Second-Hand-Shop-Eröffnung
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2010 |
ich bin Arbeit suchend und habe jetzt die Vorstellung, aber nicht so richtig den Mut einen Secon-Hand-Shop zu eröffnen. Der Shop soll alles Mögliche an Ware beinhalten. Bin auch die Idee gekommen, weil unser Dachboden vol mit Dingen ist, die man noch an Mann/Frau bringen kann. Ich würde ja vom Arbeitsamt die Zuschläge bekommen, da ich AG1 bekomme. Kann mir jemand sagen, wie ich welche Schritte einleite, was ich zu erst machen soll? Danke für eure Bemühungen. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Hi,
Existenzgründerseminar an der Volkshochschule besuchen! VG, turbot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hallo Trine,
als erstes würde ich dir das Gespräch mit der Arbeitsagentur empfehlen. Dort bekommst du alle Infos zum "wie" und "was". Darüber hinaus bieten diese (und auch z.B. die VHS) auch Kurse zum Thema Selbstständigkeit & Geschäftsführung an. So einen würde ich dir im Vowege dringend ans Herz legen... denn neben dem reinen Geschäftsbetrieb kommt eine Menge Arbeit auf dich zu. Steuern, Buchführung, Gesetze... da muss man sich erstmal einfinden! VG jelly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Hallo,
ich will ja nicht unken, aber in unserer Region habe ich bereits viele Secondhandläden eröffnen und schließen sehen Gruß! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine