Vermittlungsschein, Zeitarbeit, Leiharbeiter wer kennt sich aus?
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2010 |
Ich soll für einen Arbeitsvermittler einen Vermittlungsschein bei der Arge beantragen um in eine Leiharbeitfirma vermittelt zu werden und nun versteh ich nichts mehr. Muss man den wirklich als Leiharbeiter arbeiten? Danke für schnelle Hilfe mausebär2006 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
ich verstehen Deine Frage nicht ganz - Ja, natürlich muß man arbeiten, wenn man angestellt ist (egal ob als Leiharbeiter oder fest angestellt) - für's rumsitzen wird (leider LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2010 |
Hallo ich würde, die Finger davon lassen. wenn Du Arbeit suchst und aus der Gastronomie bist schaumal unter hotelcareer.de nach
ich habe da immer Glück. MlG Rosi |
||||
|
|||||
|
|||||
ok
darf so ein Schein dafür benutzt werden? Das man als Zeitarbeiter mit der möglichkeit auf festeinstellung vermittelt wird war mir klar, aber wieso bei einer Leiharbeitfirma. Da besteht doch nie die Chance von einem Unternemen übernommen zu werden, oder? Habs vieleicht jetzt besser formuliert? mausebär2006 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo mausebär,
ich hab eine Vermutung was dahintersteckt: Du bist wohl im Moment arbeitslos und bekommst Leistungen vom Arbeitsamt. Nun kannst du bei einer Zeitarbeitsfirma anfangen, aber die arbeitet mit einem Arbeitsvermittler zusammen. Der Arbeitsvermittler will nun diesen Vermittlungsschein und das bringt ihm eine Stange Geld für den Fall, der er für dich eine Arbeit findet. Für mich macht das den Eindruck als ob der Arbeitsvermittler oder die Leihfirma sich diese Prämie verdienen will, ohne wirklich was dafür zu tun. DU hast doch wohl dieses Zeitarbeitsangebot gesucht und gefunden und nicht der Arbeitsvermittler. Wenn du wirklich für diese Leihfirma arbeiten möchtest dann besprech das mal mit deinem Arbeitsvermittler. Ich finde die Vorgehensweise etwas seltsam. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Petra
stimmt, mir kommt das seltsam vor da mir mein Vermittler das so nicht erklärt hat und ich leider der Meinung bin da stimmt was nicht. Diese Scheine sind ja auch für die Arge teuer und ich möchte eigendlich einen Job wo ich nicht von so einer Leihfirma von hüh nach hott geschoben werden kann. lg mausebär2006 |
||||
|
|||||
|
|||||
@Petra,es giebt solche und solche Arbeitsvermittler im Amt wenn er Pech hat wird er vom Amt zu dem Schritt verdonnert, obwohl es wie du schon sagtest nicht nur seltsam ist, er bei einer Leihfirma wenig Perspektive hat zu einer Festeinstellung zu kommen und das für weniger Geld, weniger Rente undunter den Tariflöhnen. MlG Rosi
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Mäusebär, also dann Ab zur übermässigen Eigeninitiative auch über die Grenzen schauen. Östereich, Schweiz es giebt das Eures-Programm Hufe hoch das WWW durchforsten und los gehts. MlG Rosi
|
||||
|
|||||
|
|||||
zwischdurch schon mal Danke für Eure Hilfe,
lg. mausebär |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
möchte Euch über den endstand auch nicht im ungewissen lassen. Nachdem ich heute nachmittag endlich meinen Vermittler ans Telefon bekommen habe hat sich Petra´s vermutung bewahrheitet. Die gehörten auch schon zur "Schwarze Schafe Liste". Möchte mich aber für Eure Hilfe nochmals bedanken. lg mausebär |
||||
|
|||||
|
|||||
Kein Problem, macht man doch gern wozu giebts da den CK und Viel Glück bei der Stellensuche. Lass was von Dir lesen wenns geklappt hat und Du glücklich dabei bleiben konntest. MlG Rosi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo mausebär,
dann hat sich doch meine Vermutung bewahrheitet. Viel Erfolg bei der weiteren Suche. LG Petra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine