Ausbildung und dann?
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2011 |
Brauch mal ein Rat oder eine Entscheidungshilfe Ich beende im Sommer 2011 meine Ausbildung zur Sozialassistentin. Vorraussichtlicher Notendurchschnitt ( zum Abschluss 1,5-1,8). Da ich aber schon 22 bin, bin ich mir unsicher ob es sinnvoll ist noch die 3-jährige Ausbildung zur Erzieherin machen oder mir eine Arbeitsstelle suchen. Was würdet ihr an meiner Stelle machen. Jedenfalls will ich unbedingt weiter mit Kindern arbeiten, weil das einfach das schönste ist was es gibt. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2009 |
Ich glaube diese Entscheidung kann dir wohl keiner abnehmen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
ich habe keine Ahnung, wie das Berufsbild eines/r Sozialassistente(i)n aussieht. Aber ich würde mir als erstes die Frage stellen, möchte ich mein lebenlang in diesem Beruf arbeiten? Wie sind die Berufsaussichten (Stellenangebote, Bezahlung, Aufstiegsmöglichkeiten)? Wie sieht es aus, wenn ich eine ergänzende Ausbildung zur Erzieherin habe, Vorteile für den künftigen Beruf, aber auch Nachteile wie höheres Alter? Inwieweit verbessere ich damit meine beruflichen Aussichten und auch meine Vorstellungen von meiner beruflichen Zukunft,. Diese Fragen würde ich mir ehrlich beantworten und danach entscheiden. Und natürlich spielt auch eine Rolle, wie finanziere ich eine zweite Ausbildung. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2009 |
Hallo
Mach doch erst mal beides. Versuche, eine Stelle in deinem jetzigen Beruf zu bekommen und bewirb dich gleichzeitig zur Ausbildung als Erzieherin. Wenn du keinen Job findest, machst du eben die Ausbildung. So würde ich es machen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hi!
Ich würde dir schon zu einer weiteren Ausbidung raten. Mit deiner jetzigen Ausbildung wirst du vermutlich immer Zweitkraft bleiben. Ich bin ja Jugend- und heimerzieherin, bereue aber nicht studiert zu haben... LG Sue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2007 |
@ Hallo Miamigirl
Ich rate Dir dringend zur einer weiteren Ausbildung, dann musst Du nämlich lernen und somit ist Dir dann auch nicht mehr langweilig LG smokey1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Moin,
aus welchem Bundesland kommst du denn? Meine Tochter hat auch erst Sozialassistentin gelernt und macht nun die Ausbildung zur Erzieherin. Das Ganze ist hier, in Niedersachsen, eine schulische Ausbildung, die 2 Jahre dauert. lG krebsi62 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2011 |
Ich komme aus Sachsen.
Hier dauert es leider 3 Jahre. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine