möglichkeiten
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.11.2010 |
der zeit bin ich in einer ausbildung zum koch, habe aber auch schon eine abgeschlossene ausbildung zum Fleischer, da mir aber die arbeitszeiten und das feiertags und wochenend arbeiten als koch nur auf die ei*** gehen, bin ich am überlegen ob ich die ausbildung wirklich durchziehen soll. weil nach der ausbildung will das mit den arbeitszeiten nicht so weiter machen, jetzt is meine überlegung, was ich mit diesen beiden berufen anch der ausbildung zum koch, weitermachen könnte. wie ich mich weiterbilden könnte, hat da hier jemand vllt erfahrung, oder kann mir da weiterhelfen? mfg andy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo
erstmal: herzlich willkommen hier im CK also: du hast eine abgeschlossene Ausbildung und machst grad eine zweite - schön nicht in allen Bereichen arbeiten Köche zu unmöglichen Zeiten denk mal an Kantinen, Krankenhäuser, Heime usw. ob du weitermachen sollst - wäre für mich u.a. eine Frage, wie weit du denn mit der Ausbildung schon bist. Grade angefangen oder schon im 2. Ausbildungjahr? aber ich denke auch, die Ausbildung zum Koch kann dir doch nichts schaden und mit der Basis des Fleischerhandwerks noch dazu - wer weiss, welche Möglichkeiten sich dir damit irgendwann bieten. Ich wüde die Flinte nicht so schnell ins Korn schmeissen lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.11.2010 |
Hallo!
Wie " Blau Äugig" bist du denn an eine Ausbildung zum Koch rangegangen? Die Arbeitszeiten sind doch nun wirklich kein Geheimniss. Wie alt bist du? Mit einer abgeschlossenen Ausbildung schätze ich mal Anfang- Mitte Zwanzig?! Warum möchtest du Koch werden? Das ist doch die entscheidende Frage? Wenn du das weist, dann kannst du dir auch die Frage beantworten, ob du die Nachteile akzeptieren kannst, um deine "Berufung" zu leben oder nicht. Gruß! Amick |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2010 |
Hallo, ich würde auf jedenfall die Ausbildung zum Koch fertig machen. Und warum nicht am WE arbeiten und zu sogenannten unmöglichen Zeiten. Über leg mal den ganzen privaten Behördenkram muss man doch unter der Woche erledigen und wenn Du Da freihast geht das besser kannst dir das Zeitlichbesser einteilen. Ich möcht auf meine freien Tage unter der woche nicht verzichten da gehe ichlieber das Wochenende arbeiten und Wie schönist es Sonntag früh wenn allesschläft und Ruhig ist auf Arbeit zu gehen kein Autostress freie Fahrt und das kannst du nur sonntags geniessen. Silvesterparty zwar Stress in der Küche aber wenn alles steht bezahlen die Gäste die Party und Du Hast deinen Gaudi in der Küche mit Deinen Kollegen mit Denen DuVielleicht Ausgegangen wärst Überleg noch mal genau das Für und wieder. ich möchte es nach 30 Jahren Wochenenarbeit nicht missen. MlG rosi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.11.2010 |
hi,
also erst mal ich bin 18 jahre alt. und natürlich war mir das mit den arbeitszeiten bekannt, nur dachte ich eben net das mir das grade so arg auf die nerven geht, ich bin im 2ten lehrjahr, habe aber allerdings lehrzeitverkürzung, habe also grade vor 3 monaten knapp angefangen. und kantinen oder sowas will icha uf keinen fall machen, tüten aufreisen und sowas is für en arsch :) und eben das mit den möglichkeiten, wollt ich ja wissen, ob mir da jemand nen tipp geben kann, was ich da machen könnte mfg andy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2008 |
hey hey:)
also ich bin refa und denke auch,dass du auf jedenfall deine ausbildung durchziehen sollst und wie sagt man so schön aller anfang is schwer ;), bin seit dem 1.10. chef de range und mal gucken wie das weiter geht, wie viele schon sagten kann es dir nur zu gunsten kommen, dass du fleischer gelernt hast. wer weiß wo du vielleicht irgendwann mal stehst, weil solche erfahrungen kann nicht jeder vorweisen und wenn du dich gut machst, wer weiß vielleicht bist du in ein paar jahren küchenchef und da sieht das mit dem arbeitszeiten auch wieder anders aus ;). Und wenn man ein gutes team bzw gute kollegen hat dann macht das wochenend- bzw nachtarbeiten auch spass und gerade wenn man alle zusammen silvester anstößt.. ich möchte es nicht mehr missen :D |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine