neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hat jemand Erfahrung mit

Vom 10.01.2011 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuckerschnecke75 Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.03.2010
130 Beiträge (ø0,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Heimarbeit?

Hallo hat jemand Erfahrung mit Heimarbeit egal ob positiv oder negativ.
Wo bekommt man im Netz seriöse Anbieter für Heimarbeit her?

Danke
Zuckerschnecke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.01.2011 00:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.640 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,
eine Freundin hat mal eine zeitlang Heimarbeit gemacht.
Der versprochenen Stücklohn gab es nie, es wurde an allem gemäkelt und kritisiert, einige Teile wurden dann gar nicht bezahlt, bei anderen wurde was abgezogen. Am Ende bekam sie noch nicht mal die Hälfte des ohnehin niedrigen Lohns.
Sie sollte die Artikel selbst abholen, selbst zurückbringen (natürlich zu vorgegebenen Zeiten), die Zeit die sie pro Artikel brauchte war dazu noch deutlich höher als von der Firma angegeben. Selbst langjährige Heimarbeiterinnen sagten, dass sie mit der Zeit nie hinkommen.
Am Ende hatte sie dann mal ausgerechnet, dass es nur 1 € oder 1,50 die Stunde sind, wovon dann noch Sprit und Strom fürs Licht (selbst am Tage ging die Arbeit nicht ohne zusätzliches Licht) zahlen sollte.
Die Säcke lagerte sie in ihrer kleinen Wohnung, wo ohnehin kein Platz war.
Ich habe ihr mal geholfen, habe ihr die Sachen auch schon in die Fabrik gefahren und habe alles live miterlebt.
Sie hats dann sein gelassen und hat sich eine Putzstelle gesucht, wird besser bezahlt.

Diese Firma vergibt heute keine Heimarbeit mehr, es wird alles per LKW ins Ausland gefahren, da wirds wohl noch billiger gemacht.

Zahl auf keinen Fall Geld für Adressen, du bist dein Geld los aber bekommst keine Arbeit.
Zahl auch kein Geld für die Artikel, die du bearbeiten sollst, das ist auch unseriös und es ist ungewiss, ob sie dir die Artikel dann wieder abnehmen. Am Ende bist du dein Geld los und sitzt auf Ware, die dir niemand mehr abkauft.

LG Piri

Vom 11.01.2011 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuckerschnecke75 Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.03.2010
130 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,
nein das mach ich auf alle Fälle nicht, dass ich dafür etwas bezahle. Kugelschreiber montieren usw. ist ja auch so ne Sache. Hab ich schon so manch schlechte Sachen gehört.
Aber es heißt ja im Netz immer öfter, dass man auch Schreibarbeiten oder Onlineumfragen machen kann und dafür bezahlt wird. Sowas wäre dann eher was für mich.
Aber mir fehlt leider die Erfahrung und vielleicht bekomm ich ja hier auch neue Denkanstöße.
Gruß
Zuckerschnecke

Vom 11.01.2011 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
1.516 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

ich seh das immer so, wenn man ein extrem hohes Gehalt versprochen bekommt und dafür eigentlich nicht wirklich was tun muss, dann kann es eigentlich nicht wirklich Seriös sein.

Hast du schon beim Arbeitsamt nachgefragt ob die solche Stellen anbieten??

Erfahrung habe ich noch nicht damit gemacht aber ein ehemaliger Kollege von mir. Der hat Kugelschreiber montiert. Er hat de Einzelteile Kartonweise erhalten und dann jeden Abend Kugelschreiber geschraubt.

Als er fertig war haben die Ihre schreiber abgeholt und er hat ein bruchteil des Versprochenen Geldes erhalten, auch mit irgendwelchen Ausreden wie, Ware war mangelhaft usw.

Grüße Bubu Lächeln

Vom 11.01.2011 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffie2006 Küchenjunge

Mitglied seit 24.02.2005
325 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

meine Mama macht Heimarbeit. Allerdings für eine Firma in der Nähe und den Job hat sie damals (müsste schon ca 15 Jahre her sein), über meinen Bruder bekommen, der in der gleichen Firma gearbeitet hatte. Sie muss da einmal die Woche hinfahren, bringt dann die fertige Ware hin und holt sich neue ab, dabei muss sie so Tütchen mit Schrauben ect für Schränke usw. befüllen. Dafür braucht Sie so 10 Stunden die Woche.

Meine Mama ist zufrieden mit dem Job, sie bessert sich damit ihre Rente auf (ist auf 400 € Basis), aber ich glaube so Stellen wie diese sind rar gesät.

LG
Steffi

Vom 11.01.2011 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
ganz klar ist, wenn man erst mal Geld mitbringen muss, um Arbeiten zu duerfen, ist es nicht seriös.
LG Youtas

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: