Gehalt Koch Österreich
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2010 |
habe heute ein Jobangebot in einem Hotel in Österreich bekommen für die Wintersaison. Ich soll so schnell wie möglich einen Lebenslauf schicken, inklusive Gehlatsvorstellung. Leider habe ich keine Ahnung was in Österreich machbar ist, bzw. was man verlangen kann ohne überzogen zu wirken. Es wäre eine 6 Tage Woche, Teildienst (also z.B. von 8-13 Uhr und wieder von 17-21 Uhr) Kost und Logie ist frei. Da ich momentan einen Job in Deutschland habe, bei dem ich eine 75 Std. Woche habe (45 laut AV) und mir die Überstd. nicht bezahlt werden ("abbummeln..." wüsst ich gar nicht wie das gehen soll...) kann es kaum schlechter werden ;) Ich bin momentan schnellvertretender Küchenchef, hab 7 jahre Berufserfahrung und schon des öfteren als Alleinkoch gearbeitet. Hat vielleicht jemand Erfahrungen gemacht? Habe hier im Forum leider nur relativ alte Einträge bekommen. Vielen Dank vorab, Sebastian |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2010 |
sebastian, geh von dem aus was du jetzt hast und schick alles rüber, mehr kann ich dir nicht sagen die Erfahrungen kann dir keiner Nehmen.MlG Rosi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2010 |
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
So leicht ist es leider nicht wirklich... Ich bin nicht das was man allgemein als "ungebunden" bezeichenen würde, im Gegenteil. Ich habe Frau und Kind in Deutschland, die ich momentan auf Grund meiner Arbeitszeiten zwar auch kaum noch sehe, aber es macht ja doch einen erheblichen Unterschied ob ich 30 oder 730 km entfernt bin. Klar ist hingegen, wir wollen über kurz oder lang Auswandern, das hat allerdings weniger finanziellen Hintergrund. Eine Stelle als Saisonkraft betrachte ich daher als echte Chance, auch um zu testen ob und wie das alles so funktioniert. Klar ist auch, würd ich die Stelle annehmen müssen wir, so oder so, einige Kompromisse machen. Endweder ich gehe allein für die 3 Monate, oder ich nehme Frau und Kind mit bzw. sie kommen nach, was wiederum heißen würde meine Frau müsste ihren Job (der übrigens wahnsinnig schlecht bezahlt ist Auswandern wollen wir in erster Linie weil wir für uns in Deutschland als Familie kaum eine Chance sehen, auch der Umgang der meisten Arbeitgebern mit ihren AN ist wirklich schrecklich geworden, tag täglich bekommen sowohl meine Frau als auch ich klar gemacht, wie ersetzbar wir doch sind und wenn wir nicht machen was uns gesagt sind, schnell ein neuer auf der Matte steht und das obwohl wir uns beide den A**** aufreißen. Der wichtigste Grund ist aber wohl doch unser Sohn, denn abgesehne davon das er hier nie viel von Mama und Papa haben wird, weiß ich echt nicht wie das werden soll, sollte er eine deutsche Schule besuchen müssen. Wenn ich an 30 Schüler und mehr denke und auch an diese "wer nicht mitkommt hat Pech gehabt Einstellung" wird mir ganz schlecht. Von Bekannten aus der Schweiz kenn ich viele Beispiele wie es besser geht. Fakt ist also, wenn ich mich für diesen Job entscheide kann und will ich mich nicht unter Wert verkaufen, daher hoffe ich hier auf einige Österreicher oder Deutsche Auswanderer oder Saisonarbeiter zu treffen, die mir bei meinen Gehaltsvorstellungen helfen können Mit freundlichen Grüßen Sebastian |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
hallo sebastian,
ich war 3 saisonen in ö als alleinkoch. als koch min.2000-2300netto!!!!! inlk. zuschläge.als küchenchef nochmal 300-400 minimum mehr. zum saisonschluss gibt es nochmal 13. u.14 monatsgehalt anteilmäsig. ist pflicht in Ö für alle AG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine