neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zeitungsanzeigen

Vom 09.01.2011 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miamigirl Tellerwäscher

Mitglied seit 01.01.2011
245 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo ihr Lieben,

Welche Erfahrungen habt ihr Zeitungsannoncen in Sachen Arbeit und Jobs. denn über die Arbeitsämter kann man vergessen, und die meisten I-netseiten bringen einen auch nicht wirklich weiter. PS: frage weil ich bald meine Ausbildung zur Sozialassistentin beende.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.01.2011 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cfn Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.02.2006
518 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Miamigirl,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Zeitungsanzeigen gemacht, wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umschaue, war das aber wohl eher Zufall.

Hinweis: jobworld.de, eine *Suchmaschine*, kein Portal. Es werden Portale und die Online-Anzeigen von Zeitungen entsprechend Deiner Kriterien durchsucht und Du wirst per eMail über die Ergebnisse informiert. Diesen Aufwand kann man selbst kaum leisten.

Ansonsten: Viel Erfolg!

Gruß Chris

Vom 10.01.2011 00:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zooom1 Smutje

Mitglied seit 16.08.2007
1.026 Beiträge (ø0,59/Tag)
Ich habe immer sehr gute Erfahrungen mit dem Arbeitsamt Jobcenter gehabt. Kommt zwar vielleicht auch auf den Job an aber dort lümmeln sich auch viele Arbeitgeber rum die auf der Suche sind.

Du kannst dort ein sehr detailiertes Profil erstellen und es ist kostenlos.

Meinestadt.de ist ebenfalls sehr gut, jedoch kostet es dort um die 20,-€

Vom 10.01.2011 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,86/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hmm also bis auf die 1€ Jobs die hatte, hab ich von sämtliche stellen durch die Zeitung erfahren, meinen Jetzighen 400€ Job hat mir mein Bruder vermmittelt, als die Bäckereiinhaber bei ihm ein Autio gekauft haben. Lächeln

Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen.

Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung.

Wer lesen kann, kann auch kochen

Vom 18.01.2011 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eri77 Suppenkoch

Mitglied seit 06.06.2007
514 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hi Miamigirl,

ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber ich arbeite bei einem großen sozialen Bildungsträger und kann dir sagen, dass Jobs wie "Sozialassistentin" absolut gefragt sind. Momentan gibt es in dem Bereich wirklich viel. Da würde ich eine Bildbewerbung nach der anderen rausschicken. Für eine Anzeige würde ich nichts bezahlen...
Du wirst dich wundern, was du auf deine Initiativbewerbungen zurück bekommen wirst. Das gilt übrigens auch für alle anderen sozial orientierten Beruf wie z.B. Erzieher/in oder ähnliches....

LG
ERI

Vom 18.01.2011 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.180 Beiträge (ø3,81/Tag)
Hallo Miamigirl,

wahllos Bewerbungen rausschicken würde ich nicht, aber an deiner Stelle selbst aktiv werden. Such dir mögliche Arbeitgeber und rufe gezielt an, ob sie eventuell gleich oder später Bedarf haben und schicke unmittelbar die Bewerbung ab. Viele Arbeitgeber sind froh, im Bedarfsfall auf eine Bewerbung zurückgreifen zu können.

Ich drück dir die Daumen.

LG
Cacao_noir

Vom 19.01.2011 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.306 Beiträge (ø4,97/Tag)
Hallo,

ich habe meinen jetzigen Job bekommen, weil ICH in der Zeitung inseriert hatte. Allerdings ein bisserl schwungvoller und frech und das hat meinem Chef unheimlich gut gefallen. Deshalb bin ich eingeladen worden und hab den Job dann auch sofort bekommen.

Genauso wars mit meiner Umschulungsstelle, da hatte auch ich inseriert, aber halt nicht wie üblich sondern ein anders als der Rest und auch da hab ich die Stelle sofort bekommen.

Ich finde diese Möglichkeit eigentlich ganz prima.

LG
Knöderl

Vom 19.01.2011 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.778 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo,

ich habe bei "meinestadt.de" inseriert. Das war 2005 und ich konnte mich zwischen 3 Arbeitgebern entscheiden. Ich habe auch ein wenig "anders" formuliert. Nicht frech aber auch nicht 0/8/15.

LG Laurinili

Vom 19.01.2011 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Naja,

ich meinte mit frech auch nicht, dass ich rotznäsig war. Na! Aber wie du schon sagst, anders eben, frischer.

LG
Knöderl

Vom 20.01.2011 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.778 Beiträge (ø2,18/Tag)
Knöderl, das habe ich mir schon so gedacht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 20.01.2011 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Dann is ja gut! Na!

Vom 20.01.2011 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
4.993 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo !

Auch für onlineinsertion plädiere Na! Eine Zeitung wird 1 x gelesen und dann ab ins Altpapier. Onlineinsertion zB meineStadt.de steht aber 1 Monat Tag und Nacht online. Hab ich vor 4 Jahren auch gemacht und sehr guten Erfolg damit erzielt.

Sonnige Grüsse
vom weiwel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: