...
und vllt noch selbstgemachte frikadellen (zb aufs brötchen) , Pott Kartoffelsalat würstchenschaschlik.
und vieles mehr :o
Denkt ihr das kommt gut an ?! :S

Naja ich habe mir mal gedanken gemacht wo am meisten kundenlaufschaft hat...
zb.
Baustellen,kirmes, trödelmarkt, weihanchtsmarkt, evt. bikertreffs ?! :S
denn die haben doch immer so ein bärenhunger nach der tour :o
oder Zirkus... Schulen (morgens frühstück und nach der schule vllt ein schülerangebot?! P-Cu zum X Preis)
fällt euch vllt noch was ein?
würde mich freuen auf antwort :)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.01.2011 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
SUper, jetzt ist das hier zum 2. Mal verschoben! Immer während ich was geschrieben habe. Ich sage jetzt mal nichts mehr zu dieser sehr aussergewöhnlichen Geschäftsidee. Aber was ist bitte eine "Kundenlaufschaft"???

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 16.01.2011 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 11.11.2001
16.694 Beiträge (ø4,33/Tag)
@charlycastello,

kein Thread ist verschoben worden. Die beiden anderen - inzwischen geschlossenen - Threads findest Du in den Foren "chefkoch.tv" und in der "Plauderecke"

Gruß

Ela*
chefkoch.de

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

Vom 16.01.2011 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Serano  Smutje

Mitglied seit 23.11.2009
2.667 Beiträge (ø2,91/Tag)
Bei einem Imbisswagen , kommt es m.E immer auf den
jeweiligen Standort an .
Wenn der Stadort schlecht ist , wird die Geschäftsidee
nicht von Erfolg sein .

WEnn das geklärt ist , würde ich mir dazu mal nähere Gedanken machen .

Serano

>>>Signatur vorübergehend nicht verfügbar<<<

Vom 16.01.2011 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
3.798 Beiträge (ø2,82/Tag)
sensationell.... das wird einschlagen wie eine Bombe Lachen .....ich glaube, vor dir hatte noch keiner die Idee, die genannten Speisen aus einem mobilen Küchenwagen heraus zu verkaufen 11.11.11:11

Vom 16.01.2011 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Serano  Smutje

Mitglied seit 23.11.2009
@ cyber ...
eine Idee ist neu .... Pfeil nach rechts Pott Kartoffelsalat Pfeil nach links
das wird der Renner Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Serano

>>>tut mir Leid ... auf der Sonnenterrasse ...
gibt es Kaffee nur in Kännchen .... <<<

Vom 16.01.2011 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.292 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

besonders dieser Standort Pfeil nach rechts Zirkus Pfeil nach links zeugt von innovativen Geschäftsideen. YES MAN

Allein die Fragestellung impliziert ein definitives Nichtkennen der Materie - also bitte liebe TE lass diese Idee eine Idee bleiben!

gwexhauskoch

Vom 16.01.2011 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosi-teufel Smutje

Mitglied seit 07.03.2008
1.314 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hi,
an Fußballstadion? Die haben doch immer Hunger, die Biertrinker und Sportler sowieso! ... 11.11.11:11 Also, ich glaube auch, dass Du Dir lieber nochmal genauere Gedanken machen solltest!
Viel Erfolg

rosi-teufel

Vom 16.01.2011 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.618 Beiträge (ø4,84/Tag)
Moin!
Ich stell mir vor die TE schippert mit dem Frühstück Richtung Schule, mit den Fritten Richtung Baustelle und mit Kaffe und Kuchen ins nächste Naherholungsgebiet.... wenn das mal ginge...!
Mich würde beim Kauf meines Nutella-Brötchens der Geruch nach kaltem Frittenfett stören, und Schwarzwälder Kirssch verträgt sich nicht mit Currywurscht-Duft. Verstehste was ich meine, @TE? Davon ab ist die Konkurrenz rieesig.........

Gruß, Nick

------- Lala Jeder kann kochen! Lala ----------
\"\"\"\"

Vom 16.01.2011 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
der Standort Zirkus sollte nicht ganz unbeachtet bleiben.....überlegt doch mal, wenn da ein Elefant an die Bude kommt. Eine Portion Kartoffelsalat und man kann die Bude dicht machen 11.11.11:11 ...ein Wochenumsatz an einem Tag Lachen

Vom 16.01.2011 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadze20 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
30 Beiträge (ø0,05/Tag)
:S

Vom 16.01.2011 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Was bitte heisst Pfeil nach rechts :S Pfeil nach links???

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 16.01.2011 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dickestute  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2009
752 Beiträge (ø0,61/Tag)
:S = Was denn nun?

Gruß Jule Na!

Vom 16.01.2011 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
nö.....oben im ET sind auch ein paar von den Dingern verbaut - und da würden sie als " Was denn nun? " keinen Sinn machen

ich rätsel noch über Pfeil nach rechts schülerangebot?! P-Cu zum X Preis) Pfeil nach links

Vom 16.01.2011 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadze20 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
30 Beiträge (ø0,05/Tag)
:S = Was denn nun?
schülerangebot zb . (schüler'sparmenü - Pommes-currywurst zum kleinen preis)
oder so -.-

Vom 16.01.2011 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
darf ich fragen wie alt du bist und woher deine Intention kommt, mit gefühlten 500.000 Imbisswagen in Deutschland in Konkurrenz treten zu wollen ? Mal abgesehen von den behördlichen Hürden, die genommen werden müssen um mit so einer Kiste desöfteren den Standort zu wechseln ?

Vom 16.01.2011 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

na 20, ist doch vom Nick abzuleiten.

gwexhauskoch

Vom 16.01.2011 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadze20 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
30 Beiträge (ø0,05/Tag)
schliess mal die kacke hier bitte
danke tschöö

Vom 16.01.2011 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

Pfeil nach rechts Naja ich habe mir mal gedanken gemacht wo am meisten kundenlaufschaft hat... Pfeil nach links

sicher in der Fußgängerzone einer deutschen Großstadt. YES MAN

gwexhauskoch

Vom 16.01.2011 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

Pfeil nach rechts schliess mal die kacke hier bitte Pfeil nach links

zumindest hat die TE einen gewissen Grad an Selbsterkenntniss! YES MAN

gwexhauskoch

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
Ich würd als Standort Alterswohnheime vorschlagen.

Morgens gibt’s das altersgerechte Frühstück. Kaffee, Milch oder Kakao und Brötchen zum dippen.

Anstelle von Currywurst tritt dann die Currywurstsuppe. Schichtsalate sind sicher auch gern gesehen…

Nachmittags dann die Schwarzwälder Kirsch etc,

Abends dann 24 Stunden Gulasch, 24 Stunden Salat oder alternativ klare Brühe und Brot zum dippen…….

Vom 16.01.2011 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadze20 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
30 Beiträge (ø0,05/Tag)
lustig ehrlich Lachen
Verdammt nochmal - bin stocksauer
wie schliesst man ein thread <.< ?

Vom 16.01.2011 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
muss die Jugend immer gleich pampig werden ?

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Das wäre dann die 3. Schliessung, bevor ein Imbisswagen überhaupt eröffnet wurde?????

LG Ute
\"\"

Vom 16.01.2011 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.006 Beiträge (ø4,93/Tag)
@ Mike

Dann muss sich der/die TE aber auch zwingend einen Pürierstab anschaffen - das erhöht die Kosten am Anfang. Was denn nun?

Vom 16.01.2011 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadze20 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
30 Beiträge (ø0,05/Tag)
das war NUR eine idee mensch <.<

Vom 16.01.2011 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
Pfeil nach rechts wie schliesst man ein thread <.< ? Pfeil nach links

Wasser in die Tastatur schütten (bei XP)...bei Win 7 Tastatur in den Bildschirm kloppen

Vom 16.01.2011 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadze20 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
30 Beiträge (ø0,05/Tag)
war nur eine idee mensch <.<
-.-

Vom 16.01.2011 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadze20 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
30 Beiträge (ø0,05/Tag)
wie oft noch ?
is doch ok O.o
Jajaja, was auch immer!

Vom 16.01.2011 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
dann bleibe doch sachlich

Vom 16.01.2011 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanakin Tellerwäscher

Mitglied seit 09.01.2011
28 Beiträge (ø0,06/Tag)
Pfeil nach rechts Baustellen,kirmes, trödelmarkt, weihanchtsmarkt, evt. bikertreffs ?! Pfeil nach links

Vergiss es einfach. Du kommsda ned rein 11.11.11:11
- jedenfalls nicht ohne innovatives Konzept.

Vom 16.01.2011 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

Jajaja, was auch immer! na das hättes du mal machen sollen, bevor du postest! YES MAN

Oder im Forum suchen, da findest du viele solche unausgegorenen Ideen und die ensprechende Resonanz dazu.

gwexhauskoch

Vom 16.01.2011 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
1.491 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hi Nadze,

die Idee an sich ist gar nicht so übel, aber....
du musst dir ein paar Fragen stellen vorab.

- wieviel Startkapital hab ich? (10.000 € reichen da nicht)
- wohne ich in der Stadt, auf dem Land
- Wieviele Imbisswagen gibt es hier schon
- Was bieten die alles an (da solltest du dann etwas aussergewöhnliches im Programm haben)
- Schaffe ich alles alleine oder muß ich jemanden einstellen?
- Hab ich Rücklagen für die ersten Fixkosten (die mehr sind, als man denkt)

LG Javana

CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude

*Tue was du willst aber schade keinem*

Vom 16.01.2011 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.640 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,
du brauchst zuerst mal eine Genehmigung, man kann sich nicht hinstellen wo man will.

Pfeil nach rechts Baustellen,kirmes, trödelmarkt, weihanchtsmarkt, evt. bikertreffs Pfeil nach links
Für Baustellen wirst du keine Genehmigung bekommen, für Märkte muss man sich bewerben und einen Haufen Geld für den Standplatz zahlen, sofern man überhaupt einen bekommt. Sie sind meist von den alteingesessenen Betreibern belegt.

Bikertreff? Die Jungs grillen selbst, und wenn man da rein will, muss man selbst seit Jahren aktiv in einem Club sein, von außen geht da nichts.

Schulen: bei uns wirst du im Umkreis einer Schule niemals einen Standplatz bekommen, da sind der Gemeinderat/Stadtrat und die Eltern geschlossen dagegen.
Die einzige Bude ist am öffentlichen Busbahnhof, der natürlich nach Schulschluss stark von Schülern frequentiert ist, die Schüler haben aber keine Zeit, denn meist stehen die Busse schon da und warten auf die Schüler.

Geld brauchst du reichlich, Bude, Ausstattung, Waren und Standplatz sind teuer. Ein guter Standplatz kostet viel Geld.

LG Piri

Vom 17.01.2011 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
2.895 Beiträge (ø1,04/Tag)
Sowas hat grad bei uns in der Nähe zugemacht.... keni

Vom 17.01.2011 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenpunk Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2009
2.234 Beiträge (ø2,34/Tag)
Pfeil nach rechts morgens Brötchen, kaffee, süßes, muffins, leckeren Kakao usw anbietet...fritten currywurscht bratwurscht schnitzel...
selbstgemachte frikadellen (zb aufs brötchen) , Pott Kartoffelsalat würstchenschaschlik. und vieles mehr :o Pfeil nach links

Und wo soll die große Auswahl an Speisen vorbereitet werden?
Im Wagen selbst oder gibt's dann Fertigfutter?

" Dieser Beitrag wurde schon 2 mal Editiert. " ______________________________________________________________________________

Gruß vom Küchenpunk.

11.11.11:11 Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten -- Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.11.11.11:11

Vom 17.01.2011 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadze20 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
30 Beiträge (ø0,05/Tag)
Was denn nun? Mein Vater hatte die Idee mit einem Imbisswagen!
Er hatte damals schon 1 Gaststätte und eine Cafeteria.
Und er weiß was man dafür alles braucht und Startkapital haben wir.

Bei uns in der Umgebung gibt es keine Imbissbuden,
nur halt ein Dönerladen aber schlechte Ware und dazu noch sehr teuer.

Mein Vater hat damals eine Lehre als Koch gemacht
und kann sehr lecker kochen
erstmal würde es in meiner Küche alles vorbereitet werden...
Man kann dann ja immernoch iwas anmieten *wenn* es gut laufen würde!

mit der Idee Bikertouren kam ich.
Weil von meiner besten Freundin der Vater sowas leitet.
Deswegen halt Was denn nun?

Naja es gibt keine Imbisswagen hier!
Auf Trödelmarkt und so schon ne...
Aber da bekommste auch nicht grade so leckeres :S
so kleine brötchen zum aufbacken und verbrannte würstchen O.o

Ich habe kaum Erfahrungen mit Imbiss
aber mein Vater

wollte mich halt nur erkundigen sri :/

Vom 17.01.2011 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

ok, will dir nicht alles mies machen, sowas kann natürlich gut gehen, wenn die Eckdaten stimmen.

Allerdings ecke ich da noch an einigen Stellen, deinen nun doch etwas informativeren Postings an:

Pfeil nach rechts erstmal würde es in meiner Küche alles vorbereitet werden... Pfeil nach links

das darfst du nicht, sollte ein Profikoch eigentlich wissen!!

Pfeil nach rechts Mein Vater hat damals eine Lehre als Koch gemacht Pfeil nach links .....und dann nicht mehr im Beruf gearbeitet?! Das dürfte auch ne Weile her sein - aber fürn Imbiss sollte es schon reichen.

Pfeil nach rechts Und er weiß was man dafür alles braucht Pfeil nach links eigentlich erübrigen sich dann ja alle Fragen!
Wie in Herrgottsnamen sollen WIR wissen, wie es bei DIR vor Ort funktionieren könnte??!!

Das ist doch ausschließlich eine Raterei hier!

Wenn die Grundlagen für ein Geschäft gegeben sind, dann läuft das auch - wenns hakt, dann läuft zumindest bald die Pleite.

Hier in der Gegend machen jedes Jahr 10 Imbisse auf - und 10 zu, eher 11 weil das zur Zeit KEIN besonders gutes Geschäftsmodell ist.

Träume und Wünsche sind kein funktionierendes Geschäftsmodell - das sollte ein ehemaliger Gastromom aber wissen (warum ist er den ein ehemaliger? YES MAN ).

gwexhauskoch

Vom 17.01.2011 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadze20 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
30 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ein paar meiner alten Klassenkameraden kamen darauf (schule)

weil an einer berufschule (wo ich damals drauf war)
da hatten die eine bäckerei ... aber die Frau ist leider verstorben.
und naja dann kam ich darauf wieso es dann nicht so versuchen morgens mit brötchen...

denn die schüler dürfen in der pause vom schulhof runter ...

Nick67?
Moin!
Ich stell mir vor die TE schippert mit dem Frühstück Richtung Schule, mit den Fritten Richtung Baustelle und mit Kaffe und Kuchen ins nächste Naherholungsgebiet.... wenn das mal ginge...!
Mich würde beim Kauf meines Nutella-Brötchens der Geruch nach kaltem Frittenfett stören, und Schwarzwälder Kirssch verträgt sich nicht mit Currywurscht-Duft. Verstehste was ich meine, @TE? Davon ab ist die Konkurrenz rieesig.........

Gruß, Nick

Naja also hier gibt es sowas die verkaufen dort auch softeis und vieles mehr...
die stören sich daran nicht ! hauptsache das eis schmeckt ;)

Vom 17.01.2011 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadze20 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
30 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ich habe doch gesagt Ich habe keine ahnung davon...
das mit küche wusste ich nicht ich habe papa aber auch noch nicht gefragt

ja er hat als koch nicht weiter gearbeitet weil er was anderes halt machen wollte ne :)
was ist daran so schlimm?
er wollte auf dem Bau.. dann kam es mit Gaststätte dann Cafeteria

und ich habe ja nicht gefragt (was brauche ich alles dafür) oder ?? ;)

Mein vater sagt selber nochmal unüberlegt etwas aufmachen gibts nicht
er ist genug mit sowas auf die schnauze gefallen...
das es gut durchdacht werden muss
und sich zeit lassen !!!

ich wollte mich halt nur erkundigen was ihr davon haltet wenn es ein imbisswagen gibt der morgens frühstück anbietet und mittags dann halt fritten usw..
?!

Vom 17.01.2011 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
NIX, der Gerüche wegen, die sich im Wagen wohl halten und mir den Appetit verderben würden. Zum kochtechnischen oder kaufmännischen Part wurde genug geschrieben.

Gruß, Nick

\"\"\"\"

Vom 17.01.2011 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
aaalso - ich kenne Imbissbuden vor Gymnasien etc, die am Morgen und Mittags geöffnet sind - allerdings bieten die als "warme Mahlzeit" eher kurz Überbackenes (Käsetoast zB) und kleine schnelle Nudelgerichte (aus dem Becher) an - zusätzlich natürlich die ganze Palette belegte Brötchen, Kuchen, etc...

gibts ja nun allerortens - guckt euch doch mal um und lasst euch inspirieren , rechnet euch auch mal aus, wieviel Umsatz ihr überhaupt vor der Schule aufgrund der Schülerzahl erwarten könnt...

Vom 17.01.2011 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadze20 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
30 Beiträge (ø0,05/Tag)
der umsatz dort wird wohl nicht schlecht sein weil da war immer die bude rappelvoll...

Vom 17.01.2011 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

ja klar und Umsatz = Gewinn, wissen wir schon. Na!

Nochmal, wenn du alles weisst, dann machs doch! Hier kann dir aus Mangel an Detailkenntnissen wirklich niemand helfen.

gwexhauskoch

Vom 17.01.2011 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadze20 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
30 Beiträge (ø0,05/Tag)
du hast auch immer was zu meckern oder? Jajaja, was auch immer!

Vom 17.01.2011 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

ja, immer wenn es Grund dafür gibt.

Du hast nur keine Ahnung und magst es nicht einsehen - ich möchte dir aber helfen blinden Auges in einen Ruin zu laufen. Sowas nennt sich Nächstenliebe! YES MAN

gwexhauskoch

Vom 17.01.2011 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadze20 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
30 Beiträge (ø0,05/Tag)
mein vatti hatte nuuur die idee mit einem imbisswagen !!
ob wir das wirklich machen (irgendwann) das is die frage

vllt nicht !! wer weiß

wie gesagt es hat zeit nichts überstürzen.
und ich müsste so oder so erstmal vieles lernen und mich schlau machen

Vom 17.01.2011 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
2.397 Beiträge (ø1,21/Tag)
ja, der gwex ist hier unser Meckerkönig. Na! Na!

opus

Vom 17.01.2011 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadze20 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
30 Beiträge (ø0,05/Tag)
ich merks schon ^^

aber er öffnet mir die augen iwie :S
trotzdem würde ich es mir wünschen sowas zu machen :(
naja scheisse !!

Vom 17.01.2011 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
Pfeil nach rechts aber er öffnet mir die augen Pfeil nach links

fein Nadze. YES MAN

opus

Vom 17.01.2011 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

nichts anderes wollte ich erreichen. YES MAN

Wünsche dir, dass du eine gesunde und funktionierende Geschäftsidee findest.

gwexhauskoch

Vom 17.01.2011 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
wen meinst du? Na! Na!

opus

Vom 17.01.2011 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfchen01  Suppenkoch

Mitglied seit 08.02.2010
1.937 Beiträge (ø2,3/Tag)
Moin,

hier im Ort hat vor gar nicht langer Zeit auch jemand versucht, sich mit einem Imbisswagen selbständig zu machen. Er ist gnadenlos gescheitert. Bei ihm lag es glaube ich daran, dass er nicht selbst und ständig im Wagen "sitzen" konnte und er deshalb nicht regelmäßig an dem Standort zu finden war. So was macht die Kundschaft natürlich nicht lange mit.

Wie die Qualität des Essens war kann ich nicht beurteilen, ich bin kein Imbissbudengänger.

Liebe Grüße

Elfchen

Selber denken macht schlau!

Vom 18.01.2011 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.306 Beiträge (ø4,97/Tag)
Hallo,

Imbisswagen kann klappen, muss aber nicht.

Was mir aber auffällt ist doch, dass du noch seeehr jung bist und ich vermute fast, dass du für sowas auch nicht tough genug bist.

Wenn ich lese, wie oft du derbe Ausdrücke verwendest, nur weil du im Kopf grad registrierst, dass alles nicht ganz so einfach ist wie gedacht, dann frage ich mich, wie du erst reagierst, wenn du quasi "am Mann" bist?

Stell dir vor, einem Kunden schmeckt dein Essen einfach nicht, ganz egal aus welchem Grund. Sagst du dann auch "ach Scheiße, ist halt so!"? Ich glaube, du solltest erstmal was Anständiges lernen und dann kannste immer noch ne Imbissbude aufmachen. Na!

LG
Knöderl

Vom 18.01.2011 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadze20 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
30 Beiträge (ø0,05/Tag)
achso ;)
es gibt nicht so tage wo man bisschen mörrisch ist ne ;P

Ist deine Meinung ;)

Vom 18.01.2011 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pirinc Küchenjunge

Mitglied seit 26.03.2008
262 Beiträge (ø0,17/Tag)
Guten Morgen

Wichtig ist der Standort der schon gennant wurde. Und vorallem musst du den Standort eventuell noch bezahlen also ist das auch ein Finanzieller Punkt den man in betracht ziehen muss.

Man sollte immer ein Konzept erarbeiten. Schon mal was gehört von Konzept?

Konkurrenz ist auch sehr wichtig wer ist in der nähe des ausgesuchten Standortes?

Wo kaufst du die Lebensmittel? Wer verarbeitet sie?

Werbung? Man sollte die Leute ja in kenntniss setzten das du da bist? Also zum Beispiel Broschüren? Finanzielle tragbar?

Welche Kunden willst du ansprechen? Laufkundschaft heisst das ausserdem. Und vorallem welche Laufkundschaft Student oder Geschäftsmann?

Und da kommen endlos viele Sachen dazu.

Gruss

Mert

Vom 18.01.2011 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadze20 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
30 Beiträge (ø0,05/Tag)
stimmt :D
oh is mir nicht aufgefallen >.<
Laufkundschaft x)
haha sri daran sieht man das ich auch nur ein mensch bin :o

Vom 18.01.2011 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pirinc Küchenjunge

Mitglied seit 26.03.2008
262 Beiträge (ø0,17/Tag)
Macht doch nichts das ist in Ordnung.

Ich will nicht motzen aber so ein Geschäft aufzubauen auch wen es nur ein "Imbisswagen" ist birgt mehr gefahren als man denkt.

Gruss

Mert

Vom 18.01.2011 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadze20 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
30 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ja ich weiss das x)
naja wie gesagt muss noch einiges lernen
und hat zeit ;)

Vom 18.01.2011 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sterzi1 Smutje

Mitglied seit 29.03.2010
397 Beiträge (ø0,5/Tag)
Nadze 20,

hast Du schon eine abgeschlossene Ausbildung??? Das ist sehr wichtig.

Schliesslich musst Du Dich nicht nur mit Kunden und Gästen auseinandersetzen sondern auch mit Behörden ( Ordnungsamt, Gesundheitsamt, Stadtverwaltung). Ausserdem musst Du das, was Du verkaufst , vorher auch einkaufen.....glaube mir, es ist sehr zeitaufwendig. Und nach Geschäftsschluss alles penibel wieder saubermachen. Da bleibt dann keine grosse Zeit für Disco etc. ,und am Wochenende ist die Buchführung angesagt.

Lieben Gruss

Sterzi

Vom 18.01.2011 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadze20 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
30 Beiträge (ø0,05/Tag)
bin gelernte Verkäuferin
habe paar Jahre bei Rewe gearbeitet und dann
abends noch meinem Vater ausgeholfen in der gaststätte.
Also ich weiss wohl was es bedeutet
von morgens bis abends auf de Beine zu stehen,
Naja mit den Behörden, würde mein Vater alles klären
denn ich habe keine ahnung davon
das überlasse ich ihn x)

Vom 18.01.2011 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
13.356 Beiträge (ø7,29/Tag)
Hallo zusammen

Pfeil nach rechts Mein vater sagt selber nochmal unüberlegt etwas aufmachen gibts nicht
er ist genug mit sowas auf die schnauze gefallen... Pfeil nach links

Na dann ist es wohl besser, Ihr beide lasst das bleiben.

LG
smokey1 Lachen

Vom 18.01.2011 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Ja,

und wenn ich schon wieder lese, Pfeil nach rechts Naja mit den Behörden, würde mein Vater alles klären denn ich habe keine ahnung davon das überlasse ich ihn x) Pfeil nach links dann wird mir schlecht.

Nur nix selber machen, am Ende könnte man dann ja wissen was Sache ist. na dann... Das wäre doch dann DEIN Geschäft oder nicht? Dann solltest du auch über alles Bescheid wissen. Wenn mal was ist, dann verlangt man von DIR Rechenschaft, nicht vom Papa.

Siehste, das mein ich mit zu wenig tough.

LG
Knöderl

Vom 18.01.2011 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadze20 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
30 Beiträge (ø0,05/Tag)
why mein geschäft?
O.o
habe ich das etwa gesagt ? :D
richtig lesen wäre angebracht ;)

Vom 18.01.2011 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Wenns nicht deins ist, was gehts dich dann an? na dann...

Vom 18.01.2011 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadze20 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
30 Beiträge (ø0,05/Tag)
weil es mein daddy is ;)
und ich ihn helfe normal oder ? Welt zusammengebrochen
Jajaja, was auch immer!

Vom 18.01.2011 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Was hilfst du ihm denn? Du weißt doch nix, der Papa weiß aber alles lt. deiner Schilderung, also was bringt dann dein Thread?

Außerdem klang das von Anfang an, als wäre es dein Wagen, nicht der vom Papa. Dann mußt du es mal vernünftig schreiben.

Im Übrigen, bevor du mir den Vogel zeigst, lern einfach nochmal deutsch, auch wenns off topic ist. Das klappt ja leider auch nicht wirklich bei dir.

LG
Knöderl

Vom 18.01.2011 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pirinc Küchenjunge

Mitglied seit 26.03.2008
262 Beiträge (ø0,17/Tag)
Das dachte ich mir heute Morgen das dass so endet wie es gerade endet. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruss

Mert

Vom 18.01.2011 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadze20 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
30 Beiträge (ø0,05/Tag)
Oh mein gott xD
Ich wollte nur wissen was andere davon halten?
jz weiss ich es und gut is ;)

Vom 18.01.2011 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
@ Nadze

...und ein Bisschen nettere Umgangsformen würden auch nicht schaden....kostet nichts und tu nicht weh... Na!

LG
smokey1 Lachen

Vom 18.01.2011 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadze20 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
30 Beiträge (ø0,05/Tag)
dann schreibt doch nicht :D
Vorschlag / Idee

Vom 18.01.2011 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Nee,

les du dir einfach nochmal den Hinweis zu den Umgangsformen durch. Na!

LG
Knöderl

Vom 18.01.2011 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadze20 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
30 Beiträge (ø0,05/Tag)
jaja ;)
und du schreib mal nicht ;)
weil es nervt ;)
u know :D Vorschlag / Idee
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.01.2011 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
...in diesen Ton mit Leuten umzugehen, würde auch die Kundschaft am Imbisswagen vertreiben.....und somit diese Idee ganz schnell scheitern. Na!

Vom 18.01.2011 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krankairra Tellerwäscher

Mitglied seit 16.07.2010
22 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich find es die Idee richtig gut!!!!

Passt doch: 1. Imbiss aufmachen. 2. Irgend nen Stadort suchen. 3. DOrt Wagen hinstellen, einkaufen gehen und in der heimischen Küche alles vorbereiten. 4. Wieder mit den Waren zum Imbiss fahren und vom Ordnungsamt besucht werden. 5. Schliessen und Gerichtskosten etc zahlen. 6. Hat sich gelohnt!!!!

Konzept steht und passt, solltest du so machen, haste am wenigsten Probleme und brauchst dich auch eigentlich um nichts kümmern!!! Nur nen Imbisswagen kaufen und Waren! Sollte doch schaffbar sein oder? Ist doch alles "Normal"!!!

Glaube du solltest es lassen oder dir vorher nen Konzept mit Hand und Fuss zulegen. Was du glaub ich aber nicht kannst. Du gehörst glaube ich eher zu den Kandidaten, die bei DSDS auftauchen und Bohlen dann fragt: Wo kommst du her?! Und du sagst: Ey Deutscher alter! und dann nur kommt warum sprichst du dann kein Deutsch?!
Solange du nicht einer vernünftigen und gepflegten Sprache mächtig bist solltest du alles sein lassen, was mit Kunden zu tun hat!!!!!

Ich führ das hier jetzt auch mal nicht weiter aus, weil es glaube ich absolute Zeitverschwendung ist, dir zur erklären worüber man sich alles Gedanken machen muss, wenn man sowas auf macht!

Vom 18.01.2011 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Ja,

mir wird auch ganz anders bei dem Gedanken, dass sowas Verkäuferin ist. Also ständigen Kundenkontakt hat! Da wundert es einen nicht, dass dieser Berufsstand so schlecht da steht. Sicher nicht!

Und Nadze, ich schreibe worauf ich möchte, das darf ich nämlich. Na!

LG
Knöderl

Vom 18.01.2011 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadze20 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
30 Beiträge (ø0,05/Tag)
im verkauf bin ich anders ;D
das hier nur so internet ;)
sag mal müsst ihr nicht arbeiten ?
oder Hartz4???? x) leute leute leute
ich mach mir hier wenigstens gedanken
und ihr?
ihr hockt vorm pc und beschäftigt euch mit problemen anderer
ich koennte mich *beömmeln* ^^
ehrlich

Vom 18.01.2011 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Genau,

ich hab gerade Lust und Bock, dir auf den Leim zu gehen. Und nööö, ich hab nicht Hartz IV, ich hab nen Mann der dicke Kohle verdient. Ätsch! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Knöderl

Vom 18.01.2011 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadze20 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
30 Beiträge (ø0,05/Tag)
achso den mann das geld aus der tasche greifen
das is auch mal was
sollte ich vllt auch mal tun :)

wie wärs mit selber arbeiten? Vorschlag / Idee

Vom 18.01.2011 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Mäuslein,

ich arbeite auch, nur nicht heute. Na!

Aber, du wirst keinen Mann finden, dem du das Geld aus der Tasche ziehen kannst, wenn du so hochgebildet bist wie es den Anschein hat. Dann müßtest du schon umwerfend schön sein und dann würdest du vermutlich als Model arbeiten. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und ich geh jetzt kochen! Na!

LG
Knöderl

Vom 18.01.2011 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krankairra Tellerwäscher

Mitglied seit 16.07.2010
22 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich geh gleich noch 13 std kochen! Von daher nen bissel Zeit für so nen Schwachsinn muss sein. Da kann man immer schön kreativ rum schwellen. Und humanophilen Menschen helfen. Auch wenn das meiste, was du schreibst mich nicht tangiert. Denk ich: TSCHAKA du schaffst das, den du bist Deutschland. Denn wie hieß es noch so schön: YES YOU CAN!!! WE NEED YAAAA!!! GET SHOOT TO LOOT THE MONEY!!!

Vom 18.01.2011 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

bin mal gespannt, wie lange der Thread hier noch offen bleibt Lachen

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 18.01.2011 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pirinc Küchenjunge

Mitglied seit 26.03.2008
262 Beiträge (ø0,17/Tag)
könnte man endlos in die Länge ziehen.

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruss

Mert

Vom 18.01.2011 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
Pfeil nach rechts ihr hockt vorm pc und beschäftigt euch mit problemen anderer
ich koennte mich * Pfeil nach links

...genau das wolltest Du doch, warum sonst hättest Du diesen Thread dann eröffnet... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen schon vergessen... BOOOIINNNGG....

Vom 18.01.2011 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadze20 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
30 Beiträge (ø0,05/Tag)
die Chat bzw. Internet Suchtis :D

Vom 18.01.2011 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

na, du hockst ja auch schon seit mindestens 2 1/2 Stunden vor dem PC Na!

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 18.01.2011 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2008
3.730 Beiträge (ø2,38/Tag)
Pfeil nach rechts ihr hockt vorm pc und beschäftigt euch mit problemen anderer ich koennte mich * Pfeil nach links

Deswegen habe ich in dem Thread auch bisher noch nix geschrieben. Hat eh keinen Sinn.

Aber ich hocke hier mit Popcorn am Schleppi und lese alles mit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Vom 18.01.2011 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Serano  Smutje

Mitglied seit 23.11.2009
Manfred ....
rutsch mal bitte ein kleines Stück zu Seite ...
dann setze ich mich auch dazu ..
und wenn Du mir ein paar Popcorn anbieten würdest ..
würde ich nicht nein sagen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ng
Serano

>>>..Garçon ??... Kollege kommt gleich ....... <<<

Vom 18.01.2011 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfchen01  Suppenkoch

Mitglied seit 08.02.2010
1.937 Beiträge (ø2,3/Tag)
@ Manfred,
ich hätte auch gern etwas Popcorn und könnte im Gegenzug Früchtetee frisch gebrüht anbieten.

Ich hab nämlich grade richtig viel Zeit vorm PC zu sitzen und mich zu amüsieren, ich hab nämlich heute frei!

Liebe Grüße

Elfchen

Selber denken macht schlau!

Vom 18.01.2011 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
Pfeil nach rechts beschäftigt euch mit problemen anderer Pfeil nach links träum weiter! Wir amüsieren uns. Fürs Probleme lösen werden wir bezahlt....

Gruß, Nick

\"\"\"\"

Vom 18.01.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
den Werdegang solcher user kennen wir ja...

opus

Vom 18.01.2011 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
Pfeil nach rechts im verkauf bin ich anders ;D
das hier nur so internet ;)
sag mal müsst ihr nicht arbeiten ?
oder Hartz4???? x) leute leute leute
ich mach mir hier wenigstens gedanken
und ihr?
ihr hockt vorm pc und beschäftigt euch mit problemen anderer
ich koennte mich *beömmeln* ^^
ehrlich Pfeil nach links

.......da bekommt man den Eindruck, dass du im Kinderkaufladen im Rewe-Hort arbeitest.....geh weiter deine Holzmöhren und Stofftoastscheiben verkaufen, aber lass hier die Leute in Ruhe mit deinen jetzt unausgegorenen Kommentaren. Oder kuppel endlich deinen rosafarbenen Barbiewohnanhänger an Kens Barbie-Maybach an und fahre raus in die Welt und werde reich durch deine einzigartige Idee, die noch keiner vor dir hatte.

Vom 18.01.2011 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
....oder sie heiratet doch sofort einen reichen Mann... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 18.01.2011 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Doctor_BOB Smutje

Mitglied seit 25.04.2010
330 Beiträge (ø0,43/Tag)
Pfeil nach rechts Imbisswagen - hilfe brauche paar ideen !!!!!!!!!!!!!!!!! Pfeil nach links

2 Tipps:

1. Tu´s nicht ;)

2. Ausrufezeichen sind keine Herdentiere Lachen

LG
Doc

P.S. Alles andere ist bereits gesagt worden hechel...

Vom 21.01.2011 01:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CarstenM Tellerwäscher

Mitglied seit 07.09.2009
17 Beiträge (ø0,02/Tag)
versuchs beim einem Baumarkt. sollte eigentlch kriesensicher sein aufgrund der tatsche das dort viel laufkundschaft ist und die meistens Zeit haben.

anderer Punkt und wichtig: Die friteuse sollte jeden 2 Tag gesäubert, und vorallem kein billigfett nehmen

Vom 21.01.2011 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

davidm362 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.01.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
Na ja ich denke, auch wenn Ideen nicht Nue sind können Sie funktionieren. Allerdings nur dann, wenn man
- exzellent umsetzt
- gute Preise hat
- tollen Service

Du musst es dann einfach perfekt machen, und das schaffen viele dann nicht
Viel Glück bei deiner Idee
david

Vom 23.01.2011 06:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cfn Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.02.2006
518 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

vor zirka 20 Jahren hat ein Mann mit einer ähnlichen Idee sehr großen Erfolg gehabt. Er hat im Frankfurter Bankenviertel - damals nur schlechte Kantinen - einen Imbisswagen aufgestellt und nur 5 Sorten Würstchen plus Brötchen angeboten. Mehr nicht. Nach 10 Jahren musste er nicht mehr arbeiten.

Aber: Er wusste, was er wollte. Er war informiert. Und er hat es einfach durchgezogen.

Sorry, aber "Ich wollte doch nur fragen, und mein Vater sagt auch ..." ist die falsche Grundlage. Entweder Du wirst entschieden selbstsicherer oder Du lässt es bleiben ...

Unabhängig von Deiner Entscheidung: Viel Erfolg!

Gruß Chris

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: