neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bewerbung - wie formuliere ich am besten meine Arbeitszeitwünsche?

Vom 11.01.2011 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje_A Smutje

Mitglied seit 03.09.2007
241 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

ich bin Krankenschwester und möchte mich im Altersheim oder häusliche Krankenpflege bewerben. Ich möchte eine Stelle auf 400 Euro-Basis, dass muss ich irgendwie reinschreiben. Und da ich die Betreuung eines schwerbehinderten Kindes und eines Kleinkindes unter der Woche gewährleisten muss kann ich nur am Wochenende/Feiertag/Brückentag arbeiten, wenn mein Mann die Kinder kümmert. Maximal 1-2 Tage unter der Woche pro Monat sind möglich, die könnte mein Mann über Gleitzeit frei bekommen, aber das geht auch nur nach langfristiger vorheriger Planung. (ca 1 Monat vorher) Ach ja, und Nachtschichten im Altersheim gehen auch erst mal noch nicht, da ich meinen Sohn Nachts noch viel stillen muss da er nachts alles andere verweigert und sich das nachts stillen noch nicht abgewöhnen ließ.

Ja, wie krieg ich das alles in das Anschreiben formuliert, ohne dass die Pflegedienstleitung die Bewerbun gleich wieder zur Seite legt?

Und:
An welche Stelle in der Bewerbung schreibe ich das?
An den Anfang? Dann besteht die Gefahr, dass der Leser die Bewerbung gar nicht erst weiter liest, sich meine Qualikationen gar nicht erst durchliest u.s.w.
An den Schluss? Dann bleiben dieser für einen Chef ja doch negativer Eindruck erst recht im Sinn.

Was meint ihr????

Vielen dank
Antje
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.01.2011 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steph483 Kartoffelschäler