Wie findet man qualifizierte Teilzeitstelle

06.01.2011 18:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tahina

Mitglied seit 29.05.2007
150 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo liebe ChefköchInnen

ich habe ein großes Problem und hoffe, dass mir jemand Rat geben kann.
Zur Zeit arbeite ich in einem Minijob (wegen meines Kindes). Im Sommer aber habe ich endlich einen Krippenplatz mit relativ guten Öffnungszeiten. Ich würde dann so gerne einen Teilzeitjob machen ca. 25 Stunden die Woche. Aber so sehr ich suche sind Call Center Stellenangebote die einzigen die ich finde. Ich würde die auch machen, aber ich habe Sorge, dass ich dann nie wieder in eine Stellung komme, die meiner Qualifikation entspricht. Mein Minijob ist von den Stunden her wenig, aber die Stelle passt zu meinem Profil und ist gut bezahlt (ich arbeite wenige Stunden für das Geld).

Mein großes Problem ist wirklich eine Teilzeitstelle zu finden. In den Stellenausschreibungen stehen immer nur Vollzeitstellen. traurig . Das wird noch eine Zeit dauern, bis ich eine volle Stelle nehmen kann.

Eine alternative wäre als Freiberuflerin tätig zu sein, nur da hat man ja gleich relativ hohe Kosten (Versicherungen etc.).

Kann mir jemand einen Rat geben?

Ich würde mich sehr darüber freuen.

Vielen Dank im Voraus.
Tahina
 
06.01.2011 20:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005
20.713 Beiträge (ø6,87/Tag)

Hallo,

das wichtigste - in welcher Sparte arbeitest du?


gwexhauskoch
 
06.01.2011 20:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell

Mitglied seit 03.06.2007
11.653 Beiträge (ø5,35/Tag)

Hallo,

gäbe es die Möglichkeit in deinem jetzigen Betrieb aufzustocken?

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane
 
07.01.2011 08:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tahina

Mitglied seit 29.05.2007
150 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Gwexhauskoch und Anne,


ich bin Wirtschaftswissenschaftlerin mit Schwerpunkt "Marketing" und "Kleine und mittlere Unternehmen".
Bisher habe ich vor allem in den Bereichen Organisation und Marktforschung gearbeitet.
Zur Zeit arbeite ich in einer Organisation. Da gibt es festgelegte Stellen und meine Stelle existiert eigentlich nicht mal. Wurde kurzer Hand eingerichtet, weil Not am Mann war und sie jemanden (mich) brauchten. Meine Stelle war schon mal aufgestockt, wurde aber wegen Geldmangels wieder "runtergestockt". Ich sehe nicht wirklich eine Zukunft da, obwohl mir die Stelle gut gefällt und ich meine Kollegen mag. Ich muss mir wohl was anderes suchen.

Leibe Grüße
Tahina
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de