neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bewerbung zur Heilerzieherin

Vom 20.10.2010 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luuuuunschi Tellerwäscher

Mitglied seit 03.03.2010
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

ich bewerbe mich gerade für eine Ausbildung zum Heilerzieher. Und jetzt wollte ich mal von euch wissen wie ihr meine Bewerbung findet. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt bitte schreiben.

Lg Alina

Sehr geehrte Damen und Herren,

über die Zusendung des Infomateriales für die Ausbildung zum Heilerziehungspfleger habe ich mich sehr gefreut. Gerne sende ich Ihnen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu.

Aufgrund meiner Erfahrungen durch mehrere Praktika in Behinderten Einrichtungen und Kenntnisse durch den schulischen Unterricht ist mir der Umgang mit geistig und körperlich behinderten Menschen bestens vertraut. Dadurch befestigte sich auch mein Wunsch die Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin zu erlernen.

Seit Anfang September, diesen Jahres absolviere ich mein freiwilliges Soziales Jahr an der Körperbehinderten Schule in Dornstetten. Mein Tätigkeitsfeld umfasst die pädagogische Begleitung und Betreuung, sowie die Durchführung der täglichen Pflege von geistig und körperlich behinderten Kindern. Meine Arbeit mit behinderten Menschen, bringt mir sehr viel Freude und Erfüllung.

Zu meinen Stärken gehört der respektvolle Umgang mit den behinderten Kindern und Kollegen, sowie selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten. Bestärkt durch das FSJ, bin ich mir sicher, dass die Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin der richtige Berufsweg für mich ist.

Auf ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.10.2010 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rurseenic Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2008
2.165 Beiträge (ø1,71/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu,
nach September kommt kein Komma, ebenso nicht nach Menschen und nach FSJ.

Pfeil nach rechts Seit Anfang September, diesen Jahres Pfeil nach links
Pfeil nach rechts Meine Arbeit mit behinderten Menschen, bringt mir Pfeil nach links
Pfeil nach rechts Bestärkt durch das FSJ, bin ich Pfeil nach links

Ausserdem stolpere ich auch immer über dieses Pfeil nach rechts habe ich mich sehr gefreut Pfeil nach links . Das klingt so hölzern.
Vllt " Vielen Dank für die Zusendung des Infomaterials" Wichtige Frage

Lg Nicole hoppel hoppel hop!

Vom 20.10.2010 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
Hallo,

es sind "Behinderteneinrichtungen", nicht behinderte Einrichtungen ...
"verfestigte", nicht befestigte ...
und nochmal: Die "Schule für Körperbehinderte" in Dornstetten

LG
bluemoon

Vom 20.10.2010 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.640 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,
"Dadurch befestigte sich auch mein Wunsch die Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin zu erlernen. "
Muss es nicht festigte heißen?

" Behinderten Einrichtungen"
Entweder Behinderten-Einrichtungen oder Behinderteneinrichtungen.
Ich würde vielleicht konkreter werden? Wohnheim, Pflegeheim, Werkstätten....

"Körperbehinderten Schule"
Die Schule ist nicht behindert, es heißt bestimmt Körperbehindertenschule.

"Auf ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen. "
Lass das würde weg. Den Satz umformulieren ohne das Wort "würde".

Das mal auf die Schnell das Gröbste was mir auffiel, da ist aber noch mehr verbesserungsfähig.

LG Piri

Vom 20.10.2010 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
[...] durch mehrere Praktika in Behinderten Einrichtungen [...] ==> Behinderteneinrichtungen

[...] Dadurch befestigte sich auch mein Wunsch [...] dadurch festigte sich auch mein Wunsch KOMMA ...

[Auf ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen. ] ==> Auf ein persönliches Vorstellunggespräch freue ich mich und verbleibe ...

oder

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich und verbleibe ...

So würde ich es machen, wäre es meine Bewerbung YES MAN

Vom 20.10.2010 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
Soviele Leute können nicht irren und haben alle Recht Na!

Vom 20.10.2010 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
Und ist die Abkürzung "FSJ" ein gängiger Begriff oder sollte man das besser auch ausschreiben?

Vom 20.10.2010 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oelemaedi  Kaltmamsell

Mitglied seit 25.07.2007
1.165 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

ich stimme den bisherigen Antworten zu und möchte auf noch etwas aufmerksam machen:
Pfeil nach rechts Dadurch befestigte sich auch mein Wunsch die Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin zu erlernen. Pfeil nach links

Besser wäre:... festigte sich mein Wunsch den Beruf der Heilerziehungspflegerin zu erlernen.

Eine Ausbildung kannst du ja nicht erlernen.

Ich wünsche dir viel Glück!

LG Oelemaedi

Vom 20.10.2010 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patricia76  Küchenjunge

Mitglied seit 11.09.2006
586 Beiträge (ø0,28/Tag)
Huhu!
Ich bin HEP und bei uns legt man Wert darauf, daß es "Einrichtung für Menschen mit Behinderungen" heißt... Klingt umständlich, ist aber so Na!

LG
Patricia

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren

Vom 20.10.2010 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olga4 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.04.2004
4.479 Beiträge (ø1,52/Tag)
Pfeil nach rechts Zu meinen Stärken gehört der respektvolle Umgang mit den behinderten Kindern und Kollegen, Pfeil nach links

klingt für mich zumindest im ersten Moment so, als seien die Kollegen ebenfalls behindert

Vom 20.10.2010 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
1.732 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hi,

es heißt: Seit Anfang September dieses Jahres....... (also kein Komma und dieses nicht diesen)

LG bini

Vom 20.10.2010 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
Meine Arbeit mit behinderten Menschen, bringt mir sehr viel Freude und Erfüllung. Pfeil nach links

In diesen Satz kommt kein Komma.

LG

Vom 20.10.2010 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
2.370 Beiträge (ø2,2/Tag)
Olga, schön, dass nicht nur ich über diesen Bug gefallen bin. Na!
Schmunzel.

Es fehlen noch an Anmerkungen zu den schon genannten....
im ersten Absatz 2x das gleiche Verb.

die Formulierungen ... und Kenntnisse durch den schulischen Unterricht.... und...der Umgang mit geistig und körperlich behinderten Menschen bestens vertraut...
Das sind Plattitüden, die im Fach nicht gut ankommen, nichts aussagen und Dich eher disqualifizieren.
Gerade die Schule hat nix mit dem späteren Berufsbild zu tun, damit zeigst Du nur, dass Du eben nicht überschaust, was der Beruf und die Ausbildung später fordern, und die ist mitunter knackig....
Lass die beide weg und schreib lieber, was Du wo in Deinen Praktika gemacht und gelernt (!) hast!

Die Kommasetzung ist abenteuerlich... Na!

ESCH

Vom 20.10.2010 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
Der erste Satz ist ziemlich lahm.

LG

Vom 20.10.2010 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanrebu Küchenjunge

Mitglied seit 22.07.2006
275 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Alina,

Pfeil nach rechts die Ausbildung zum Heilerziehungspfleger Pfeil nach links
Pfeil nach rechts die Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin Pfeil nach links
du bist doch eine Frau, also bleibe bei Heilerziehungspflegerin

Du erwähnst in dieser kurzen Bewerbung 4x die geistige und körperliche Behinderung.

Pfeil nach rechts "geistig und körperlich behinderten Menschen" "geistig und körperlich behinderten Kindern" "behinderten Menschen" "behinderten Kindern" Pfeil nach links

statt
Meine Arbeit mit behinderten Menschen, bringt mir sehr viel Freude und Erfüllung
Vielleicht
Diese Arbeit diese macht mir sehr viel Freude.

statt
Zu meinen Stärken gehört der respektvolle Umgang mit den behinderten Kindern und Kollegen, sowie selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten.

vielleicht
Zu meinen Stärken gehört der respektvolle Umgang mit Menschen, sowie selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten.

LG
Regina

Vom 22.10.2010 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
Hallo Alina,

hat es Dir die Sprache verschlagen?

LG bini

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: