neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Jobangebot aus Liechtenstein

Vom 14.12.2010 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sebastian80 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.11.2010
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo an alle,

vor ein paar Wochen hatte ich ja bereits einen Thread eröffnet der sich um das Arbeiten in der Schweiz drehte, heute sieht wieder alles ganz anders aus :)
Meine Job hier in Deutschland bin ich inzwischen "los" der Betrieb macht über die Wintermonate zu (wurde mir erst vor kurzem "gestanden") und hat mich und einen weiteren Koch erstmal gekündigt, da ich noch in der Probezeit war, wars ja auch ganz einfach GRRRRRR Diesen Monat im Prinzip noch dort angestellt muss aber auf Grund meiner Überstunden nicht mehr hin, wenigstens was.
Ich habe bereits eine Bewerbungen hier in Deutschland bzw. in meiner unmittelbaren Umgebung im Rennen und bei 2-3 Stellen sieht es auch recht vielversprechend aus. Sollte das allerdings nicht klappen, siehts erstmal schlecht aus, zumindest die Chanchen auf einen Job mit halbwegs Vernünftiger Bezahlung schwinden hier ja im Winter zusehens.
Nun kommt unverhofft ja oft und so kam es das mich ein Liechtensteiner Betrieb angeschrieben hat und nun recht interessiert an mir scheint. Heute haben wir telefoniert, klingt alles super Kost und Logie frei, Saisonbetrieb, alles Neu gemacht, tolle Küche usw.

Aber natürlich stellt sich auch hier wieder die Gehaltsfrage... Ein bisschen habe ich mich über mich selbst schon geärgert da ich auf die Frage nach meinem momentanem Verdienst gleich recht ehrlich geantwortet habe das ich mich im Bereich 2100 € Brutto bewege... Er meinte nur "na da wären Sie hier definitiv drüber". Vielleicht hab ich die Latte damit gleich ein bisschen tief angelegt?

Im Prinzip wärs mir eigentlich auch Wurscht, ich würde auch gehen wenn ich das gleiche wie hier bekommen würde, die Erfahrungen ist eh nicht bezahlbar, wenn ja wenn da nicht das Ding mit Frau und Kind hier in Deutschland wäre....Klingt wahrscheinlich blöd aber wenn schon drei Monate weg von den beiden, dann wenigstens ein bisschen Kohle mit nach Hause bringen oder?
Nach wie vor hoffe ich auf eine gute Stelle in Deutschland, aber die sind ja leider mehr als rah....

Ebenfalls stellt sich mir die Frage wie rentabel ist es denn nun wirklich ein paar Monate ins Ausland zu gehen, schon rein steuerlich gesehen?

Vielleicht hat ja einer von euch nochmal ein paar Tips für mich Na!

Vielen Dank im Voraus

Sebastian
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.12.2010 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.829 Beiträge (ø2,49/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sebastian,

tu doch mit denen verhandeln, nehm Deine Familie mit und hab in Lichtenstein, für die paar Monate,

ein schönes Leben.

Mein Neffe arbeitet dort schon seit ca. 10 Jahren, lebt in .at, und fühlt sich wohl...

Ich denke schon, dass es eine schöne Möglichkeit ist! #

LG

Eislein

Vom 22.12.2010 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

user_unknown Tellerwäscher

Mitglied seit 25.04.2009
308 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo

Ist das zufällig im Sareis?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: