Partyservice gründen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.11.2010 |
bin neu hier und hoffe, dass ich an der richtigen Stelle poste. Es geht um folgendes: Ein bekannter meiner Eltern spielt mit dem Gedanken einen Party-Service zu gründen. Jetzt hat er mich damit "beauftragt" Soweit so gut... Er hat schon einige Jahre mit mäßigem Erfolg einen Imbiss mit arabischen Spezialitäten geführt. Was jedoch nebenbei immer sehr gut funktioniert hat waren Events bei denen er im Prinzip arabische Spezialitäten angeboten bzw. gecatert hat. Als Räumlichkeiten hat der Bekannte ein "Haus" im Garten/Hof. Schwer zu beschreiben... Also es ist gemauert.... ca. 5x8 Meter. Unten sind 2 Garagen und in einer dieser Garagen wollte er sich seine Küche aufbauen. Wäre dann wahrscheinlich so eine Grundfläche von etwas über 20 bzw. 25 qm. (3 oder 3,5m x 7-8m). Da es in diesem Abstell- bzw. Garagenraum relativ dunkel ist wollte er (natürlich auch auf jeden Fall wegen der Hygiene) anstatt dem Garagentor ein Glaselement einbauen. Den Raum wollte er dann komplett fließen. Die Geräte sind zum größten Teil vorhanden. (Gastroherd, Gastroablagen und Schränke etc.) Jetzt sind noch folgende Fragen offen: Was muss er dem Finanzamt melden bzw. wie muss er seinen Partyservice anmelden? Welche Regelungen gibt es? Gesundheitsamt, Veterinäramt etc.? (Gesundheitsprüfung und der Schein von der IHK ist vorhanden.) Welche Geräte braucht er genau? (Habe etwas von Fettabscheider etc. gehört) Wäre Super wenn Ihr ein paar Antworten hättet. Danke schonmal im Voraus für die Bemühungen! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2002 |
Hallo,
wenn er schon einige Jahre einen Imbiss geführt hat, sollte er eigentlich wissen, was für Auflagen gemacht werden bzw. eingehalten werden müssen. Nichts für ungut, aber wenn ich diese Fragen schon lese, ist m.E. der Mißerfolg schon vorprogrammiert ---sorry
***Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer*** ----Glücklich ist wer verfrisst, was nicht zu versaufen ist---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank für deine Meinung.
Leider hilft mir das auch nicht viel. Würde er einen Imbiss eröffnen, wüsste er ja genau welche Auflagen bzw. Anmeldungen er zu erfüllen/vorzunehmen hätte. Aber eben weil er das Ganze ja bei sich zu Hause betreiben möchte, fehlen ihm noch Infos. Freundliche Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2010 |
Hallo,
Er möchte doch bitte zum Ordnungsamt oder Kreisveterinäramt gehen, sich einen Termin geben lassen. Dann wird vor Ort alles geklärt. lg Klaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank für den Tipp.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@ IndexSelect,
warum interessieren dich so brennend Fragen, die nur den "Bekannten deiner Eltern" betreffen [= mal fein ausgedrückt] Erstelle ihm seine Website [streiche die Lorbeeren oder die evtl. ausgehandelten Flocken ein] und gut ist Für diesen Tip brauchste dich nicht zu bedanken A Friend |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine